PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Band of Brothers?


TitusXP
2003-07-24, 18:20:15
kennt einer von euch das 10teilige weltkriegsdrama?
ich bin am ueberlegen, ob ich mir das zulege und vielleicht hat der eine oder andere schon die filme gesehen?!
Band of Brothers (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00008OP0H/qid=1059063357/sr=2-1/ref=sr_aps_prod_1_1/028-6305397-9075719)

Gruss Titus

LovesuckZ
2003-07-24, 18:45:16
Lief auf Premiere, hab leider nur die letzten 5-6 teile gesehen. Insgesamt ist es eine sehr gute Serie, die den Krieg sehr gut zeigt. Vorallen die vorletzte Folge (KZ Folge) war sehr schockierend. Mir hat sie sehr gut gefallen, ist aber nichts fuer Leute, die kein Blut sehen koennen.

bleipumpe
2003-07-24, 19:50:03
Ist diese Serie nicht auch von Steven Spielberg, zumindest als Co-Autor?
Saving Private Ryan mit ähnlich-historischem Hintergrund habe ich noch sehr negativ in Erinnerung (viele militärische Fehler), sind Band of Brothers und Saving Private Ryan vergleichbar? Wenn nicht, dann würde ich mir dieses Epos auch einmal anschaunen.

LovesuckZ
2003-07-24, 20:41:27
Original geschrieben von bleipumpe
Ist diese Serie nicht auch von Steven Spielberg, zumindest als Co-Autor?
Saving Private Ryan mit ähnlich-historischem Hintergrund habe ich noch sehr negativ in Erinnerung (viele militärische Fehler), sind Band of Brothers und Saving Private Ryan vergleichbar? Wenn nicht, dann würde ich mir dieses Epos auch einmal anschaunen.

Ob sie vergleichbar sind? Eventuell, waren doch Tom Hanks und Steven Spielberg an der Serie beteiligt. Man sollte sich erstmal eine Folge aus der Videothek ausleihen und dann entscheiden, ob sie einem gefaellt.

Tobe1701
2003-07-24, 21:00:31
Sind durchaus vergleichbar. Kann ich nur empfehlen,wenn du mal was Probe sehen willst nimm "Bastogne". Sollte dir SPR gefallen haben wird dir auch die Serie gefallen.

EureDudeheit
2003-07-24, 21:54:53
das ganze ist wie das addon zu medal of honor, die gleichen szenen.
ist ganz unterhaltend, aber vom militärischen besser als savin ryan, zwar auch noch ne menge fehler drin, aber nicht so stümperhaft wie ryan

Thowe
2003-07-24, 22:57:24
Sind eigentlich recht gut, ausser die erste Folge wo sie in den Krieg eintreten und deutsche Flak-Stellungen ausheben - Das wirkt Anfangs extrem übertrieben, danach wirds aber glaubhafter und auch deutlich schockierender. u.A. wie Amerikaner unschuldige/wehrlose Deutsche abschlachten etc.

EureDudeheit
2003-07-25, 00:43:00
Original geschrieben von Thowe
Sind eigentlich recht gut, ausser die erste Folge wo sie in den Krieg eintreten und deutsche Flak-Stellungen ausheben - Das wirkt Anfangs extrem übertrieben, danach wirds aber glaubhafter und auch deutlich schockierender. u.A. wie Amerikaner unschuldige/wehrlose Deutsche abschlachten etc.

ja das war schon extrem übertrieben und wie die da in holland auf einmal auf das feld mit den SS soldaten treffen, ich bitte euch, die jungs waren nicht ohne grund in der SS. der eine ami sieht die, gibt dauerfeuer und alle deutschen rennen wie kanickel davon anstatt deckung zu suchen und zurückzuschießen. naja ich weiß deutsche sind alles stupide hohlköpfe mit glatze, naja obwohl da hatten sie ja noch haare auf dem kopf anstatt wie bei ryan.