PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrung -> XP 3D Stereo Treiber


.maxx
2001-12-14, 23:17:51
Erfahrung -> XP 3D Stereo Treiber
Vielleicht wissen es einige unter euch noch gar nicht, aber Nvidia hat gestern 3D Stereo Zusatztreiber für alle MS Betriebssysteme
(auch W2K und XP) herausgebracht.

- Für alle die nicht wissen was Stereo Treiber sind -
Das sind Treiber mit deren Benutztung + einer 3D Brille like 3D Elevator von ELSA man ein einigermaßen 3 dimensionale Perspektive erhällt.

Nun zu meiner Frage (ich hab so eine 3D Brille weder benutzt
noch durch eine durchgeschaut):

1. Wie sind die Treiber konfiguriert (gibts Probleme)?
2. Wie !!!SPIELT!!! es sich damit besonders auf Shooter und 3D Games bezogen?
3. Gibt es auch Anwendungen oder sonstige Funktionen mit denen man die Brille nutzen kann?

Bitte keine Antworten wie "lies dir mal die dazugehörigen PDF's durch".
Hab ich, bin aber daraus nicht "viel" schalauer geworden.

THX

Pengo
2001-12-15, 02:24:49
1. Wie sind die Treiber konfiguriert (gibts Probleme)?

Die Treiber sind eine Extension der Detonators, d.h. du bekommst Zusatzoptionen (kein extra Configprogramm). Es gibt massig vordefinierte Presets für fast alle aktuellen Spiele.

2. Wie !!!SPIELT!!! es sich damit besonders auf Shooter und 3D Games bezogen?

Ich habe bis jetzt nur Q3, SS und Aquanox stereo gespielt. Der Effekt ist genial (besonders SpaceCTF), Verbesserungen wie FSAA sind dagegen nicht erwähnenswert. Das ganze hat aber einen Nachteil, es ist viel schwieriger zu zielen. Der Treiber blendet ein Laser-Fadenkreuz, man sollte sich nach dem richten, mit dem normalen trifft man nichts :)

Wäre die Elsa Revelator nicht so klobig hätte ich viel öfters in stereo gespielt.

3. Gibt es auch Anwendungen oder sonstige Funktionen mit denen man die Brille nutzen kann?

An sich kann man es mit jeder OpenGL oder Direct3D Anwendung verwenden, es ist auch per Hotkey zu/abschaltbar.

Birdman
2001-12-15, 12:38:28
wenn ich bei mir der Stereo draufmache, habe ich einen error in der Desk.cpl und kann damit das nvidia treibermenu nimmer erreichen.

von dem her XP Stereo Drivers == scheisse die stinkt

(Sys: PIII, GF3, win98 (1 woche alt), 23.11 Treiber)

ow
2001-12-15, 13:07:03
Originally posted by Birdman
wenn ich bei mir der Stereo draufmache, habe ich einen error in der Desk.cpl und kann damit das nvidia treibermenu nimmer erreichen.

von dem her XP Stereo Drivers == scheisse die stinkt

(Sys: PIII, GF3, win98 (1 woche alt), 23.11 Treiber)


http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=8397


Und zügele deine Ausdrucksweise bitte etwas.

Maestro
2001-12-17, 06:17:13
Diesen Fehler habe ich leider auch.

Ich nutzte zusätzlich noch GeforceTweakUtility 3.11 damit gehts...

Ich schätze mal das ist ein generelles Problem mit dem Det. 23.11

Mal abwarten wann nvidia neuen Treiber veröffentlicht.

(Mein System: AMD Duron 800Mhz, Geforce 2 TI, 512 MB SD-RAM, Win XP)