PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Serius Sam - Wireframe Modus?


tb
2001-12-15, 01:42:20
Hallo!

Kann mir jemand sagen, wie ich in Serious Sam auf eine Wireframe-Modus umschalten kann?

Mit wld_bShowTriangles und mdl_bShowTriangles kann man die Gitterstruktur sichtbar machen, allerdings stören dabei die Texturen. Kann man die irgendie deaktivieren?

Thomas

StefanV
2001-12-15, 04:28:48
Wozu willst du das??

ev. für einen Truform vergleich??

tb
2001-12-15, 17:04:02
Yep. Bei der maximalen Truform-Stufe geht die Polygonanzahl mächtig in die Höhe. Wenn man nur die Farbe bei der Dreieckdarstellung ändern könnte oder die Texturen abschalten könnte...

Thomas

nggalai
2001-12-18, 08:39:14
Hossa Thomas,

ich hab mal bei Admir von Croteam nachgefragt:

type in console: mdl_bshowtriangles=1 to enable triangles rendering.

Ich hab's selbst noch nicht probiert (bin bei der Arbeit), aber vielleicht hilft das ja.

ta,
-Sascha.rb

Andre
2001-12-18, 11:37:25
Originally posted by nggalai
Hossa Thomas,

ich hab mal bei Admir von Croteam nachgefragt:



Ich hab's selbst noch nicht probiert (bin bei der Arbeit), aber vielleicht hilft das ja.

ta,
-Sascha.rb

Ähm, Sascha, den Konsolenbefehl hatte Thomas doch schon.
Es ging doch jetzt lediglich ums deaktivieren der Texturen, oder les ich jetzt falsch ?

nggalai
2001-12-18, 11:41:36
Nö, tust Du nicht, andré--offenbar ist dies die einzige Möglichkeit, das Wireframe darzustellen. ;)

i.e. war nur als Bestätigung davon gedacht, was Thomas bereits postete.

ta,
-sascha.rb

nggalai
2001-12-18, 11:44:11
... wobei noch zu erwähnen ist, dass vielleicht mein E-mail zuwenig klar war, dass wir gerne die Texturen deaktiviert hätten. Vielleicht sollte ich nochmals nachfassen ...

ta,
.rb

Andre
2001-12-18, 11:45:16
Originally posted by nggalai
Nö, tust Du nicht, andré--offenbar ist dies die einzige Möglichkeit, das Wireframe darzustellen. ;)

i.e. war nur als Bestätigung davon gedacht, was Thomas bereits postete.

ta,
-sascha.rb

Asoooooooooooooo.
Hätte ich auch dran denken können :D

nggalai
2001-12-18, 13:58:32
OK, hier die Antwort, die gerade reinkam:<snip>
i forwarded email to Dean, one of programmers, he might help you there :)
<snip>

I'll keep you posted. ;)

ta,
.rb

tb
2001-12-18, 14:51:22
Danke an Euch, Ich hab auch mal Den von Croteam gefragt und folgende Antwort bekommen:

Thomas,

there is a way to deactivate the textures in world geom, but not in the
models. :(
And I don't think it'll be much helpful regading your problem. Still, here
it is '/wld_bRenderTextures=0' (and you can add '/wld_bRenderShadowmaps=0'
to that in case you want shadow maps disabled, too).
Hope that helps and good luck.

bye
DEN

--
Dean Sekulic, Programmer/Designer, Croteam
e-mail: dean@croteam.com , Web: www.croteam.com

nggalai
2001-12-18, 15:04:03
LOL

Dean wird zugemailt ... :lol:

Aber danke fürs Feed-back. Schade, eigentlich, dass das ned geht. Aber wenn noch mehr Leute anfragen, kommt's vielleicht in den nächsten Patch ...

ta,
.rb

StefanV
2001-12-18, 15:44:53
Aber hoffentlich dann nur im Singleplayer Modus!!

Ach ja, stimmt, SS ist ja sin Singleplayer/LAN Game...

MP ueber Inet duerfte nicht soo einfach gehen.

ERGO: Texturen Abstalten waere kein Problem (wobei SS dann das perfekte Spiel fuer Truform Tests waere *eg*)

Umlaute entfernt

nggalai
2001-12-19, 10:22:22
OK, und hier ist noch die Antwort, die Dean mir zuschickte ...Sascha,

the best way to explore wireframe mode is in SeriousEditor and
SeriousModeler. Game itself has very limited support for wireframe, you
know. :(
Still, you can experiment with the following cvars:
/wld_bShowTriangles,
/wld_bRenderTextures,
/wld_bRenderShadowmaps,
/wld_bTextureLayers
/mdl_bShowTriangles, and
/mdl_bShowStrips.
For every cvar you can invoke help by typing '/help [cvar_name]' at the
console prompt.
Feel free to experiment. :)

bye
DEN

--
Dean Sekulic, Programmer/Designer, Croteam
e-mail: dean@croteam.com , Web: www.croteam.comDas nenne ich Kundensupport ... oder kann man Carmack auch einfach wegen solchen Sachen anmailen? ;)

ta,
-sascha.rb

tb
2001-12-19, 15:03:21
Okay, hmmm, bei Carmack oder Sweeney hab ich es noch nie versucht..... ;)