PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AGP is immer ganz oben beim Gehäuse, gell ?


real_otti
2003-07-25, 13:48:42
MOIN !

Der AGP Slot ist doch immer der oberste am Gehäuse hinten, oder ? Ich meine ...w enn ich mir jetzt ein Blowhole auf die Graka mache und dann das Board wechsle, bläst der Lüfter immer noch auf die Graka und nicht auf den ersten PCI Slot, oder ??

TNX ! :)

Widowmaka
2003-07-25, 15:57:59
japp

anddill
2003-07-25, 19:25:56
Nee. Es gibt auch Boards, die ganz oben einen AMR-Anschluß haben.

DocEvil
2003-07-25, 19:47:56
trotzdem muss der agp-port wegen den signallaufzeiten möglichst nahe an der northbrigde und damit oben sein, das geht technisch eigentlich garnicht anders.
Der amr-slot ist manchmal oberhalb vom agp-slot wo normalerweise ein leerraum ist.

real_otti
2003-07-25, 22:48:53
Ich meine jetzt so: guckt mal bei euch hinten an den PC und nur hinten. Da ist die Grafikkarte ganz oben im ersten Slot. Nach einem Mainboardwechsel ist sie wieder am selben Platz oder ?

Birdman
2003-07-25, 23:59:08
bei manchen Boards dann auch im zweiten Slot.
Wie z.B. beim Intel i875PBZ, wo der oberste SLot beim Gehäuse leerbleibt.

Rushman
2003-07-26, 00:21:26
Jupp, es gibt Mobo's wo es halt insgesamt einen Slot weniger gibt, da ist dann der AGP Slot halt auf der Höhe des ersten PCI Slots...