PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Traurige Klassische Musik


Melancholiker
2003-07-25, 13:30:44
Kennt ihr einzelne Stücke, die wirklich traurig sind?
Ich mag von Beethoven "Für Elise" und die "Mondscheinsonate", sowie von Tschaikowsky den Juni glaube ich. Chopin hat auch traurige Stücke. Wisst ihr vielleicht noch was von den großen Komponisten, das sehr melancholisch, ruhig ist?

Danke

Schroeder
2003-07-25, 13:35:13
mozarts reqiuem (auch wenns net zu 100% von ihm is...)

cyjoe
2003-07-25, 14:51:42
die Sarabande von Händel (aus der Levis-Werbung)

aber Orchester-Version - die ist schon gut tragend.

Langsame Sätze aus Vivaldis 4 Jahreszeiten sind auch zu empfehlen

Melancholiker
2003-07-25, 14:59:42
Danke... ich habe noch von Liszt "Liebestraum" und von Smetana "Die Moldau" gefunden ... sowas in der Art!

Anárion
2003-07-25, 15:45:13
Adagio - Albinoni
Adagio from Concierto de Aranjuez

Lightning
2003-07-26, 00:43:22
Ist zwar nicht unbedingt Klassik, aber auf jeden Fall sehr ruhig und schön/melancholisch. Ist aus Final Fantasy, aber bitte nicht von möglichen Vorurteilen darüber ablenken lassen. Probier einfach mal folgendes:

Frontier Village Dali (gibt auch eine Piano-only Version hiervon)
Ahead on our Way (das aus FF7, nicht FF5)
Aerith's Theme (oder auch Aeris' Theme)
To Zanarkand

Alle von Nobuo Uematsu (damit du nix falsches erwischt)


Kannst auch mal nach Stücken von Franz Schubert oder Robert Schumann schauen, wenn du lieber etwas konventionelleres suchst.

Melancholiker
2003-07-26, 00:53:30
Danke Lightning und alle anderen! Werde morgen mal schauen.

Gute Nacht :)

bleipumpe
2003-07-26, 11:02:21
Hi,

"Samuel Barber - Adagio for Strings" - kennt eigentlich fast jeder, da es der Haupttitel von Platoon ist und auf vielen Beisetzungen gespielt wird. Ein wahrlich sehr ergreifendes Stück Musik.

ciao b.

Kill-O-Zap
2003-07-26, 11:52:59
Ein trauriges Stück der wirklich ganz grossen Musik ist Schuberts Streichquartett : Der Tod und das Mädchen.

Wer's ein Bisschen weniger anspruchsvoll will findet ne grosse Portion Herzschmerz beim guten alten "Ave Maria" (glaub auch von Schubert).

Aber ja nicht von André Rieu gespielt, sonst gibt's Haue!!! :bad1:

maas
2003-08-10, 22:57:50
- Das Requiem von Fauré

- Die fünfte Sinfonie von Mahler, speziell der vierte Satz

- Die dritte Sinfonie von Gorecki. Wahnsinn.