PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1&1 Anzeige


-tk|doc-
2003-07-24, 19:04:02
Hi Leutz

Hab heute ein Brief von meinem Verbindungspartner 1&1 bekommen. Darin stand dass ich in irgendeiner Weise Vieren im Netz verbreitet hätte und das sie meine IP Adresse herausgefunden hätten.
Nun soll ich bis nächste Woche Stellung dazu nehmen oder sie Sperren meinen Account.

Doch das Problem daran ist, dass ich mir keiner Schuld bewusst bin, da ich soetwas nicht mache. Und ich bin ja froh das seit den letzten paar Monaten die ich meinen neuen PC habe kein Virus darauf ist und dieser Perfekt läuft.

Was soll ich denen jetzt als Stellungnahme schreiben? Wie sollte man vorgehen?

Habt ihr auch schonmal sowas gehabt?

ciao phil

huha
2003-07-24, 19:22:58
Ich würd erstmal ganz höflich anfragen, was du angeblichen verbreitet haben sollst.

Vielleicht klärt sich dann was.

-huha

Aqualon
2003-07-24, 19:42:09
Durchsuch mal deinen PC mit einem aktuellen Virenscanner. Wenn du da nix findest, kannst das ja in deiner Stellungnahme schreiben.

Aqua

Tomi
2003-07-24, 20:35:23
Da haste wohl genau so ein sch**** Problem wie diverse 1&1 User, die derzeit Kündigungen wegen ungeheuerlich hohem Traffic und angeblichen Mehrfacheinwahlen bekommen, obwohl sie z.B. nur einen PC und ein Modem haben und somit Mehrfacheinwahlen ausgeschlossen sind. Die Masche von 1&1 is immer dieselbe..sie kehren die Beweislast auf den User um, denn Beweise von 1&1 für die Mehrfacheinwahlen gibt es nicht. Ich würde an deiner Stelle erstmal explizit Aufklärung verlangen, was, wann und wo Du was verbreitet haben sollst.

Grüße

Omnicron
2003-07-24, 20:57:53
Dazu gibt es doch auch eine Story in der aktuellen c`t, dort hat jemand den Account eines 1&1 Users gehackt (vermutl. brute-force) und auf seiner Website mp3s angeboten.
Der 1&1 Kunde muss nun für 6600€ Traffic nachzahlen.

Braincatcher
2003-07-24, 21:01:50
Ruhe bewahren, höflich und sachlich mal nachhaken, was du verbreitet hast, wie du das gemacht hast, und wie die das belegen können. Dann sehen wir weiter.;)

-tk|doc-
2003-07-24, 22:35:41
Ja Thx. Hab jetzt was geschrieben und gefragt um welchen Virus es sich handelt und welchen Scanner ich benutze. Und Mal sehen was für eine Antwort kommt.

ciao phil

007
2003-07-24, 23:55:20
ggf. mit Veröffentlichung in der Presse, Verbraucherzentrale oder Anwalt drohen. Sowas wirkt oft Wunder kann ich euch sagen. Bei großen Unternehmen vor allem die Androhung mit Veröffentlichung.

EureDudeheit
2003-07-25, 00:35:39
ganz klare sache: du verursachst zuviel traffic und sie wollen dich loswerden. schnell etwas fingieren und schon ist die kündigung im haus.

Schiller
2003-07-25, 01:22:31
Original geschrieben von EureDudeheit
ganz klare sache: du verursachst zuviel traffic und sie wollen dich loswerden. schnell etwas fingieren und schon ist die kündigung im haus.

Dann sollte man froh sein, denn wer bei solch einem "Tanzverein" selbst nach einer fälschlichen Behauptung trotzdem seinen Account weiternutzt, ist selbst schuld.

@Mr.Brain: Kündige einfach und geh zu T-Online über, die Mehrkosten sind minimal verglichen mit dem Stress, den du dir mit 1&1 ins Haus holst.

{655321}-Hades
2003-07-25, 02:27:02
Ganz im Ernst?

Fang an zu schreien, beschimpfe die Leute auf der Service-Line, schicke "SKANDAL!"-emails, lege dich mit jeder Etage an, und lass sie nicht mehr in Ruhe.

Denn wenn es tatsächlich so laufen würde, dass sie alle wie sie lustig sind weil sie Mehrkosten fabrizieren sperren wegen falscher Anschuldigungen, dann verlange du von ihnen konkrete Beweise!

Sonst können sie dir garnichts, dann kannste sogar vor Gericht ziehen, und die Kosten, die dann auf sie zukämen, da sicherlich auch andere die so übers Ohr gehauen wurden anzeigen würden, wären nicht mit den jetzigen vergleichbar.

Bleib konsequent laut. LAUT. LAUT. LAUT!!!!!!!!!!!!

Denn wer nicht schuldig gemacht hat, kann nicht schuldig sein.

Und drohe ihnen gleich noch mit Veröffentlichung dieser Untat in allen möglichen Kreisen...die kriechen dir schneller in den Arsch als du HOPS! sagen kannst....

Das hat bei mir auch schon bei Creative gezogen. War allerdings eine ganz andere Aktion.


ABER BEHARRE AUF DEIN RECHT (und so nebenbei ist das mein Lieblingsspruch): WIR WOLLEN BEWEISE, WIR WOLLEN BEWEISE!

-tk|doc-
2003-07-25, 08:42:40
@ EureDudeheit

Das mit dem Traffic glaube ich liegt bei mir nicht vor, da ich ne Begrenzung von 5 GB und ich fürs Überziehen draufzahlen muss.

Aber ich hab jetzt erstmal höflich nachgefragt. Erst mal schauen was da jetzt kommt. Danach kann ich immernoch rummeckern.

Aber eins ist komisch. Seit 2 Tagen (seit dem ich den Brief habe) spinnt mein PC, z.B. Nero. Es heißt immer das ich einen Virus hätte.
Gleich mal Scannen.

Danke für eure Ideen.

ciao phil

Hacki_P3D
2003-07-25, 08:48:50
kannst auch mal nen online scan machen: http://housecall.antivirus.com/

PaYa.MooN
2003-07-26, 14:31:51
Oder irgend so ein Depp hat über deinen Rechner Viren geschleudert.
Hast du ne Firewall ?

MfG PaYa