PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HELFT MIR BITTE VOR 9.00AM!!!


Jimmy
2003-07-26, 02:00:28
Hi
Ich hab mir heute ein gebrauchtes 120Mhz Laptop gekauft
jetzt geht nach nem Akku Ausfall das CD-ROM Laufwerk nicht mehr!

Im Bios Wird es als Secondary IDE erkannt und im Windows denkt der PC ich hätte ein Floppy Laufwerk drin! Dabei ist keins Eingebaut!
was mach ich jetzt? Will doch Age of Empires Tomb Raider 1 usw. spielen... und Musik hören

Habt ihr ne Idee was ich machen soll? wir fahren nämlich morgen früh um 9 in die Schweiz!

ich bleibe jetzt die Nacht wachund hoffe auf eure Tipps,mir wurde gesagt ihr seid die besten...

Danke im vorraus Jimny

Frank
2003-07-27, 11:24:56
Sorry dass eine Antwort zu spät kommt.

Das mit dem Floppy kann ganz normal sein, da dieser vom Bios an einen möglichen externen Port weiter emuliert wird - auch wenn nichts verbunden ist - dafür halt Hotplug. Dass aber das CD Laufwerk deswegen nicht mehr erscheint ist schon recht fragwürdig. Evtl musst du im Windowsgeräte Manager mal nach Ressorcenkonfliken schauen, da hier evtl eine Treiberinkompatibelität mit irgendwelchen Notebook Hotswap Treibern oder evtl Intel IDE Treibern mit den Windowseigenen vorliegen.

Dass der Akku einen Einfluß auf die Funktionalität des CD Laufwerks hat .... hmm ne - kann ich mir nicht vorstellen.