PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NF7-S Rev. 2 Temperatur


Future71
2003-07-25, 21:30:52
Hallo zusammen,

habe heute o.g. Board gegen mein 8rda+ getauscht. Habe seitdem wesentlich höhere Temperaturen als mit dem alten 8rda+, unter Volllast ca. 57°C (Anzeige im Bios, Sisoft). Habe einen XP2700+, nicht oc mit Kanie Kupferkühler. Auf dem Abit habe ich das neueste Bios 1.7. Habe die CPU und den Kühler öfters überprüft und demontiert, keine Änderung. Hatte mit dem alten Board max. 50°.
Kann es sein, dass das ABIT Board noch einige Grad als Sicherheitsreserve aufschlägt wie ASUS damals?

In Flames
2003-07-25, 21:40:14
Mahlzeit,

ist bei mir auch so, Abit hat ihre Diode auf dem Sockel, Epox unter dem Sockel montiert, die Temperaturen des Abit sind somit realistischer, du kannst aber gerne davon noch 5° abziehen.

Momentan verwende ich das 1.6er Bios und hab dadurch 10 Grad weniger, als mit dem 1.7er im ersten ist ein Temp Fix im zweiten nicht.

Ist mir schleierhaft was die Leute von Abit da machen, aber wenn es dich glücklich macht, nehme die 1.6er

Von der Temp her brauchst du dir aber keine Sorgen machen.

MFG

Future71
2003-07-25, 21:44:32
Na dann bin ich ja halbwegs beruhigt, vielleicht wirds ja bald draußen auch wieder kühler!