PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alte Starwars Spiele


Yomin
2001-12-15, 00:32:18
jaja, wer denkt nicht gern zurück an eine nette ruhige Partie rebellion, oder eine kleine Schlachterei in Jedi Knight
=)
Das waren noch Spiele

Sebastian
2001-12-15, 02:14:05
ja, das addon zu JK war echt cool, wie hiess es noch gleich..
achja: Mysteries of the Sith..
das war cool

Amarok
2001-12-15, 03:28:42
*seufz*

StefanV
2001-12-15, 04:29:51
DAS sind doch nicht die 'richtigen' Star Wars Spiele!!

Die RICHTIGEN SW Spiele sind für mich immer noch X-Wing und TIE-Figter! (insbesondere die Collectors CDs sind klasse!!)

Ach ja, DAS waren noch Zeiten!!

DAMALS war ich richtig gut (die Trainingsmission mit dem T/I und dem Minenfeld fand ich irgendwie gut, hab's damals aber geschafft!!).

mirp
2001-12-15, 09:35:03
Hab grad erst vor kurzem Tie Fighter von der Collector Serie zu Ende gespielt. Ich habe damals nur das Hauptprogramm gespielt und nun hab ich es ganz durchgespielt mit allen Zusatzmissionen. Das wollte gar nicht mehr enden. Dass die da noch so viel dranhängen, hätte ich nicht gedacht.

X-Wing und Tie Fighter sind immer noch coole Spiele. Ich mag sie vor allem, weil sie zu den ersten Spielen gehören, die ich gespielt habe.

Wie war eigentlich X-Wing Alliance? Habs nie gespielt...sollte ich vielleicht mal nachholen.

Yomin
2001-12-15, 11:56:45
hey das hab ich auch noch nie gespielt...

aber X-Wing is schon cool...
Rebell Assault 2 is wahnsinn

aber mein lieblings-altes-Starwars-Spiel is und bleibt Jedi Knight!
(rebellion auf Platz 2)

-|NKA|- Bibo1
2001-12-15, 16:43:24
Mal mein Senf dazu:
Seit Ihr nicht auch der Meinung daß X-Wing das beste Raumschiffspiel überhaupt war, was das Fluggefühl anging? Ich meine dieses Gefühl daß man wirklich im Weltall war . Daß man wirklich in einem Dogfight verwickelt war und auch "fühlen" konnte wo der Feind war.
"Oh scheisse er kommt von unten links, wart ma , ich zieh nach links, mach en roll und dann müßte er mir vor der Flinte auftauchen"
"boah fettkrass mamaschiff, eben dran vorbei zoomen, hart rechts, schwenk und aus allen rohren feuern, dann krieg ich seine schildgeneratoren"
So diese Gefühle halt, daß man trotz allen hetiks wußte wo man in relation zum rest der welt ist, wo man hinmuß,wo man möglichst nicht hinfliegen sollte, ohne daß man erst da hingucken mußte.
Irgendwie hab ich das bei den neueren Space-Shootern nicht mehr.
Vielleicht laufen die auch einfach zu schnell ab für min olles hirn :(

FireFrog
2001-12-15, 16:45:29
Aber die Neuen sind nicht mehr so gut, z.B. Naboo Fighter ist nicht so das Wahre das waren die Früher besser, Jedi Knight is echt cool.

FireFrog
2001-12-15, 16:49:38
Noch ne Frage, läuft das Spiel auf P3, 500Mhz, Geforce 2 MX 400, WinXP ?
Weil auf der Packung steht 386, 4MB Grafikkarte, 4 [8] RAM, Mhz warn glaub ich 60 oder 90
Das is die Colectors Editon

Kai
2001-12-15, 16:57:16
So lange Du ne funzende DOS-Emulation hast, läuft's. Mit WinXP sieht das nicht so rosig aus ...

StefanV
2001-12-15, 17:38:33
Originally posted by mirp
Hab grad erst vor kurzem Tie Fighter von der Collector Serie zu Ende gespielt. Ich habe damals nur das Hauptprogramm gespielt und nun hab ich es ganz durchgespielt mit allen Zusatzmissionen. Das wollte gar nicht mehr enden. Dass die da noch so viel dranhängen, hätte ich nicht gedacht.

X-Wing und Tie Fighter sind immer noch coole Spiele. Ich mag sie vor allem, weil sie zu den ersten Spielen gehören, die ich gespielt habe.

Wie war eigentlich X-Wing Alliance? Habs nie gespielt...sollte ich vielleicht mal nachholen.

1. Wenn ich mich nicht irre, dann haben die da noch 2 Kampangen bei der Collector's CD drangehängt (dazu noch ca. 5 von DoE+das Missile Boat)
2. Naja, grafisch gesehen ist XWA recht brauchbar (mit meiner G400 war es in 1600x1200 noch recht flüssig), aber soo toll fand ich es nicht.

dagmundna
2001-12-15, 20:11:42
Originally posted by Kai
So lange Du ne funzende DOS-Emulation hast, läuft's. Mit WinXP sieht das nicht so rosig aus ...

Scheiß WInXP.

Rebellion is die voll coolste Spiel überhaupt. Und Jedi Knight is auch cool. In X-Wing vs. Tie und X-Wing Allience kommt das Fliegen genau so rüber wie es in den X-Wing Büchern beschrieben ist.
SW rulez

-<dag>-

Nr. 5
2001-12-15, 20:51:34
@dagmunda

*einfachzustimm*

rebellion hab ich zwar nie gespielt. aber die flugsims sind immer ultracool gewesen. speziell was die storys anging. borsk fey´lya in x-wing alliance mit den todessternplänen zur flucht zur verhelfen - einfach genial. oder die zwischensequenzen in tie-fighter. oder die story in jedi knight. leider haben die bücher nur wenig bezug auf die games. schade eigentlich.


cu

mirp
2001-12-15, 22:10:53
Originally posted by -=[/]FireFrog[/]=-
Noch ne Frage, läuft das Spiel auf P3, 500Mhz, Geforce 2 MX 400, WinXP ?
Weil auf der Packung steht 386, 4MB Grafikkarte, 4 [8] RAM, Mhz warn glaub ich 60 oder 90
Das is die Colectors Editon

Meinst Du die "X-Wing Collector Series"? Die benötigt mindestens Win95 und unterstützt neben Software-Rendering auch Direct3D (640x480x16).

-|NKA|- Bibo1
2001-12-15, 22:46:44
Frage:
Haben die grafisch irgendwas verbessert, oder bleibts bei der geringen (heutzutage) Auflösung?
Irgendwelche Erfahrungen mit FSAA ?
Wird die schrift zu unleserlich?
Wenn nix verbessert wurde kann ich ja gleich wieder die 3,5" disketten auspacken ;)

FireFrog
2001-12-16, 14:40:24
Originally posted by mirp


Meinst Du die "X-Wing Collector Series"? Die benötigt mindestens Win95 und unterstützt neben Software-Rendering auch Direct3D (640x480x16).
Ja die mein ich, das es rein Hardware mäßig laufen müsste :D is mir klar aber meine Frage bezog sich darauf ob es dann noch Spielbar ist :D denn ich hab die Erfahrung gemacht, dass alte Spiele auf [neuen]Rechnern nicht gerade gut laufen weil die Rechner einfach zu schnell sind. Deshalb und da ich ja WinXP benutz sieht das ganze ja nicht mehr sooo gut aus.

FRAGE:
Aber ich hab noch ne Frage, wäre es legal wenn mir einer z.B. X-Wing übers netzt schicken würde, damit ich gucken kann obs bei läuft?
Wenn ja dann noch ne Frage würde mir das evtl. dann einer mal schicken? Weil so groß ist es ja nicht oder?

mirp
2001-12-16, 14:54:11
Gegenüber der DOS-Version finde ich die Grafik drastisch besser. Heutige Massstäbe kann man aber wohl nicht ansetzen. Aber diese Titel lebten ja auch nie von der Grafik. Trotzdem könnte ich nicht mehr mit der Software-Version leben.

Mit FSAA ist die Schrift noch gut lesbar, allerdings fand ich es zu langsam (p3/868). Ausserdem musste ich schon ein bisschen an den Z-Buffer-Einstellungen rumbasteln, um einige Fehler zu beheben. Dies kostete aber auch nicht soo viel Speed.

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\PowerVR\KYRO\Game Settings\D3D\xwing95.exe]
"ZStore"="1"
"ZLoad"="1"
"UIDummyZLSMode"="1"

Ich werde vielleicht mal ein Screenshot posten.

mirp
2001-12-16, 15:06:06
Originally posted by -=[/]FireFrog[/]=-

Ja die mein ich, das es rein Hardware mäßig laufen müsste :D is mir klar aber meine Frage bezog sich darauf ob es dann noch Spielbar ist :D denn ich hab die Erfahrung gemacht, dass alte Spiele auf [neuen]Rechnern nicht gerade gut laufen weil die Rechner einfach zu schnell sind. Deshalb und da ich ja WinXP benutz sieht das ganze ja nicht mehr sooo gut aus.

FRAGE:
Aber ich hab noch ne Frage, wäre es legal wenn mir einer z.B. X-Wing übers netzt schicken würde, damit ich gucken kann obs bei läuft?
Wenn ja dann noch ne Frage würde mir das evtl. dann einer mal schicken? Weil so groß ist es ja nicht oder?

Dein Rechner zu schnell?? Für X-Wing 95?? :rofl:

Ein P3/500 ist vielleicht sogar zu langsam. An einigen Stellen könnte es ruckeln (z.B. Deathstar Missionen).

Mal abgesehen, dass es wohl nicht ganz legal ist, das über das Internet zu verschicken, bräuchtest Du die ganze CD.

FireFrog
2001-12-16, 15:14:01
Ich meinte die DOS version :D
Wegen:
-|NKA|- Bibo1
Wenn nix verbessert wurde kann ich ja gleich wieder die 3,5" disketten auspacken

Wenn es auf disketten passt kann es ja nicht sehr groß sein.
Ich meinte nicht die neue Version das das nicht ganz legal ist/wäre ist mir klar aber bei der DOS version bin ich mir nicht ganz sicher.

Sebastian
2001-12-16, 15:14:52
JK war bei einem Kumpel bei der monster3d dabei..
auf ner lan party hab ich zum ersten mal
eine 3d karte in action gesehn..
da sind mir fast die augen rausgefallen, ich habs zuerst kaum geglaubt... 2 wochen später hab ich mir auch ne monster gekauft:)

Kai
2001-12-16, 15:28:33
lol @ Sebastian ;) Die Story hat wohl jeder hier mitgemacht ... ging mir genauso, bis auf die LAN-Party, hehe.

mirp
2001-12-16, 16:05:01
http://www.avault.com/reviews/images/xwingcol8.jpg
http://www.avault.com/reviews/images/xwingcol10.jpg
http://www.avault.com/reviews/images/xwingcol11.jpg

Yomin
2001-12-16, 16:19:13
cool

-|NKA|- Bibo1
2001-12-16, 16:40:28
Muaahhhhhhh !
Meine disketten sind wech !!!
schnief..... :(
Aba wenigstens X-Wing vs Tie Fighter auf cd gefunden :)
wenigstens etwas
vielleicht sollte ich doch mal aufräumen, 40qm Wohnung, und für PC-Sachen gehen etwas 15qm drauf , da darf meine olle bloß nicht schwanger werden, sonst wird's eng ;)

Yomin
2001-12-16, 18:51:29
naja dagegen hilft nur weniger :ficken: :nono:

FireFrog
2001-12-16, 19:39:51
Ich glaub ich hol mir X-Wing für Win95 ! Die Screenies haben mich überzeugt es kommt zwar nicht an neue Spiele Grafiken heran, aber die Grafik ist nicht schlecht :D

Kai
2001-12-16, 19:45:02
Was Star-Wars Spiele angeht, habe ich damals auch mit X-Wing Classic und Dark Forces angefangen :) Leider nur die zensierte Version ...

Gohan
2001-12-16, 20:49:15
Also an alten Star Wars Spielen hab ich nur X-Wing vs. Tie-Fighter (Dos-Edition), Shadows of the Empire (DAS WAR KRAAAASS :D ) und Jedi Knight :)

StefanV
2001-12-16, 22:25:57
@mirp

WO gibt es diese Win95 Version von X-Wing??

Meinst du vielleicht XvT??

Amarok
2001-12-16, 22:41:38
So, jetzt habt ihr es geschafft?
X-Wing wird wieder gespielt !!!

mirp
2001-12-17, 08:08:55
Originally posted by Stefan Payne
@mirp

WO gibt es diese Win95 Version von X-Wing??

Meinst du vielleicht XvT??

Wie oben schon mal erwähnt die Sammlung heisst "X-Wing Collector Series" und beinhaltet X-Wing und Tie Fighter für Win95 mit Direct3D-Engine.

Die Sammlung findet man vielleicht noch bei den Budget Titeln.

Yomin
2001-12-17, 17:27:43
aber nur mit viiiiiel Glück