PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Montage in Ungarn


Chefkoch
2003-07-24, 22:38:40
Hi zusammen,

ich hab mal ein zwei Fragen bezüglich Montage in Ungarn.

1. Was haben die da für ein Stromnetz? Also wieviel Spannung und was für Steckdosen?

2. War schon mal jemand von euch länger als 2-3 Tage auf Montage? Was denkt Ihr habe ich vergessen einzupacken, zu besorgen öä?

Das wären erstmal die dringensten die mir unter den Nägeln brennen.

Vielleicht noch was allgemeines zu der ganzen Situation:
Ich war vor ca. 2 Wochen bei nem Vorstellungsgespräch , danach haben wir abgemacht, dass ich meine momentane Fortbildung zu Ende bringe und dann Mitte August in der Firma anfange zu arbeiten. Dass es hauptsächlich Montage im europäischen Ausland ist, war schon der Stellenbeschreibung zu entnehmen. Ist auch nicht das Problem.

Jetzt hat mich mein neuer Chef heute angerufen und gesagt, ich soll am kommenden Samstag schon anfangen, ich soll gleich 3 Wochen mit nach Ungarn fahren und er würde mir später eine Weiterbildung direkt bei Siemens bezahlen.
Ich habe aber noch keinen Vertrag und nix schriftliches und mein neuer Chef ist irgendwo bei Nürnberg unterwegs und nicht in der Firma. Habe auch keine Handynummer von dem Mann. Werde es morgen noch mal versuchen, da jemanden zu erreichen und nach einem Arbeitsvertrag zu fragen.
Denn wenn irgendwas passieren sollte und sei es nur dass so ein völlig übermüdeter LKW Fahrer meint, er könne sein Fahrzeug im Firmenwagen parken oder so, bin ich ja nicht versichert oder?
Würdet Ihr das machen? Ohne irgendwas schriftliches zu haben? Ich will da auch nicht so den Willi werfen, denn ich bin verdammt froh, imo, dass ich da arbeiten 'darf'.

Ich habe schon mit mehreren Leuten gesprochen, die meinen auch alle, ohne Vertrag ist gaaanz schei**e.
Hingegen hat mir mal ein anderer Firmenboß erzählt, auch bei nem mündlichen Vertrag ist man versichert, sobald man im Auftrag der Firma unterwegs ist. Weiß da jemand was genaues?
Als der mich heute angerufen hat, war es schon zu spät um mich noch ans Arbeitsamt zu wenden, sonst würde ich euch damit nicht... ;-)

Gruß
Chefkoch

PS: Wie funktionieren denn die Smilies?

wuschel12
2003-07-24, 23:56:36
Hat der Chef keinen Ansprechpartner im Büro oder ne email? Ggf bei der Firma vorbeigehen und persönlich nachfragen.
Stromnetz ist gleich wie in Deutschland.
Mitnehmen evtl ein Wörterbuch Deu/Eng.

Smilies sind doch links neben dem Eingabefeld!

Chefkoch
2003-07-25, 06:43:07
Wenn ich da gestern abend noch jemanden erreicht hätte, würde ich nicht hier fragen.

Wörterbuch habe ich schon eingepackt ;-)

Danke fürs Stromnetz.

Gruß
Chefkoch