PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : riva128 +windowsxp - treiber???


Unregistered
2001-12-15, 12:46:34
hi all,

habe da einen alten office-rechner den ich von win98 befreien möchte. winxp läuft soweit auch, die alte riva128-karte macht mir allerdings probleme! mit den aktuellen nvidia-treibern bekomme ich keine 3d-unterstützung hin (in dxdiag ist d3d deaktiviert). gibt es einen treiber, der diese alte karte in win2000/xp mit allen funktionen unterstützt???

sys:
soyo sy-5ema+, riva128zx 8mb, 196mb ram, samsung 20gb ide.

noch was, die aktuelle samsung platte bringt an dem udma33-port nur 10mb/s im sandra-bench hin - ist das nicht ein bißchen wenig??? (wird mit u-dma1 angesprochen)

jo, danke schonmal für eure hilfe

StefanV
2001-12-15, 13:55:08
Nein, dafür gibt es keinen Treiber mit 3D Unterstützung.

Wie konntest du bloß solange eine Riva128 'ertragen'??

Gohan
2001-12-15, 14:27:14
Das ist ein Office Rechner, der braucht keine GeForce 3...sag mal Payne, du scheinst probleme mit Leuten zu haben die so alte Gurken betreiben :D

Unregistered
2001-12-15, 14:50:02
danke für die schnelle antwort stefan! das ist übrigens der rechner meiner eltern...dachte halt ich tue ihnen was gutes zu weihnachten und stopf ne größere platte rein und zieh xp drüber - das geld für ne neue graka hab ich gerade nich :-(
ich hab selbst nen ganz anderen rechner *grins* da läuft winxp auch mit 3d-beschleunigung...

StefanV
2001-12-15, 14:55:45
Originally posted by Gohan
Das ist ein Office Rechner, der braucht keine GeForce 3...sag mal Payne, du scheinst probleme mit Leuten zu haben die so alte Gurken betreiben :D

Nö, hab selbst einige 'Alte Gurken' hier stehen!

Aber selbst für einen Office Rechner gibt es bessere Karten ;)

BTW:
hab selbst noch eine NV3, wenn ich Probleme haben will, dann bau ich mir diese karte ein *eg*

Doomtrain
2001-12-16, 03:26:40
Originally posted by Gohan
Das ist ein Office Rechner, der braucht keine GeForce 3...sag mal Payne, du scheinst probleme mit Leuten zu haben die so alte Gurken betreiben :D

Von Herrn Payne ist man das doch gewöhnt.