PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ati 9600pro


isnha
2003-07-26, 01:36:47
hallo an alle!!

ich war heut in 9 geschäften und bekomme keine 9500pro!! ist die 9600pro wirklich so schlecht wie alle sagen?? die bekommt man in jeden laden!! ich hoffe ihr könnt mir helfen!! ist ganz schön schwer eine gute karte zu bekommen!! ich dank euch

Coolj100
2003-07-26, 08:40:48
Original geschrieben von isnha
hallo an alle!!

ich war heut in 9 geschäften und bekomme keine 9500pro!! ist die 9600pro wirklich so schlecht wie alle sagen?? die bekommt man in jeden laden!! ich hoffe ihr könnt mir helfen!! ist ganz schön schwer eine gute karte zu bekommen!! ich dank euch


Ich glaube diese seite beantwortet deine fragen, guck dir den test an und ließ dir den fazit durch.

http://www.de.tomshardware.com/graphic/20030416/index.html

Quasar
2003-07-26, 08:46:20
Die "Pro" redet doch niemand schlecht. Es stimmt, im Rohleistungsmodus kann sie sich kaum von einer GF4Ti4600 absetzen, aber mit FSAA und AF sieht es da schon ganz anders aus!

Was allerdings häufig kritisiert wird, ist, dass sie als nominelle Nachfolgerin der R9500p diese in der Leistung nicht schlagen kann. Dies ist allerdings ATi anzulasten, die mit der R9500p eine für das Mainstream-Segment beinahe schone zu starke Karte geboten haben (und diese darum ja auch möglichst schnell wieder aus dem Portfolio gestrichen haben, um die Verkäufe ihrer R9700 nicht zu gefährden).

Coolj100
2003-07-26, 09:05:57
Original geschrieben von Quasar
Dies ist allerdings ATi anzulasten, die mit der R9500p eine für das Mainstream-Segment beinahe schone zu starke Karte geboten haben (und diese darum ja auch möglichst schnell wieder aus dem Portfolio gestrichen haben, um die Verkäufe ihrer R9700 nicht zu gefährden).

Eher wurde sie durch die 9600pro ersetzt, weil die produktionskosten viel niedriger für eine 9600pro ist, als für die 9500pro. Sie haben halt die pips halbiert dafür den chiptakt und den speichertakt erhöht.

reunion
2003-07-26, 10:03:58
Original geschrieben von isnha
hallo an alle!!

ich war heut in 9 geschäften und bekomme keine 9500pro!! ist die 9600pro wirklich so schlecht wie alle sagen?? die bekommt man in jeden laden!! ich hoffe ihr könnt mir helfen!! ist ganz schön schwer eine gute karte zu bekommen!! ich dank euch

So schlecht ist die Karte nicht. Eine fx 5600Ultra schlägt sie allemal. Und auch die 9500 pro ist maximal 10% schneller. Also meinermeinung ist sie die zurzeit beste Karte für das Geld. Denn immerhin bekommt man sie schon für 134,49!

http://www.geizhals.at/eu/?a=54539

mfg
reu

Konrad
2003-07-26, 10:13:20
Original geschrieben von reunion
So schlecht ist die Karte nicht. Eine fx 5600Ultra schlägt sie allemal. Und auch die 9500 pro ist maximal 10% schneller. Also meinermeinung ist sie die zurzeit beste Karte für das Geld. Denn immerhin bekommt man sie schon für 134,49!

http://www.geizhals.at/eu/?a=54539

mfg
reu


Vielleicht solltest du bedenken, dass das eine Pro LE mit nur 200 Mhz Speichertakt ist.

AoD
2003-07-26, 13:16:23
Ich hab am Freitag noch eine R9500pro bekommen. Versuchs mal in kleineren Pc Läden in deiner nähe. Die haben manchmal noch so was "rumliegen".

Gruß AoD

smileyyy
2003-07-28, 15:00:42
ONLINE SHOP *g*

hab ne 9500pro und bin sehr zufrieden (Sapphire)

][immy
2003-07-28, 15:55:07
wegen einer 9500 pro such dir mal nen laden bei ebay raus (am besten kein privatverkäufer, da du dort meist keine garantie bekommst)

zu der 9600 würd ich dir nicht raten, dann lieber a bissel mehr für die 9700 (nonpro) zahlen. das lohnt sich eher

selbst wenn du die 9600 pro übertaktest wirst du wohl die geschwindigkeit einer 9500 pro nicht erreichen

warum die 9500 pro abgeschafft wurde?
naja, schätzungsweise liegt es daran, das die karte für den mainstream wirklich auf lange sicht zu schnell war. wahrscheinlich wollten sie nVidia nur eben schnell starke konkurenz machen, aber dann wieder vom markt nehmen um die eigenen top-modelle nicht zu gefährden

isnha
2003-07-29, 15:40:04
hallo an alle!

danke für eure hilfe!
habe mir heute ne 9800pro gekauft!
ein geiles ding!

Sers
2003-07-29, 16:02:24
Original geschrieben von Konrad
Vielleicht solltest du bedenken, dass das eine Pro LE mit nur 200 Mhz Speichertakt ist.

na das ist nicht richtig.
für den Preis bekommst du eben schon eine!
Hier eine 9600 Pro NON Le für 134,5 eur. (man kann natürlich für eine LE auch noch 145 eur. zahlen)

http://www.geizhals.net/eu/?a=54539

Kronos
2003-07-29, 20:54:42
Da irrst du dich.

Schau mal ganz genau auf die Artikelbeschreibung der Händler. Da steht "CGA-E968TVD". Den "sch..." hab ich mir auch gekauft und das ist eindeutig eine LE. Bei richtigen Pro's steht kein "E" !

Also vorsicht!

sers
2003-07-31, 15:45:55
Hi Kronos& Co !

Das kann doch nicht sein.. . Diese Rofln! Glaubst du wirklich, dass das "E" bei der Herstellerartikelnr./info für LE steht !!?? Ich meine könntest schon recht haben, denn einen Speichertakt geben die ja auch nicht an. Woher soll man jetzt bitte noch wissen, was man kauft??? Die können dir ja sonst was unterjubeln und den Speichertakt kannste ja nicht riechen!!???

Woaaaa ich bin für mehr Transparenz!!!!

Konrad
2003-07-31, 16:03:30
Original geschrieben von Sers
na das ist nicht richtig.
für den Preis bekommst du eben schon eine!
Hier eine 9600 Pro NON Le für 134,5 eur. (man kann natürlich für eine LE auch noch 145 eur. zahlen)

http://www.geizhals.net/eu/?a=54539

Verdammt nochmal das ist eine LE.
Kapiere das endlich. Einfach so behaupten das es eine Pro ist und von nichts Ahnung haben.
Sorry, aber langsam reichts mir. Ständig irgendwelche links zu angeblichen Pro Karten die gar keine sind.

Konrad
2003-07-31, 16:06:37
Original geschrieben von sers
Hi Kronos& Co !

Das kann doch nicht sein.. . Diese Rofln! Glaubst du wirklich, dass das "E" bei der Herstellerartikelnr./info für LE steht !!?? Ich meine könntest schon recht haben, denn einen Speichertakt geben die ja auch nicht an. Woher soll man jetzt bitte noch wissen, was man kauft??? Die können dir ja sonst was unterjubeln und den Speichertakt kannste ja nicht riechen!!???

Woaaaa ich bin für mehr Transparenz!!!!


Meine Güte.
Ich habe mir auch eine gekauft. Rate mal was in der Beschreibung stand.

DrumDub
2003-07-31, 16:27:26
hardware, die übers internet gekauft wurde, kann innerhalb von 14tagen beim händler zurückgegeben werden und das ohne begründung.

http://www.fernabsatz-gesetz.de/Widerrufsrecht/Fernabsatzvertrag.htm

Konrad
2003-07-31, 17:04:41
Ich habe 2 LE Karten gleichzeitig zurückgeschickt, mit Rückschein.
Von NordPC habe ich den Rückschein am Montag erhalten. Von dem Verkäufer noch nichts. Er hat sich auch noch nicht gemeldet.
Normalerweise müssten die Rückscheine gleichzeitig bei mir ankommen.

Gast
2003-08-01, 21:45:40
Original geschrieben von Konrad
Verdammt nochmal das ist eine LE.
Kapiere das endlich. Einfach so behaupten das es eine Pro ist und von nichts Ahnung haben.
Sorry, aber langsam reichts mir. Ständig irgendwelche links zu angeblichen Pro Karten die gar keine sind.

Mach dich mal halblang und schalt nen Gang zurück! Kapieren od nicht- darum gehts wohl nicht!! Es geht um die Kennzeichnung. Du musst ja oberschlau sein, wenn du an irgendwelchen Artikelnummern was festmachst. Wichtig sind die Daten, die angegeben sind!! Und es sind nun mal keine da ! Ich finde einfach die fehlende Transparenz scheisse-

Konrad
2003-08-01, 22:33:24
Also an dieser Nummer erkenne ich sofort das es eine LE ist:Club 3D CGA-E968TVD
und bei dem Preis sowieso und vorallem wenn es noch eine von Club-3d ist.

thop
2003-08-02, 01:47:52
Die 9600pro wird schlechter gemacht als sie ist. In Splinter Cell ist sie sogar schneller als ne 9500pro. Ausserdem lässt sie sich besser übertakten und wird nicht so warm.
Im Endeffekt ist die 9500pro vielleicht 5% schneller.

Gast
2003-08-02, 03:45:24
Original geschrieben von Konrad
Also an dieser Nummer erkenne ich sofort das es eine LE ist:Club 3D CGA-E968TVD
und bei dem Preis sowieso und vorallem wenn es noch eine von Club-3d ist.

naja gut mein überheblicher GraKa-Experte. Mag sein das du Recht hast. Ist ja auch nicht schlimm. Für mich gibts wichtigere Sachen als mich so intensiv mit GraKa zu beschäftigen.

thop
2003-08-02, 04:04:31
Original geschrieben von Gast
naja gut mein überheblicher GraKa-Experte. Mag sein das du Recht hast. Ist ja auch nicht schlimm. Für mich gibts wichtigere Sachen als mich so intensiv mit GraKa zu beschäftigen.
LOL jaja auf einmal werden sie alle ganz klein und leise.

Konrad
2003-08-02, 10:12:40
Original geschrieben von Gast
naja gut mein überheblicher GraKa-Experte. Mag sein das du Recht hast. Ist ja auch nicht schlimm. Für mich gibts wichtigere Sachen als mich so intensiv mit GraKa zu beschäftigen.

@Gast: So ist es aber nun mal. Ich habe 2 LE Karten anstatt der Pro geliefert bekommen. Vielleicht bin ich deswegen mehr informiert als du?

Sers
2003-08-02, 20:30:03
Original geschrieben von thop
LOL jaja auf einmal werden sie alle ganz klein und leise.

ich werde nicht klein und leise schon gar nicht. ich habe einfach besseres zu tun als mich damit so zu befassen. mein leben besteht höchstens einmal alle drei jahre für wenige minuten aus grafikkarten, nämlich dann, wenn ich mir eine neue kaufe!! wiegesagt: ein normaler mensch geht erst mal auf das was draufsteht. aber in unserer heutigen gesellschaft muss man immer genauer hinschauen, um nicht übers ohr gehauen zu werden!

@Konrad: Tja, mann muss erst mal in die falle treten, das man merkt wo sie stehen!

Konrad
2003-08-02, 20:52:31
Was heißt hier in die Falle treten.
Ich hatte bei NordPc vorher gefragt. Natürlich eine echte Pro.
Man hats gemerkt.
Was soll man sonst machen.

Thowe
2003-08-02, 21:41:53
Ihr könnt euch gerne "streiten", achtet aber bitte auf das Sprachniveau.

Konrad
2003-08-02, 22:17:22
Original geschrieben von Thowe
Ihr könnt euch gerne "streiten", achtet aber bitte auf das Sprachniveau.


Das ist doch nun wirklich kein Streit, sondern eine angeheizte Diskussion.
Also bitte nicht so überempfindlich.

thop
2003-08-03, 17:00:21
Original geschrieben von Sers
ich werde nicht klein und leise schon gar nicht.
Das solltest du aber :)

Und was du sonst mit deinem Leben besseres zu tun hast interessiert hier doch keine Sau. Hier gehts um Grafikkarten.

Sers
2003-08-04, 14:56:12
Original geschrieben von Thowe
Ihr könnt euch gerne "streiten", achtet aber bitte auf das Sprachniveau.

Du sagst es! Also reiß dich gefälligst am Riemen oder bemächtige dich eines höheren Niveaus der deutschen Sprache!

CU all

Konrad
2003-08-04, 17:24:09
Original geschrieben von Sers
Du sagst es! Also reiß dich gefälligst am Riemen oder bemächtige dich eines höheren Niveaus der deutschen Sprache!

CU all


Meinst du etwa mich?

Alphafleet
2003-08-04, 18:08:20
Lohnt es sich eine 4400er gegen eine 9600er zu tauschen??

Mr. Lolman
2003-08-04, 18:27:41
Nur wenn du deine Spiele unbedingt mit AA/AF spielen willst. (Also für Pixelfetischisten schon, für den Normaluser, dem AA/AF noch nie sonderlich abgegangen ist, bringts IMO nix...

Alphafleet
2003-08-04, 18:43:53
Lolmann, ich lege schon viel wert auf AA, kannste vielleicht sagen, wie viel mehr fps ich mit der 9600er unter AA erzielen könnte, gegebüber einer 4400er??

Black-Scorpion
2003-08-04, 19:06:20
Original geschrieben von Alphafleet
Lolmann, ich lege schon viel wert auf AA, kannste vielleicht sagen, wie viel mehr fps ich mit der 9600er unter AA erzielen könnte, gegebüber einer 4400er??

Hier hast du einen Überblick.
http://www.3dcenter.org/artikel/r9500+9700+9800_vs_gffx5200+5600+5800/

StefanV
2003-08-04, 21:00:24
Original geschrieben von Alphafleet
Lohnt es sich eine 4400er gegen eine 9600er zu tauschen??

Wenn du Wert auf ein leises Office System legst, mit dem man ab und an ein Spielchen wagen kann, sicher ;)

fckwman
2003-08-05, 03:28:18
Original geschrieben von thop
Die 9600pro wird schlechter gemacht als sie ist. In Splinter Cell ist sie sogar schneller als ne 9500pro. Ausserdem lässt sie sich besser übertakten und wird nicht so warm.
Im Endeffekt ist die 9500pro vielleicht 5% schneller.

Dem kann ich mich nur anschliessen außerdem ist die 9600Pro sehr gut zu übertakten insofern sollte der unterschied zur 9500Pro wenn sie noch übertaktet ist nur noch sehr gering ausfallen. Die Karte kann man bedenkenlos kaufen.

ChrisEvens
2003-08-05, 18:34:23
Original geschrieben von Konrad
Also an dieser Nummer erkenne ich sofort das es eine LE ist:Club 3D CGA-E968TVD
und bei dem Preis sowieso und vorallem wenn es noch eine von Club-3d ist.

Ich hab auch eine Club 3D mit der Bezeichnung CGA-P 968 TVD und der Takt lt. Controlpanel (Clockrate) wird wie folgt angegeben:

Core 398,25
Memory 202,50

Sieht also auch nach einer LE aus oder täusche ich mich ?

Bin mit dem Teil sehr zufrieden, hatte vorher ne GeForce 4200ti 128MB.


Gruß

Chris

Konrad
2003-08-05, 19:41:54
Bei dem Speichertakt ist es eine LE.