PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tastatur funktioniert gelegentlich nicht


Munky
2003-07-26, 11:29:00
Ich habe hier noch einen alten (K6) Rechner stehen.
Bis vor kurzem ist der auch ohne Probleme gelaufen.
Dann ist auf einmal der PS/2 Anschluß ausgefallen, also Maus an COM gehängt und gut.
Aber dann haben auf einmal einzelne Tasten auf der Tastatur nicht mehr funktioniert. Naja, nach kurzem rumprobieren einfach noch mal Windows (95c) installiert. Dann hat auch alles wieder so geklappt (PS/2 nicht) wie es sollte. Jetzt tritt der Fehler aber schon wieder auf!
Ich tippe jetzt mal auf die Platine (Sockel 7).
Gibt es eine Möglichkeit diese Vermutung zu bestätigen???
Oder könnte es noch andere Ursachen haben?

Ich hab keine große Lust da noch viel Zeit oder gar Geld zu investieren ... also eine neue Platine wollte ich egentlich nicht erst kaufen.
Wenn das Teil jetzt kaputt ist kommt er halt weg.

Danke
Munky

Thowe
2003-07-26, 17:33:38
Der Tastatur-Controller/PS/2-Port ist der gleiche Chip/Teil auf dem Board, denke es verreckt langsam.

Munky
2003-07-26, 19:48:37
Hm, wie kann das sein - ist doch eigentlich kein Verschleißteil oder?

Ach so, wenn man DOS startet, funktionieren die Tasten dann. Schon komisch oder?

So ein altes Board hat wohl nicht zufällig jemand abzugeben ;)

cu
Munky