PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildwiederholfrequenztool für ATI-Grakas


chrisp2
2003-07-25, 22:28:20
Hi,

nachdem das Tweak-Tool RedLine, das meiner 9700 beilag, bei meiner neuen 9800 Pro nicht mehr funktioniert wollte ich fragen, ob es für ATI-Karten auch so kostenlose Bildwiederholfrequenz-Tools gibt wie für nVidia-Karten.
Um die 60 Hz unter Win2k bei OpenGL-Spielen wegzubekommen.

Vielen Dank
cu
Chris

[Bi]n ein Hoeness
2003-07-25, 22:52:10
a) dieses forum hat eine SUCHFUNKTION
b) es gibt im ati-forum auch nen sticky mit links zu nutzvollen threads. diesen findest du direkt unter dem catalyst 3.6 thread ganz oben im atiforum
so, das sollte dir helfen/genügen

HIMOZ
2003-07-25, 23:00:41
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=83496
jaja die Suchfunktion.... wozu die wohl gut sein mag?

chrisp2
2003-07-26, 09:36:25
Danke für Eure Antworten.
Sorry wegen des Ignorierens der Suchfunktion, kommt nicht wieder vor.
Bin in anderen Foren langjähriger User und bin mir natürlich der Suchfunktion bewusst.
War gestern auf dem Sprung und hätte leider keine Zeit mehr um nach verschiedenen Begriffen wie "Bildwiederholfrequenz", "Refresh" oder "Refreshrate" ausgiebig zu suchen.

Wie gesagt, Danke und kommt nicht wieder vor. ;)

cu
Chris

Coolj100
2003-07-26, 09:51:39
Original geschrieben von chrisp2
Danke für Eure Antworten.
Sorry wegen des Ignorierens der Suchfunktion, kommt nicht wieder vor.
Bin in anderen Foren langjähriger User und bin mir natürlich der Suchfunktion bewusst.
War gestern auf dem Sprung und hätte leider keine Zeit mehr um nach verschiedenen Begriffen wie "Bildwiederholfrequenz", "Refresh" oder "Refreshrate" ausgiebig zu suchen.

Wie gesagt, Danke und kommt nicht wieder vor. ;)

cu
Chris

Wofür endschuldigst du dich???

Ich benutze persöhnlich Refreshlock und habe keine probs meine empfehlung. Kannste über www.google.de suchen und finden.


mfg

the_MAD_one
2003-07-26, 11:07:42
Original geschrieben von Coolj100
Wofür endschuldigst du dich???

Ich benutze persöhnlich Refreshlock und habe keine probs meine empfehlung. Kannste über www.google.de suchen und finden.


mfg

Jup, Refreshlock ist gut, das benutze ich auch.

Feuerteufel
2003-07-26, 13:35:08
bin auch ein zufriedener refreshlock nutzer ;)

silverhawk
2003-07-26, 13:36:44
monitor inf hack owNed!

sunnyboy
2003-07-27, 16:36:48
Also Leute!
Das Problem mit der Bildwiederholfrequenz hatte ich noch nie!
Weder mit ATI Rage Fury Maxx, noch mit Voodoo5500 und auch jetzt mit Radeon9700 nicht.
Ich benutze seit einer Ewigkeit *selbst gemoddeten Monitor-Treiber*
Man nimmt einfach die benötigte *.inf Datei, sucht die passende Monitor-Bezeichnung und die folgende Zeile wie im Anhang. "Die Datei ist nur Beispiel"
Dann ändert man den Wert der minimalen Vertikalfrequenz von 50 (wie in der Zeile oben oder unten) auf 85, und fertig ist der *MOD*
Statt 50 können da 55 oder 60 sein, das ist ja egal.
Damit kennt mein Monitor die Bildwiederholfrequenzen unter 85Hz gar nicht. Ich kann weniger auch nicht einstellen.
Das hat bei mir schon immer gefunzt, und ich habe noch nie irgendwelche Kack-Tools benötigt.
MfG
sunnyboy

Exxtreme
2003-07-27, 17:05:35
rTool hat seit Neuestem einen Refreshrate-Fixer für Spiele:
http://exxtreme78.bei.t-online.de/DE/rTool-setup_0.9.9.7b.exe

Aufpassen müssen nur Win9x-User. Der Code ist ziemlich beta. Deswegen bei Schwierigkeiten bitte hier posten um was für Probleme es sich handelt:
http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=28787