Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umbau Aldi PC Medionmainboard auf Gibabit GA-8SIML
Mr.Soapdown
2003-07-24, 22:35:15
Hallo,
ich versuche gerade einen PC von Aldi mit dem Medionmainboard auf Gigabit GA-8SIML um zu stellen.
Leider habe ich beim booten nur wildes Blinken der CD-ROms. Ich komm noch nicht mal ins BIOS.
Was habe ich falsch gemacht? Fehlen denn u.U. die passenden Treiber um das Board zu betreiben?
Es ist XP-Home installiert auf der Festplatte.
THX for Help
Pappy
2003-07-25, 12:39:26
Bootet die HDD denn? Vielleicht hast du die IDE- Kabel falsch gesteckt. Normalerweise müsstest du an Hand des Handbuchs sehen könne wo der Fehler liegt.
Es kann aber auch sein, dass du das Board falsch mit dem Speicher bestückt hast. Besonders bei doublesided Modulen gibt es schonmal Schwierigkeiten.
Mr.Soapdown
2003-07-25, 20:06:12
Angeblich kann es sogar sein, dass der Prozzi nicht erkannt wird.
Es ist nun so das ich ja noch nicht mal das BIOS sehe.
Irgendwelche Piepstöne gibt das Teil nicht von sich.
Doubleside ist verbaut, hm. Singleside hab ich gerade verkauft, vor ner halben Stunde, ach ich Glücklicher!! Also die Kabel stecken alle richtig habs nochmal geprüft. Man kann auch nicht viel falsch machen, mal ehrlich....
Handbuch hat keine solche Fehlerbeschreibung parat. Alle anderen "Allgemeinen Fehlerbücher" die ich hab auch nicht.
Also zum HDD booten kommt es glaub ich nicht. Wie gesagt: Ich sehe nochnicht mal das BIOS.
Also kanns nur der Prozzi oder das Board oder der Speicher sein, wobei es kein mehrmaliges Piepsen "Fehler in den ersten 64 KB" oder wie sich das nennt, hat er nicht.
try2fixit
2003-07-26, 01:11:19
Hallo,
kann es sein, daß Du das Board gekillt hast, indem Du es auf überflüssige Halter gesetzt hast (wo das vorherige Board festgeschraubt war) und wo bei dem neuen Board gar keine Verschraubungsmöglichkeiten mehr sind? Dann würde das neue Board auf einem (einigen) überflüssigen Halter(n) aufliegen und somit hättest Du einen "Kurzen" erzeugt.
Ich habe keine Ahnung, wie viel Ahnung du vom PC-Zusammenbau hast, also nimm mir bitte nicht übel, wenn die Vermutung eines solchen Fehlers für Dich "beleidigend" sein sollte.
MfG
Mario
Mr.Soapdown
2003-07-26, 10:09:59
Hi,
ich konnte alle Schrauben und Halterungen wieder benutzen. Hat mich selbst gewundert, aber, wie gesagt alle dafür vorgesehen Bohrungen im Board und dafür vorgesehene Schrauben konnte ich nutzen.
Das ist es also nicht.
thx
Könnte laut Verkäufer am Prozzi liegen oder am inkompatiblen RAM.
...weitere Vorschläge bitte. Ich hab noch am WE Zeit zu schrauben.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.