PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fernseher und PC


Herr.Penaten
2003-07-25, 06:25:56
Ich hab mich gefragt ob man seinen PC mit dem Fernseher verbinden kann und einen Film auf den Fernsehr gucken kann und gleichzeitig am PC arbeiten kann bzw. zocken...

Snatch
2003-07-25, 08:30:53
Aber sicher geht das.

Dazu hat ATI z.B. den Theatermodus.
Da stellt er das bild auf dem TV als Vollbild da und du kannst
auf dem Monitor was ganz anderes machen.

Wie das bei den Nvidias heißt weis ich nicht, geht aber auch.

Ein andere Weg ist den TV als zweiten Monitor zu definieren, dann
haste auch den Film unahängig von deinem Desktop laufen eben auf
Monitor 2.

Nur mit dem Sound ist dann kacke, weil du ja nur eine Sounkarte
hast und da dann der Ton des films und eventuell der Ton der Laufenden
Anwendung/Spiel noch zu kommt.Aber rein Bildtechnisch ist das gar kein Problem :)

bubi
2003-07-25, 09:40:51
Original geschrieben von Snatch
Aber sicher geht das.

Dazu hat ATI z.B. den Theatermodus.
Da stellt er das bild auf dem TV als Vollbild da und du kannst
auf dem Monitor was ganz anderes machen.

Wie das bei den Nvidias heißt weis ich nicht, geht aber auch.

Ein andere Weg ist den TV als zweiten Monitor zu definieren, dann
haste auch den Film unahängig von deinem Desktop laufen eben auf
Monitor 2.

Nur mit dem Sound ist dann kacke, weil du ja nur eine Sounkarte
hast und da dann der Ton des films und eventuell der Ton der Laufenden
Anwendung/Spiel noch zu kommt.Aber rein Bildtechnisch ist das gar kein Problem :)

Das funzt aber nur wenn man das Videoprog auf dem normalen Bildschirm auch geöffnet lässt und nicht minimiert. Auch das öffnen eines neuen fensters (z.B. I-net Expl.) lässt bei mir z.B. das bild stehen bleiben auf dem TV.
Ich habe dafür einfach Hydravision eingerichtet. Auf Desktop 1 arbeite ich und auf Desktop No. 2 (TV) läuft video. Man kann die Anwendungen ja mit Hydravision den einzelnen Desktops zuweisen.