PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : altes TV Gerät und der Empfang


Die Blume
2003-07-26, 12:44:42
Hallo!

Vor kurzem hat eine Freundin von mir einen alten Fernseher überlassen. Den würde ich jetzt gerne in dem Zimmer anschließen wo auch mein PC steht. Allerdings weiß ich nicht welche Möglichkeit ich habe ihn auf Empfang zu bekommen. Es ist ein recht alter (10-15 Jahre) Toshiba und er hat hinten nur einen Eingang, nämlich den wo man auch ein TV-Out Kabel anschließen kann. Keine Ahnung ob er ein AV-Kanal hat (was ist das eigentlich), und bräcuhte ich sowas überhaupt?

argh, wie ihr seht habe ich echt keine blaßen Schimmer worüber ich grad rede.

Ich würde gerne wissen ob ich ihn an eine Satelitenschüßel anschließen kann. Und wenn ja was brauch ich bzw. was muss der TV können?

Da ich in Berlin lebe hätte ich auch die Möglichkeit über dieses neue Digital Antennennetz Empfang zu kriegen oder?

Bitte helft mir :/ Die Blume

Gast1329
2003-07-26, 13:29:18
zum thema digital-tv: http://www.digitalfernsehen.de/Home/14000/1040243466
http://www.ueberalltv.de/3content/FuA/FuA.htm

Gohan
2003-07-26, 14:13:07
Anschliessen und Programmieren, am besten wäre es wenn du das Handbuch dazu hättest, den ich glaube kaum das dieser alte Möhre nen automatischen Sender-Suchlauf hat.

P.S.
AV Kanal ist fürn VCR/DVD Player etc. gut, ohne AV Kanal wird das nichts.

Die Blume
2003-07-26, 14:42:14
DANKE für die schnellten antworten
@Gast1329 damit wären erstmal die Fragen zum digitalen Antennenempfang geklärt. Bräcuhte ich nur noch unabhänige Testberichte, denn ich kenne noch den allten Antennenempfang und der war ja mehr als scheußlich :)

@Gohan
Ich habe nur noch ein kleines Heftchen:
Toshiba 2121RD (Farbfernseher mit Fernbedienung) =)
Mal ein paar Auszüge:
"3a. Automatische Einstellung aller Sender
...
ii. Drücken sie dann auf der Fernsteuereinheit wiederholt die Taste (symbol ist abgebildet), bis i Bildbereich A die Buchstaben ASM angezeit werden. Wenn diese Anzeige erfolgt, dürcken sie die benachbarte Taste +. Das Gerät durchsucht nun automatisch den gesamten Frequenzbereich in aufsteigender Ordnung, und zwar angefangen bei den VHF-Kanälen bis zu den UHF-Kanälen."

Dann steht noch bei Spezifikation:
"Fernsehsystem und Kanäle B/G PAL, VHF 2-4, 5-12, S3-S20. UHF 21-69"

Und nun weiß ich noch den Name vom Eingang auf der Rückseite: Koaxialstecker 75 Ohm =)

Wie könnte ich denn rausfinden ob der ein AV Kanal hat. (Den brauch ich ja aufjedenfall wenn ich per Schüssel empfangen möchter, oder?)

DANKE AN ALLE - Die Blume

greeny
2003-07-26, 14:58:22
Original geschrieben von Die Blume
Wie könnte ich denn rausfinden ob der ein AV Kanal hat. (Den brauch ich ja aufjedenfall wenn ich per Schüssel empfangen möchter, oder?)
guck mal auf die fernbedienung... da müsste dann ne separate AV-taste sein... bei manchen fernbedienungen auch zusammen mit der 0-taste (0/AV)

PS: in knapp 4 wochen ist die IFA... denke, da findest du dann genug infos zum digital-tv ;)
(http://vip8prod.messe-berlin.de/vip8_1/website/MesseBerlin/htdocs/www.ifa-berlin.de/fset_home_d.html)

Die Blume
2003-07-26, 15:17:02
Hallo,
also auf der Fernbedienug ist kein Taste mit AV Symbol, auch nicht auf der 0. Im Betrieb scheint die Taste 0 auch nur eine Funktion zu haben, also das Bild "flackert" nicht wenn ich im Kanal 0 nochmal 0 drück wie es denn vorkommt wenn ich z.b. von der 0 auf die 1 gehe.

Also scheidet Schüssel aus ja?

Zur IFA, solange wollte ich eigentlich nicht warten. Wo könnte ich mich denn informieren, welche Geräte das beste P/L haben. Und weiß jmd welche Sender ich denn überhaupt erwarten darf?

greeny
2003-07-26, 15:44:35
Original geschrieben von Die Blume
Wo könnte ich mich denn informieren, welche Geräte das beste P/L haben.
guck dich mal auf den links da oben um, die haben da auch geräte-tipps... ansonsten... geschäfte abklappern, und prospekte studieren
Und weiß jmd welche Sender ich denn überhaupt erwarten darf?
Aktuelle Kanal- und Programmzuordnung (ab Juni 2003)
http://www.ueberalltv.de/grafx/news/progr_0306.jpg