Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist wenn ich bei der Musterung...
turboschlumpf
2003-07-24, 23:34:52
hi.
ich wollte eigentlich keinen etxra thread aufmachen, aber über die forum suche hab ich keinen passenden thread für meine frage gefunden.
also: was ist wenn ich bei der musterung...
- angebe ich wäre magersüchtig (55kg 181cm)??
werd ich ausgemustert oder komm ich eher in die anstalt :|
Cadmus
2003-07-24, 23:42:33
Original geschrieben von turboschlumpf
hi.
ich wollte eigentlich keinen etxra thread aufmachen, aber über die forum suche hab ich keinen passenden thread für meine frage gefunden.
Must du dir bestimmt ärztlich bestätigen lassen.
Es wird sowieso festgestellt, wie stark du körperlich belastbar bist. Wenn da nichts verwertbares (für den Bund) bei rauskommt, wirst du bestimmt T4 oder T5 gemustert, sprich ausgemustert.
Endorphine
2003-07-24, 23:47:43
Original geschrieben von Strafer
Es wird sowieso festgestellt, wie stark du körperlich belastbar bist. Nö. Seit wann das? Sowas gibts nur bei den Offiziersanwärtern. Die müssen strampeln.
Die Kniebeugen mit anschliessender Pulsmessung kann man nicht als Belastungstest gelten lassen.
wuschel12
2003-07-24, 23:52:13
War bei der Musterung 1.88 bei 58kg und den war das egal.
turboschlumpf
2003-07-24, 23:53:31
könnte mir vorstellen dass ich denen sowieso zu dünn bin.
@ wuschel
hm, das wundert mich etwas. aber magersucht hattest du nicht... (ok, ich auch nicht :naughty: )
belastungstest würd ich auch sicher voll abkack0rn :D
oder was passiert wenn ich vor der musterung...
- kaffee trinke (muss nichtmal viel sein, ich trinke normal nie kaffee) und dann voll mies abschneide bei den tests?
kann man das irgendwie nachweisen und ich müsste nochmal ohne kaffee ran?
und was bitte gibt es bei magersucht vom arzt zu besätigen?
Demirug
2003-07-25, 01:09:45
Wenn sich der Arzt bei der Musterung nicht sicher ist oder man im was vom Pferd erzählt wird man von der Bundeswehr zu einem Vertragsarzt geschickt. Macht man einen auf Blutdruck/Pulse anomalien dann findet man sich beim internisten wieder. Und der macht dann Bluttests, Blastungs EKG, Ultraschalluntersuchung, ...
Vortäuschen bringt also nix weil es sowieso auffliegt.
EureDudeheit
2003-07-25, 01:20:50
hi.
ich hab damals 59kg bei 187 gewogen, hab aber nur t3 bekommen und mußte bund machen, also bringt dir nix, obwohl ich glaube die mustern jetzt bei t3 aus
turboschlumpf
2003-07-25, 01:30:00
^^ g00t :D
und wer redet denn von vortäuschen...
man kann ja wirklich beeinträchtigt sein. und wenn man einen grund hat nicht zum bund zu müssen will man ja nicht unbedingt trotzdem eingezogen werden.
man kann auch gesundheitliche einschränkungen haben die im alltag garnicht auffallen und/oder stören.
naja, ist eh noch ewig hin bis zu meiner musterung.
Hansmaulwurf
2003-07-25, 02:25:39
ja afaik is man bei T3 raus ...
also wenn du ausgemustert werden willst geh saufen vor der musterung geh müde da hin aber lass dir nicht anmerken das du müde bist sonder einfach ein schwacher typ und mach beim belastungstest halt immer einen auf "ich kann nicht mehr" etc. good luck ;)
thomasius
2003-07-25, 03:14:23
hi.
ich verstehe dieses ganze tratra überhaupt nicht,
also entweder du stehst deinen mann beim bund oder du leistest zivildienst!
diese drückeberger hier, einfach unglaublich, glaubt ihr euch immer durchs leben durchmogeln zu können?
Original geschrieben von thomasius
diese drückeberger hier, einfach unglaublich, glaubt ihr euch immer durchs leben durchmogeln zu können?
Mal ne dumme frage ,was hatt man vom Zivil bzw Bundeswehr dienst ?? garnix !!!
so so und du willst erkannt haben das wir uns immer durchs leben mogeln wa ?
thomasius
2003-07-25, 04:20:42
man erlangt doch einiges an lebenserfahrung, bei beiden.
und wo ich das erkannt haben will, hmm da soll man verantwortung übernehmen und es werden körperliche gebrechen erfunden (magersucht) um sich davor zu drücken. das ist bei mir durchs leben mogeln, wenn man wirklich ausgemustert wir, kein prob, aber sachen erfinden, naja.
Snatch
2003-07-25, 07:57:22
hi.
werd ich ausgemustert oder komm ich eher in die anstalt
Ich würde das mit dem "Schwächlichen Kerl spielen" nicht übertreiben
wenn du dir nicht 100% sicher bist, das du es schaffst.
Denn die sind 1. nicht doof und 2. wenn die dich dann doch
einziehen und du in allen Tests nur schlechte Werte hast, dann
bekommst den letzten Arschjob dort, dann hast 10 Monate scheiße.
Meiner Meinung nach solltest du einfach zum Bund gehen oder Zivi machen und aufhören dich wie ein Weinerlicher Kerl zu benehmen.
Also ich sehe das leider auch so, mit dem Wehrdienst fängt es doch an.
Da drücken sie sich entwerder weil sie Schiss haben oder nicht bereit sind Verantwortung zu übernehmen.
Die meisten denken wohl, ach neeee da muss ich ganz allein hin und dann
kenn ich da ja keinen und hart ist es auch und muß weg von meiner
Freundin und und und.
Aber Leute das gehört dazu und als alternatieve gibt es ja den Zivildienst, aber da geht das drücken ja gleich weiter. Neee da muss ich ja..........
Und ganau so werden sich diese Leute dann immer durch Leben mogeln
und immer wenn es mal unangenehm wird sich drücken. Und ewig weichflöten bleiben.
Wenn ich schon höre das MÄNNER den zerbrechlichen spielen weil
sie schiss haben, das finde ich schon sehr sehr Arm.
Naja meiner meinung nach ist es einpach pflich eines der beiden zu
machen so lange man Körberlich dazu in der Lage ist. Und schaden
tut es dem einen oder anderen auch nicht ;)
Gruß
Snatch
wuschel12
2003-07-25, 08:01:29
Wenn Du keinen Bock auf Bund hast, schreibe denen einfach einen Brief mit der Frage, ob es möglich ist, den Wehrdienst aufzuschieben. Möchtest halt gerne eine Ausbildung bzw Studium beginnen. Wenn gerade mehr Soldaten verfügbar sind als gebraucht werden, ist die Chance ziemlich hoch, zurückgestellt zu werden. Hat bei mir in der Familie auch gefunzt!
Original geschrieben von joi
Mal ne dumme frage ,was hatt man vom Zivil bzw Bundeswehr dienst ?? garnix !!!
so so und du willst erkannt haben das wir uns immer durchs leben mogeln wa ? zivi = anderen menschen helfen...
bund = erfahrung fürs leben...evtl auch andern menschen helfen
turboschlumpf
2003-07-25, 11:26:53
was geht denn mit euch ab?
es ist sowieso noch ewig lang hin bis zu meiner musterung.
eigentlich ging es mir nur darum was passiert wenn ich angeben würde dass ich magersüchtig sei.
ausserdem will ich mich nicht drücken.
aber es freut sich so gut wie jeder wenn er sich den bund oder zivildienst sparen kann. und wenn ich wirklich gründe habe ausgemustert zu werden dann sollen die das bitteschön auch machen.
wuschel12
2003-07-25, 11:35:45
Aber ausgemustert zu werden wegen körperlichen schwächen sieht im zivilen Leben nicht unbedingt sehr gut aus (die Person ist nicht belastbar oder so...)
thomasius
2003-07-25, 11:39:00
dieses hat mir suggeriert, dass du
1. eine möglichkeit suchst dich zu drücken und eben sonst keine ernshafteren gebrechen vorweisen kannst.
2. du unbedingt ausgemustert werden willst und hier versuchst die möglichkeiten abzuchecken
ich hatte allerdings überhaupt nicht das gefühl, dass in diesem posting die sprache auf berechtigte ausmusterung kam, gegen die ich ja auch nix habe, wie man weiter oben lesen kann.
Omnicron
2003-07-25, 11:41:06
was geht denn mit euch ab?
es ist sowieso noch ewig lang hin bis zu meiner musterung.
eigentlich ging es mir nur darum was passiert wenn ich angeben würde dass ich magersüchtig sei.
ausserdem will ich mich nicht drücken.
aber es freut sich so gut wie jeder wenn er sich den bund oder zivildienst sparen kann. und wenn ich wirklich gründe habe ausgemustert zu werden dann sollen die das bitteschön auch machen.
Weil die meisten das so lesen, als wolltest du die Möglichkeiten sich zu drücken ausloten. :D
Falls du wirklich ein Problem mit Magersucht hast, würde ich da mit einem Arzt / Psychologen drüber reden, denn es bringt mehr Nachteile, als diesen evtl. Vorteil nicht zum Bund zu müssen.
Wenn du Familie + Kind hast kann ich verstehen wenn du dich drücken willst, denn das Geld wird dann auch mit Zuschüssen arg knapp. (Denke du arbeitest dann auch schon)
Dann würde ich aber lieber Zivi als Bundi machen, dann kannst du mehr zu Hause sein, bzw. mit Genehmigung einen Nebenjob machen, falls das Geld nicht reicht.
Omnicron
2003-07-25, 11:43:23
Original geschrieben von wuschel12
Aber ausgemustert zu werden wegen körperlichen schwächen sieht im zivilen Leben nicht unbedingt sehr gut aus (die Person ist nicht belastbar oder so...)
Ob und wie du ausgemustert wurdest interessiert im zivilen Leben kein Schwein.. ;)
Wir sind doch nicht mehr im Kaiserreich... "Wo haben sie gedient ?" ;D
geforce
2003-07-25, 11:50:40
Original geschrieben von Snatch
Also ich sehe das leider auch so, mit dem Wehrdienst fängt es doch an.
Da drücken sie sich entwerder weil sie Schiss haben oder nicht bereit sind Verantwortung zu übernehmen.
Die meisten denken wohl, ach neeee da muss ich ganz allein hin und dann
kenn ich da ja keinen und hart ist es auch und muß weg von meiner
Freundin und und und.
Aber Leute das gehört dazu und als alternatieve gibt es ja den Zivildienst, aber da geht das drücken ja gleich weiter. Neee da muss ich ja..........
und immer wenn es mal unangenehm wird sich drücken. Und ewig weichflöten bleiben.
Wenn ich schon höre das MÄNNER den zerbrechlichen spielen weil
sie schiss haben, das finde ich schon sehr sehr Arm.
Naja meiner meinung nach ist es einpach pflich eines der beiden zu
machen so lange man Körberlich dazu in der Lage ist. Und schaden
tut es dem einen oder anderen auch nicht ;)
Gruß
Snatch
Ich geb dir im Grunde genommen Recht, aber:
Ich mache derzeit eine kaufmännische Ausbildung. Das sind 2 Jahre. Das erste Lehrjahr habe ich jetzt hinter mir. Das zweite wird wie im Flug vergehen. Danach steht Fachoberschule an und danach ein Studium mit kaufmännischer Richtung. Tja, und ich werde mit Sicherheit mit 18 gemustert (bin jetzt 17 ;)). Das Problem ist nur: Wenn ich dann zwischen Fachoberschule und Studium gezogen werde bin ich voll raus. In einer Ausbildung mit kaufmännischer Richtung muss man immer dran bleiben sonst verlernt mans schnell, ist jedenfalls bei mir so. Und wenn ich dann anfange BWL oder sowas zu studieren hab ich voll den Arsch gemacht. Und genau diese Leute sind mit dem jetztigen System echt angeschissen. Denn es gibt keine Möglichkeit sich legal davor zu "drücken". ;)
edit 1: Ach, und wer denkt das es etwas bringt beim Bund gewesen zu sein: Ich habe mir von beiden Chefs meiner Praktikumsbetriebe sagen lassen (unaufgefordert) das es wirklich kein Schwein interessiert ob man Bund oder Zivi gemacht hat. Denn es ist eigentlich alles bekannt das es nur rumsitzen ist und somit nicht wirklich selbstständiger oder verantwortungsbewusster macht. ;)
ethrandil
2003-07-25, 11:55:11
Original geschrieben von joi
Mal ne dumme frage, was hat man vom Zivil dienst ??
Man selber hat die Erfahrung, und Andere (zum beispiel pflegedienste, jugendheime, etc, etc) sind darauf angewiesen!
Natürlich hat man selber nicht allzuviel davon, aber es ist ja ein SOZIALdienst, das heißt du tust Dinge die anderen Helfen, und sich davor zu drücken... (auch wenn der threadstarter das ja garnicht will)
naja, tu ich ja vielleicht ...
Als rhetorische Bemerkung stimme ich zu, aber genau gesehen stört mich da die verallgemeinerung dieser Personen.
turboschlumpf
2003-07-25, 14:11:57
ich bin nicht magersüchtig, einfach nur ziemlich schlank, da gibts ja offensichtlich auch noch einige andere. ich esse was ich will, wann ich will und soviel ich will. lieber etwas dünner als zu dick.
ich habe mit meinem kumpel darüber diskutiert und wir waren uns nicht einig was passiert wenn ich das sagen würde (magersucht deshalb weil das bei mir vielleicht noch am ehesten nachzuvollziehen und halbwegs glaubhaft wäre). also hab ich hier nachgefragt.
entweder man macht ihnen das also glaubhaft klar (ärztliche bescheinigung etc.) oder sie prüfen es nach. kommt das gleiche ergebnis raus ist man untauglich, egal ob magersucht, gicht, asthma, kreislaufschwäche, bluthochdruck, herzrasen etc. pp.
ums drücken und sich ohne grund ausmustern zu lassen geht es hier nicht. da gibt es ja auch schon genug andere threads dazu wie man das am besten macht oder eben nicht macht. das hab ich auch keinesfalls vor.
wenn man allerdings gründe hat ausgemustert zu werden (und da hab ich den ein oder anderen denke ich) ist man sicher auch daran interessiert dass das auch wirklich der fall ist. und warum sollte man dann bei der musterung auch nicht darauf hinweisen. vielleicht lasse ich mich auch vorher mal gründlich durchchecken, rein interessehalber.
ist man dann (berechtigterweise) ausgemustert bin zumindest ich so egoistisch und freue mich das jahr eingespart zu haben und über den vorteil im beruf sowie das geld das ich später in diesem zusätzlichen jahr verdienen kann.
aber bis zur musterung ist es wie gesagt eh noch ne ganze weile hin. jetzt erstmal 2 jahre abi, freu mich richtig, das wird geil.
Aqualon
2003-07-25, 14:23:01
Original geschrieben von geforce
In einer Ausbildung mit kaufmännischer Richtung muss man immer dran bleiben sonst verlernt mans schnell, ist jedenfalls bei mir so. Und wenn ich dann anfange BWL oder sowas zu studieren hab ich voll den Arsch gemacht.
Du hast beim Bund aber genügend Zeit, dich in der Freizeit fortzubilden. Aber wer in den 10 Monaten ausser Saufen nix macht ist selbst Schuld.
Original geschrieben von geforce
Ich habe mir von beiden Chefs meiner Praktikumsbetriebe sagen lassen (unaufgefordert) das es wirklich kein Schwein interessiert ob man Bund oder Zivi gemacht hat.
Aber es interessiert, ob du dort warst, weil sie dann ne Gewissheit haben, dass du in der Firma bleibst und nicht 10 Monate fürn Wehrdienst draufgehen.
Ob du jetzt Zivi oder Bundi warst, dürfte dagegen in den seltensten Fällen ne Rolle spielen.
Aqua
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.