PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Cube 2 - Hypercube


Kill-O-Zap
2003-07-25, 08:20:53
Tach auch,
hat jemand von euch schon The Cube 2 gesehen???
Wollte wissen ob der was taugt, bevor ich ihn mir ausleihe. Den ersten Teil fand ich goil. War mal was anderes als diese blöden Teenie-Horror-Filme.

junior-klammer
2003-07-25, 09:01:18
hab mir gestern den film angesehen.

naja ich fand ich bischen absurd..ich konnte der story nicht ganz folgen.
irgendwie erfährt man nicht wirklich was das los ist.

Die schauspieler sind auch nicht so die wucht.

naja bevor man den abendlang in der nase popelt kann man sich schon den film ansehen.

PS. kenne den 1 teil nicht.

Nebelfrost
2003-07-25, 09:32:32
Hab "Cube 2" letzte Woche geschaut und muss sagen, dass mir der zweite Teil nur minimal schlechter gefallen hat. Dies liegt lediglich nur daran, dass im zweiten Teil die schauspielerischen Qualitäten nicht ganz so gut waren, als im ersten. Ansonsten holt der Film nahezu gleich mit dem ersten Teil auf. Eine wunderbar irreführende Story, die genau so und nicht anders voll zu dem Film passt. Am meisten Angst hatte ich ja davor, dass die Story im zweiten Teil komplett aufgelöst wird. Zum Glück war dem nicht so. Lediglich dahin gehend, dass aufgelöst wurde, was sich nach dem ersten Teil sowieso schon viele denken konnten, nämlich, dass eine spezielle Gruppe des Militärs oder der Regierung dahinter steckt, hat auch "Hypercube" ansonsten nicht mehr verraten als Teil eins. Der Zuschauer weiß immer noch nicht, was das genau für eine Gruppe ist, wie ihr Auftrag lautet, auf wessen Befehl hin sie handeln, zu welchem Zweck die Experimente dienen und auch nicht, wie sie das alles technisch zustande gebracht haben. Es wurden keine Namen genannt und den letzten und nahezu auch einzigen Satz, den einer dieser Militär-Typen in den letzten 60 Sekunden des Streifens sagte, war: "Phase 2 ist beendet."

Beeblebrox
2003-07-25, 09:46:44
@Deadringer

Schön, dass Du gleich mal den Schlußsatz zitierst. Da spart man sich gleich das lästige Anschauen des Films...

Kill-O-Zap
2003-07-25, 12:33:34
So, hab mir den zweiten Teil jetzt auch angesehen. Naja, der erste gefiel mir besser, mit den Fallen und so. Die Story im zweiten ist mir fast schon zu abgedreht, aber die Idee nicht schlecht.
@ junior-klammer : schau dir den ersten auch noch an, lohnt sich.