Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CD Laufwerke verschwunden

Grauluchs
2003-07-26, 02:46:42
Nachdem ich mir die Nero Testversion deinstalliert habe sind im Explorer meine CD/DVD Laufwerke verschwunden. Im Gerätemanager werden sie mit nem gelben Ausrufezeichen vorneweg angezeigt.
Wenn ich Eigenschaften aufrufe bekomme ich folgende Meldung "Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)" Ich hab die Laufwerke schon deinstalliert, nach dem neu Hochbooten werden sie auch wieder erkannt aber im Explorer wieder nicht angezeigt, das Ausrufezeichen ist auch noch, also alles wie vorher. Ich hab dann die IDE Controller für die Laufwerke deinstalliert mit dem selben Ergebnis "neu hochbooten, erkennen aber keine Laufwerke". Ich hab dann auch nochmal versucht nen Treiber zu installieren aber welchen??
Ich habs mal mit den Intel IDE Treiber und ASPI Treibern versucht, allerdings ohne Erfolg, hat da jemand ne Ahnung wie ich wieder an meine Laufwerke komme????

Lokadamus
2003-07-26, 08:51:32
mmm...

Schon die Reparierfunktion von der CD probiert ?

phoenix1
2003-07-26, 09:08:43
Unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\ Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} die Schlüssel Upperfilters und Lowerfilters löschen und Pc neu starten.

Grauluchs
2003-07-26, 09:30:26
Danke hat geklappt.
War das jetzt ein Fehler von Nero oder WinXP??