PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quicktime-Movies herunterladen - wie?


Unregistered
2001-12-15, 10:16:21
Aktuelle Filmtrailer im Quicktimeformat (http://www.apple.com/trailers/) werden beim Abspielen nicht im Festplattencache gespeichert, jedenfalls konnte ich bei IE6, Op6, NC4.79, NC6.21 im Cache keine .mov-Datei finden.

Kann man diese Filme nicht doch herunterladen? Oder macht man sich strafbar, wenn man einen Trailer auf Festplatte speichert?

Razor
2001-12-15, 11:50:10
Sind sog. Streaming-Video's...
D.h. sie werden nur zwischengepuffert und nicht lokal gespeichert !

Das mit dem runter laden wird also nichts.
:-(

In diesem Sinne

Razor

Sebastian
2001-12-15, 12:12:56
Die meisten Filmtrailer gibs aber bei morpheus und co.

silverboobs
2001-12-15, 12:37:27
Rechtsklick "Ziel speichern unter" klappt nicht?

Unregistered
2001-12-15, 16:22:09
...der Protokollierung...

Wenn Du eine Firewall hast, dann stehen die Chancen sehr oft sehr gut, dass dort ein direkter Link-Verweis protokolliert wird.

Wie wäre es mit Movie aufrufen - Movie abrechen - ins Firewall-Protokoll gucken - Uups - was ist das ?

http://a1872.g.akamai.net/5/1872/51/9a72685786af31/1a1a1aaa2198c627970773d80669d84574a8d80d3cb12453c02589f25382f668c9329e0375e8177a e955ca37990263920575de42a71946b31482/spiderman_tlr1_mm480.mov

Aber bloss nicht weitersagen, gelle.

Und lasst die Finger vom Downloaden - sowas tut man net :-)

@Razor: Manches geht eben doch...

zero

Razor
2001-12-15, 16:35:27
Eher nicht, lieber zero...
;-)

Schon mal versucht, den Link zu benutzen, um was herunter zu laden ?
Auch enthält der von Dir gepostete Link 'ne Session-Number, die dann nur für Dich gültig ist !

Klar, wenn man sich 'nen bischen mit der Firewall-Protokollierung auskennt, bekommt man das schon heraus, aber auch das ist kein Garant dafür, die komplette Datei zu bekommen, denn oft ist es nur ein Segment.

Ich bin mal gespannt, wie Du dieses Verfahren dem TI (Unreg-) erklären möchtest !
;-)

In diesem Sinne

Razor

P.S.: Im Prinzip geht natürlich ALLES !

Unregistered
2001-12-15, 17:01:21
@Razor

Jepp, das war mir schon klar, -oder nich ;-)"ertappt"-, das dies nicht geht für alle anderen, sondern eben nur für den jeweiligen Protokoll-Gucker. Wollte auch nicht den Link, sondern nur nen Auszug aus der Firewall posten. Wurde aber irgendwie als "Link" umgewandelt.

Wollte nur verdeutlichen, dass so ein Firewall-Protokoll manchmal ganz nützlich sein kann.

Und erkärt hab ichs doch. Brauchst doch nur den Film auf der offiziellen Seite kurz aufrufen und den Trailer kurz anspielen. Dann stoppste ihn und holst Dir aus dem Firewall-Protokoll den Direkt-Link.

Das mit dem Segment kann, mag, vielleicht richtig sein. In dem Fall mit den Trailern ist es aber der ganze Filmschnippsel. Habs probiert lieber Razor.

In diesem Sinne.

zero

PS. Manches geht eben doch net ... :-( schnief.

Unregistered
2001-12-15, 17:04:56
ZoneLabs (Freeware-Version) hat ein solches Protokoll AFAIK nicht. Es gibt da nur eine Log-Datei für Alarmmeldungen.

Werde Morpheus mal testen...

Unregistered
2001-12-15, 20:10:11
Morpheus startet nur kurz, dann kommt die Fehlermeldung "Skriptfehler - ShockMode ist undefiniert", dann wird das Programm wegen eines "ungültigen Vorgangs" geschlossen (Fehler in Kernel32).

Ich hab schon mehrfach deinstalliert und neu installiert - funzt einfach nicht.

Razor
2001-12-15, 22:14:03
@Unreg.

Muß dann schon 'ne richtige Firewall sein...
Zonealarm ist zwar nicht schlecht (vor allem leicht zu bedienen), aber 'ne professionelle ist umfangreicher.

Hab's mal mit Norton Internet-Security (2001) ausprobiert (läuft auf dem 2. Rechner ;-) und es funzt !
(Gruß an zero ! "Manches geht eben doch !" und das dann auch 'vollständig' ;-)

Beim NIS kann man den Protokollierungsgrad einstellen und so dann auch Seitenaufrufe, Linkverweise und Aktionen...

In diesem Sinne

Razor

Unregistered
2001-12-15, 23:24:03
"Muß dann schon 'ne richtige Firewall sein... "

@Razor

Hmmm... hätte das nicht mein Spuch sein können. grrrh

Naja, ehre wem ehre gebührt ;-)

Aber wo bitteschön stellt man den Protokollierungsgrad bei Norton Internet Security 2001 ein?

Also ich sehe und finde da nichts? Benutze das Teil zwar schon ein halbes Jahr. Jedoch sind mir solcherlei Einstellungen noch nicht begegnet?!

Na denne...

zero