PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sapphire oder Gigabyte?


Hellspawn
2003-07-26, 13:20:32
Hi Leute!

Was für eine Radeon 9800pro würdet ihr kaufen wenn der Preis gleich ist? Gibts überhaupt nen Unterschied?

mfg

Megamember
2003-07-26, 13:32:01
Der Unterschied liegt hauptsächlich in den unterschiedlichen Kühlkörpern.Gigabyte ist da IMHO besser

Hellspawn
2003-07-26, 18:08:13
Weiß noch der ein oder andere irgendwas drüber? Bin echt für jedes Detail dankbar!

mfg

Coolj100
2003-07-26, 18:27:23
Original geschrieben von Hellspawn
Weiß noch der ein oder andere irgendwas drüber? Bin echt für jedes Detail dankbar!

mfg

Ich bin eher für sapphire da leiserer lüfter verbaut ist, sonst sind die karten baugleich. Ich glaube in der ausstattung sind kleinere unterschiede sonst nichts.

Asuka
2003-07-27, 00:36:30
Ich würd auf jeden Fall Gigabyte nehmen! Sapphire-Lüfter scheine ja ziemlicher Schrott zu sein (von dem was man da immer so hört...)

mapel110
2003-07-27, 00:50:13
gigabyte hat nen ordentliches paket zusammen mit 4 spielen dabei. sapphire ist da afaik geiziger.

/edit
hab doch tatsächlich paket mit ck geschrieben :stareup:

kmf
2003-07-27, 01:00:27
Es gibt meines Wissens nur Karten von Gigabyte, Sapphire und ATI. Wobei ich glaube, daß die Karten, die ATI direkt vertreibt, auch bei Sapphire hergestellt werden.

Der angesprochene Makel mit dem Lüfter bei Sapphire kann ich mangels Testzeitraum nicht bestätigen.

Aber, das 9800pro-Teil von ATI ist nicht viel besser, als die 9700pro. Hab die 256-Version gerade hier und bin total frustriert, nein ich heule. :...(

Jetzt mal was in eigener Sache: Kann garnicht verstehen, was z. B. Katrin an der Karte so besonders gut findet ???

Coolj100
2003-07-27, 01:04:41
Original geschrieben von kmf
Es gibt meines Wissens nur Karten von Gigabyte, Sapphire und ATI. Wobei ich glaube, daß die Karten, die ATI direkt vertreibt, auch bei Sapphire hergestellt werden.

Der angesprochene Makel mit dem Lüfter bei Sapphire kann ich mangels Testzeitraum nicht bestätigen.

Aber, das 9800pro-Teil von ATI ist nicht viel besser, als die 9700pro. Hab die 256-Version gerade hier und bin total frustriert, nein ich heule. :...(

Jetzt mal was in eigener Sache: Kann garnicht verstehen, was z. B. Katrin an der Karte so besonders gut findet ???

Wie ich weiss verkauft ati keine eigenen karten des sortiments 9800(pro) mehr ausser aiw die wird noch verkauft.

@ Asuka

Mein freund hat die karte und er ist zufrieden.

silverhawk
2003-07-27, 09:26:18
Original geschrieben von kmf
Es gibt meines Wissens nur Karten von Gigabyte, Sapphire und ATI. Wobei ich glaube, daß die Karten, die ATI direkt vertreibt, auch bei Sapphire hergestellt werden.

Der angesprochene Makel mit dem Lüfter bei Sapphire kann ich mangels Testzeitraum nicht bestätigen.

Aber, das 9800pro-Teil von ATI ist nicht viel besser, als die 9700pro. Hab die 256-Version gerade hier und bin total frustriert, nein ich heule. :...(

Jetzt mal was in eigener Sache: Kann garnicht verstehen, was z. B. Katrin an der Karte so besonders gut findet ???


wie schaffste das immer an testsamples zu kommen? :)

LovesuckZ
2003-07-27, 09:31:17
Original geschrieben von kmf
Aber, das 9800pro-Teil von ATI ist nicht viel besser, als die 9700pro. Hab die 256-Version gerade hier und bin total frustriert, nein ich heule. :...(
Jetzt mal was in eigener Sache: Kann garnicht verstehen, was z. B. Katrin an der Karte so besonders gut findet ???

Was hast du dir erwartet? Viel mehr als Taktunterschiede und Softwarespielchen ist doch eine 9800 zur 9700 nicht.
Einzig positive ist, dass man die Karte deutlich hoeher takten koennte.

Theoder
2003-07-27, 10:11:28
ich würd die giga nehmenm, deutlich besseres paket + kein so großes lüfterrisiko.