PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : für Zalman ZM80A-HP den r300 spacer entfernen?


Gasti
2003-07-25, 23:25:23
muss man zu montieren der Zalman ZM80A-HP den spacer der 9700 entfernen oder geht die auch so drauf?

PP
2003-07-26, 00:41:11
Nicht noetig, die ZM80A hat Aussparungen fuer den Spacer.

real_otti
2003-07-26, 00:54:11
Original geschrieben von PP
Nicht noetig, die ZM80A hat Aussparungen fuer den Spacer.
lol, wer sagt denn das ?

BiG OnE
2003-07-26, 11:15:57
Moin, moin

die "A" Version des Zalmans hat von Haus aus schon die nötigen Aussparungen!

Bis denne ...

Impi (der Unreg)
2003-07-26, 15:57:36
Original geschrieben von real_otti
lol, wer sagt denn das ?

Ist Fakt seit der A-Version.

mfg
Impi (der Unreg)

InsaneDruid
2003-07-26, 17:58:53
Nö is nich Fakt. Ich hab hier ne 80A die NICHT umlaufende Ausspaarungen für den Spacer hat, auf Anfrage warum dies sei mante Zalman wörtlich:

"When Radeon 9700 Pro was launched, we supplied ZM80A-HP with the smaller base having 4 cuts to fit the card. However, ATI's lower-end models such as 9500 (Pro) & 9700 had nearly equivalent height between the core and the protective frame, which results in about 0.1mm difference barely. At that time, we shortly supplied ZM80A-HP with smaller base having 2 cuts in small quantity as some customers requested us, since they allow more stable cooling. Your cooler must be one of them."

D.h es gibt auch 80A OHNE Ausspaarung. Naja ich hab die fehlenden 2 Cuts halt nachträglich eingefräst, geht auch.

[DH]Avenger
2003-07-26, 19:03:45
Original geschrieben von InsaneDruid
Nö is nich Fakt. Ich hab hier ne 80A die NICHT umlaufende Ausspaarungen für den Spacer hat, auf Anfrage warum dies sei mante Zalman wörtlich:

"When Radeon 9700 Pro was launched, we supplied ZM80A-HP with the smaller base having 4 cuts to fit the card. However, ATI's lower-end models such as 9500 (Pro) & 9700 had nearly equivalent height between the core and the protective frame, which results in about 0.1mm difference barely. At that time, we shortly supplied ZM80A-HP with smaller base having 2 cuts in small quantity as some customers requested us, since they allow more stable cooling. Your cooler must be one of them."

D.h es gibt auch 80A OHNE Ausspaarung. Naja ich hab die fehlenden 2 Cuts halt nachträglich eingefräst, geht auch.

Hmm meine HP80A (vor 4 Wochen gekauft) hat zum Glück die Aussparungen bzw. halt dieses Stepprofil.

Cra$h
2003-08-10, 23:42:57
Meine HP hatte leider keine Aussparungen. Aber meine Radeon 9500 war so veranlagt, dass der Höhenunterschied zwischen GPU und Spacer wirklich nur gering war. Also blieb der Spacer drauf. Das muss man aber von Fall zu Fall entscheiden.

Mfg,
Cra$h

Edit: Habe auch die Heatpipe ZM 80 A HP

Mr. Quake
2003-08-11, 00:41:09
hab den scheiss spacer rausgehaun
so bekommt man nen besseren anpressdruck auf der chipfläche ... zumindest bei mir
den rest macht wie WLP und alles is i.o.

BK-Morpheus
2003-08-11, 00:46:37
hab die ZM80A-HP auf meiner 9500Pro....hab glaub ich keine rillen oder so bei der Heatpipe gehabt, aber GPU war eigentlich so auf gleicher höhe des spacers, deshalb blieb er auch druff.

Maggus
2003-08-11, 17:58:55
meine 80A hat ausenrum die ausspaarungen für den spacer...

Gast
2003-08-12, 13:41:55
Hi

Meine R9700Pro läuft ohne Probleme Mit der ZM 80(ohne A). Da die Garantie mit dem umbau sowieso erlischt hatte ich ne rießen Angst den Spacer zu entfernen. Der sitzt bei meiner Karte so fest drauf, dass ich schon ne Brechstange hätte nehmen müssen um das Ding zu entfernen. Desshalb ließ ich das ding in Ruhe.
Bei Zalman gibts dafür etra ne Anleitung (man soll etwas mehr WLP verwenden).
Sicherheitshalber hab ich dann noch einen Gehäuselüfter installiert, auf 5 Volt (hatte vorher garkeinen.
Auf jeden fall läuft das Ding ohne Probleme und ich bin happy.

servus

BavariaBlade