PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mieser Speichel??


-=sUn's*shAdoW=-
2003-07-26, 13:03:45
Es soll ja Leuete geben (mich), die andauernd Karies kriegen, auch wenn sie sich die zähne x-mal täglich putzen (x>2mal ;-))
Laut meinem Bu-leherer liegt das am schlechten Speichel, der irgendwie zu schwach is oder so... hat wer von euch selbiges Problem mit seinen Beißerchen??
Und was kann man dagegen tun? (außer 6mal täglich zähneputzen)

JanKa
2003-07-26, 13:10:09
ich hab da zwar keine probleme mit, aber seit dem ich den ganzen tag kaugummi kaue hat der zahnarzt nichts mehr vestgestellt

-=sUn's*shAdoW=-
2003-07-26, 13:12:02
Aber schon zuckerfreien ;D ;D

Xanthomryr
2003-07-26, 13:18:26
Ich habe das selbe Problem.
Ich habe meine Zahnärtzin mal gefragt was ich dagegen machen könnte.
Die Antwort war: nix.

Die einen haben super Zähne und die anderen schlechte, das wäre auch eine Sache der Vererbung.
In der Tat hat mein Vater das selbe Problem.

-=sUn's*shAdoW=-
2003-07-26, 13:20:40
Sch****... das gefällt mir nicht *snief*
ich HASSE bohren *gggrrrrr* :(
Ich hol mir erstmal nen Kaugummi ;D

Kenny1702
2003-07-26, 13:22:55
Kaugummi hilft auch bei mir;D... schon seit Jahren erprobt:D.

kolja
2003-07-26, 13:56:08
Ich glaube, dass es da so´ne spezielle Zahncreme gibt, die ein Serum enthält, dass den Speichel unterstützt. Ansonsten gibt es noch Mundwasser, aber ob das wirklich hilft, weiß ich nicht.

-=sUn's*shAdoW=-
2003-07-26, 13:57:18
irgendso ein Gel-zeugs hab ich schon bekomen; is aber schrott-hilft garnix

Matti
2003-07-26, 14:15:02
Hab irgendow mal gehört, daß zu viel zähneputzen den Zahnschmelz abträgt und damit den Zähnen eher schadet als nützt. K.A ob das stimmt.

...aber es könnte stimmen: kein Tier putzt sich die Zähne und kein Tier hat so viel Karies wie der Mensch ;D

Thowe
2003-07-26, 16:29:00
Mehr als 2 Minuten sollte man nicht putzen, im übrigen ernähren sich Tiere gesünder als Menschen. Vor allem die Zahnkiller lassen sie weg und ja, es gibt auch Tiere mit schlechten Zähnen. Da haben es Haie besser, ein schlechter Zahn fällt aus und ein neuer wächst nach, immer wieder.

Säufer
2003-07-26, 16:55:03
vielleicht hilft viel trinken

Melancholiker
2003-07-26, 17:04:56
Original geschrieben von Thowe
Mehr als 2 Minuten sollte man nicht putzen, im übrigen ernähren sich Tiere gesünder als Menschen. Vor allem die Zahnkiller lassen sie weg und ja, es gibt auch Tiere mit schlechten Zähnen. Da haben es Haie besser, ein schlechter Zahn fällt aus und ein neuer wächst nach, immer wieder.

ich putze 5 mins die Zähne und alles bestens... dafür nur einmal pro Tag, jedoch habe ich nie Löcher und mein Zahnarzt meint, dass alles bestens wäre!

Gastf
2003-07-26, 17:10:28
nach 2 minuten (wenn du richtig putzt) werden die zähne aber nicht mehr sauberer.

Melancholiker
2003-07-26, 17:15:46
Doch, werden sie. Außerdem noch bissl Zahnfleich und überall putzen... ich mache immer 3 Runden oben und 3 Runden unten... das alles 2 mal, also sprich 12 mal ganz langsam... vorne, von oben und im hinteren bereich.. und das kostet eben bei gründlichem Putzen so seine Zeit, manchmal auch 7 Minuten oder so...

pubi
2003-07-26, 18:05:00
Ich bin einer von den Gluecklichen, die Zaehne aus Beton haben :D
Ich krieg einfach kein Karies, allerdings putz ich auch regelmaeßig (ausser ich komm total besoffen nach Haus ;)). DIe einzigen Loecher, die ich bis jetzt hatte, kamen von Steinen im Schwarzbrot...
Aber versuchs doch wirklich einfach mal mit staendigem Wrigleys Extra kauen, da baut sich auch gleich noch der Zahnschmelz auf.

ZaCi
2003-07-26, 18:37:32
Man bekommt nicht durch zu schwachen Speichel Karies, sondern durch zu aggressiven, dies greift die Zaehne an. Ist halt Schicksal.

Crack
2003-07-26, 19:27:38
meine zähne sind auch in ordnung aber bei janka wärs schlimm wenn nicht, bei 1-2 tüten ( würd so a50 kaugummuis sagen) pro tag.
der ist kaugummie abhängig