PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crystal Orb als ersatz für Geforce 3 Kühler?


Unregistered
2001-12-15, 01:11:42
Bringt der was?

Ich kann meine Geforce 3 bis 230 mhz hochtreiben, doch ab 235 gibt es hänger.

Bringt der Crystal Orb da viel?
WLP hab ich druff und passt der überhaupt auf meine Geforce 3?

Da sind Klipplöcher vorhanden. Das ist die Prolink XX-Player Geforce 3.

Danke

Unregistered
2001-12-16, 02:35:33
büdde sagt schon, ob es was bringt, da ich jetzt sogar mit 230 mhz core freezes unter DX 8 habe!

Thowe
2001-12-16, 14:42:25
Eher nicht, denke das da der Chip schlapp macht.

Aber das übertakten des RAMs ist eh Wirkungsvoller.

Gohan
2001-12-16, 14:57:55
Naja meine GeForce 2 lief mit dem Crystal orb bis 230 Mhz. Jetzt läuft sie auf 240 Mhz, hat allerdings nen CPU Kühler drauf :smokin:

Unregistered
2001-12-16, 17:11:34
@Thowe

Seid der Geforce 3 ist das net mehr so!

Ich hab mit nem Unterschied von 30 mhz Core in 3D Mark ca. 300 Points mehr. Das ist jetzt nicht die Masse, aber die Bandbreite vom Speicher ist mit 545 mhz so hoch, dass sie eigentlich auch ein wenig niedriger sein könnte.

@Gohan

Wie hast du den CPU kühler gemodded?
Löcher reingebohrt? Dran geklebt? Was ist das für einer?

Gohan
2001-12-16, 20:05:28
Mit ein wenig Sekundenkleber fixiert, Punkte markiert, wieder abgemacht und mit einem Gewindebohrer Löscher reingemacht. Dannach festgeschraubt.

Ist ein ganz normaler Kühler, den du überall Kaufen kannst. Belegt 2 PCI Steckplätze.

Littlehonk
2001-12-17, 16:34:25
@ Thowe: Unreg hat wirklich recht. RAM-Takt hochsetzen bringt bei der GF3 nicht so viel wie GPU-Takt-Erhöhung. GPU-Takt ist neuerdings (fast) alles was zählt.

Schau mal unter http://www.xbitlabs.com/video/geforce3-overclocking/ nach...


Gruß
Littlehonk

Thowe
2001-12-17, 19:19:23
Erstaunlich, die Zahlen die ich in Kopf hatte sahen da etwas anders aus.

Aber in diesem Fall würde ich die Methode empfehlen die ich bei meiner Radeon gemacht hatte. Dicken Kühlkörper drauf der die gleich höhe hat wie die vom Speicher und auf das ganze Gebilde einen 8x8 Lüfter.

Littlehonk
2001-12-17, 21:38:10
Am besten Peltier- und Wasserkühlung wie der eine kranke Typ bei www.vr-zone.com

Sowas finde ich toll - wenn ich das nur vom Kosten/Nutzen Effekt sagen könnte...

Unregistered
2001-12-18, 20:47:29
der ahre grund ist hier:
http://www.digit-life.com/articles/gf3oc/index.html


Außerdem bekomme ich von meinem Freund vielleicht einen Peltier( gegen eine kleine zahlung :))

Übrigens:
On the upper right picture you can see how to mount this heat sink with the help of erasers and even with a single-conductor telephone cable.

Ich versteh irgendwie nicht, wie der den Kühler befestigt hat!!

Ich hab mal Sekunden kleber druff gemacht und nun pappen da noch Reste! Wie krieg ich die Weg? Schmelzen die nicht?

Kyoushiro
2001-12-20, 01:15:46
Ich habe mir einen Crystal Orb bestellt. Ich glaube schon, dass er was bringt. Ist schliesslich komplett aus Kupfer.