Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wann macht ihr den nächsten Reccount?

Becks
2003-07-26, 13:50:11
Topic=frage???

Thowe
2003-07-26, 15:21:10
Original geschrieben von Beckham
Topic=frage???

Kurz nachdem wir Beckham und Masti gebannt haben.

Günther
2003-07-26, 15:27:52
Original geschrieben von Thowe

Wenn das dein Bruder lesen würde :nono:

X-D
X-D
X-D
X-D
X-D
X-D
X-D

Thowe
2003-07-26, 15:54:09
Original geschrieben von Masti
Wenn das dein Bruder lesen würde :nono:

X-D
X-D
X-D
X-D
X-D
X-D
X-D

Würde er mich fragen, warum tut ihr die ertragen?

Becks
2003-07-27, 20:16:10

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL ich bekomm, wahscheinlich auch durch dich;) einen temporären ban!

DANKE!!!!!!!11:P

aber thowe, war dein post nicht auch spam?:|
du hast meine frage nicht beantwortet, und stattdessen irgendetwas unnützes gepostet:o:nono:

Anárion
2003-07-27, 20:26:38
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL ich bekomm, wahscheinlich auch durch dich;) einen temporären ban!

DANKE!!!!!!!11:P

Ein einzelner Mod kann keinen Ban bewirken, da muss schon die Mehrheit dafür stimmen.

Edit:: Geistesabwesenheit gehört bestraft.

Exxtreme
2003-07-27, 20:29:15
Original geschrieben von Anárion
Ein einzelner Mod kann keinen Ban bewirken, da müssen schon alle dafür stimmen.
Naja, die deutliche Mehrzahl.

Becks
2003-07-27, 20:29:57
Ein einzelner Mod kann keinen Ban bewirken, da müssen schon alle dafür stimmen.

nein, nur die mehrheit!!

ausserdem ist es ein TEMPORÄRER BAN:finger:

Anárion
2003-07-27, 20:30:18
Original geschrieben von Exxtreme
Naja, die deutliche Mehrzahl.

Richtig, was auch immer mir in den Rücken gestochen hat beim Verfassen dieses Postings :bonk:

Exxtreme
2003-07-27, 20:32:17
nein, nur die mehrheit!!

ausserdem ist es ein TEMPORÄRER BAN:finger:
Wenn du weiter so rumschreist dann gibt's wieder Punkte auf unserer Liste. Und wenn du eine bestimmte Punktezahl überschreitest, dann gibt's einen permanenten Bann.

Also überleg dir gut was du machst in Zukunft.

Fullover
2003-07-27, 20:37:05
Was ist mit einem "temporären Ban"? Wurde bzw. wird Beckham gebanned oder was?

Becks
2003-07-27, 20:41:20
Wenn du weiter so rumschreist dann gibt's wieder Punkte auf unserer Liste. Und wenn du eine bestimmte Punktezahl überschreitest, dann gibt's einen permanenten Bann.

Also überleg dir gut was du machst in Zukunft.

das is es ja, ich bekomm heute um ca. 7 uhr, VÖLLIG UNERWARTET, ehrlich(!) eine PN von "007" wo drinnsteht, das ich gebannt werde, weil ich gegen die regeln verstoßen habe?:|

da ich aber in letzter zeit öfters im hardware forum war, um mich über meinen neuen PC zu informieren, denk ich mir mal ist es übertrieben! vielleicht vor 2-5 monaten, muss ich ehrlich zugeben, wäre es gerechtfertigt gewesen, aber jetzt, wo ich mir sicher war, das ich "ausser gefahr" bin...:(

naja bin schon entäuscht! zumal ich auch von einem anderen PC als gast ins forum kann!

ich wette, wenn diese schlimmen unmenschlichen taten wer anders gemacht hätte, wäre das als "kult" hingestellt worden...

aber ich will ja nicht so sein, und nun werde ich für was auch immer "bestraft"!:down:

Exxtreme
2003-07-27, 20:41:44
Original geschrieben von Fullover
Temporär heisst, daß er für einige Tage eine Auszeit hat. Dann wird der Bann wieder aufgehoben. Wenn sich das Verhalten dann nicht bessert... tja... bye, bye. :wink:

Becks
2003-07-27, 20:42:43
Original geschrieben von Fullover
ja, es haben sich laut "007" !etliche! user über mein abnormales verhalten beschwert?

ich weiss nur nicht, was in letzter zeit soo schlimm war?:|

Becks
2003-07-27, 20:44:24
Temporär heisst, daß er für einige Tage eine Auszeit hat. Dann wird der Bann wieder aufgehoben. Wenn sich das Verhalten dann nicht bessert... tja... bye, bye. :wink:

und was genau hat dich dazu gebracht, cool zu sein:up:, und mich für paar tage zu bannen?

Exxtreme
2003-07-27, 20:44:51
das is es ja, ich bekomm heute um ca. 7 uhr, VÖLLIG UNERWARTET, ehrlich(!) eine PN von "007" wo drinnsteht, das ich gebannt werde, weil ich gegen die regeln verstoßen habe?:|

da ich aber in letzter zeit öfters im hardware forum war, um mich über meinen neuen PC zu informieren, denk ich mir mal ist es übertrieben! vielleicht vor 2-5 monaten, muss ich ehrlich zugeben, wäre es gerechtfertigt gewesen, aber jetzt, wo ich mir sicher war, das ich "ausser gefahr" bin...:(

naja bin schon entäuscht! zumal ich auch von einem anderen PC als gast ins forum kann!

ich wette, wenn diese schlimmen unmenschlichen taten wer anders gemacht hätte, wäre das als "kult" hingestellt worden...

aber ich will ja nicht so sein, und nun werde ich für was auch immer "bestraft"!:down:
Tja, dein Punkte-Konto ist halt voll. Sobald sich jemand beschwert und die Beschwerde berechtigt ist, gibt's einen Punkt. Sobald man eine bestimmte Punktezahl überschreitet -> Bann. :)

Cadmus
2003-07-27, 20:46:29
ja, es haben sich laut "007" !etliche! user über mein abnormales verhalten beschwert?

ich weiss nur nicht, was in letzter zeit soo schlimm war?:|
Dann sieh dir mal den "Und noch eine..."-Thread an. Allein dafür sollten dieser EWU-Typ und Hansmaulwurf zumindest zeitweise gebannt werden.

Becks
2003-07-27, 20:47:38
Tja, dein Punkte-Konto ist halt voll. Sobald sich jemand beschwert und die Beschwerde berechtigt ist, gibt's einen Punkt. Sobald man eine bestimmte Punktezahl überschreitet -> Bann. :)

intelligentes system:crazy:

und wer bestimmt, ob das berechtig ist?

und wieviel punkte hab ich von der MAXIMALEN PUNKTEZAHL erreicht?:lolaway:

Exxtreme
2003-07-27, 20:50:11
intelligentes system:crazy:

Sicherlich. So hat man alle Taten der... ähm, Pappenheimer im Überblick.
und wer bestimmt, ob das berechtig ist?

Ein Moderator. Wenn die anderen Mods nicht so einverstanden sind, dann wird er evtl. wieder rausgenommen.
und wieviel punkte hab ich von der MAXIMALEN PUNKTEZAHL erreicht?:lolaway:
Das verrate ich nicht.

Becks
2003-07-27, 20:52:03
Original geschrieben von Cadmus
Dann sieh dir mal den "Und noch eine..."-Thread an. Allein dafür sollten dieser EWU-Typ und Hansmaulwurf zumindest zeitweise gebannt werden.

das is es ja...

irgendwie glaube ich, dass sich da bereits eine art "verschwörung" gegen mich aufgetan hat!:D

immer wenn irgendein sagen wir mal "beliebter" user(der schon lang hier ist) irgendeinen mist postet, ist das "kult"!:craxy:

wenn ich was poste, was nicht grad sehr erwachsen klingt, ist das spam!:down:

Becks
2003-07-27, 20:54:11

Das verrate ich nicht.

ja suuper, LOL!;D

und wie soll ich dann wissen, wann ich durch meine "schlimmen" unmenschlichen taten stark gefährdet bin?:bonk:

007
2003-07-27, 20:54:29
Dann sieh dir mal den "Und noch eine..."-Thread an. Allein dafür sollten dieser EWU-Typ und Hansmaulwurf zumindest zeitweise gebannt werden

Die haben ebenfalls beide von mir Post bekommen. Keine Panik...

007
2003-07-27, 20:55:35
ja suuper, LOL!;D

und wie soll ich dann wissen, wann ich durch meine "schlimmen" unmenschlichen taten stark gefährdet bin?:bonk:

wenn dein Punktekonto nicht innerhalb von ein paar Minuten explodiert wäre, gäbe es normalerweise erst einmal eine Abmahnung ohne weitere Folgen, was in diesem Fall allerdings nicht in betracht kam.

bloody`
2003-07-27, 20:56:31
Original geschrieben von 007
Der hat auch schon von mir Post bekommen, nur keine Panik...

Aber bei Hansy ist ein (temporärer)Ban imho nicht nachvollziehbar..

Exxtreme
2003-07-27, 20:57:04
immer wenn irgendein sagen wir mal "beliebter" user(der schon lang hier ist) irgendeinen mist postet, ist das "kult"!:craxy:

wenn ich was poste, was nicht grad sehr erwachsen klingt, ist das spam!:down:
Du hast eine... ähhm, ziemlich selektive Wahrnehmung.

keine Angst, es sind nur ein Paar Tage. Das überlebst du schon. :tröst: :D

Becks
2003-07-27, 20:58:10
wenn dein Punktekonto nicht innerhalb von ein paar Minuten explodiert wäre, gäbe es normalerweise erst einmal eine Abmahnung ohne weitere Folgen, was in diesem Fall allerdings nicht in betracht kam.
:(

könnt ihr mir dann wenigstend noch die frage beantworten, die ich am anfang gestellt habe? (thread-titel)

Exxtreme
2003-07-27, 20:58:12
Original geschrieben von Bloody
Dann schau mal hier rein:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=83649

Vorsicht, ist lang.

007
2003-07-27, 20:58:43

Um einen User gleich zu bannen muss er schon was schwerwiegendes verbrochen haben. Unter normalen Umständen hat doch jeder eine zweite Chance verdient, oder ?!

Becks
2003-07-27, 21:02:11

keine Angst, es sind nur ein Paar Tage. Das überlebst du schon. :tröst:

mir isses eh wurscht:D, da ich unter der woche nie reinkomme, ausser vielleicht eine halbe stunde!!!

aber am wochenende, es sind sieben tage ban;(, werde ich nicht reinkönnen! (nur als gast:down:, von anderen PC)

vorallem wurde es erst jetzt richtig interessant im intel bzw. nvidia forum:(

Zesotu
2003-07-27, 21:03:10

Das seh ich aber anders, mir sind schon mehrmals Sinnlose 1 Wort Thread von ihm aufgefallen.

Becks
2003-07-27, 21:03:36
Um einen User gleich zu bannen muss er schon was schwerwiegendes verbrochen haben. Unter normalen Umständen hat doch jeder eine zweite Chance verdient, oder ?!

stimmt:D

aber genau das interessiert mich...

was muss man z.B. UNGEFÄHR verbrechen, damit man "fristlos" gebannt wird? hacken?;D

bloody`
2003-07-27, 21:03:50
Dann schau mal hier rein:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=83649

Vorsicht, ist lang.

Ja aber soo extrem hat er da imho nicht gespammed und er war auch nicht der einzigste und es wäre auch ein wenig übertrieben ihm wegen diesen thread zu bannen. Und in anderen Foren spammed er afaik wenig/kaum oder sogut wie nie.

Aber letztendlich ist es eure Entscheidung

Anárion
2003-07-27, 21:08:42
Ja aber soo extrem hat er da imho nicht gespammed und er war auch nicht der einzigste und es wäre auch ein wenig übertrieben ihm wegen diesen thread zu bannen. Und in anderen Foren spammed er afaik wenig/kaum oder sogut wie nie.

Aber letztendlich ist es eure Entscheidung

Das ist nicht der einzige Grund. Habe etliche PM's hier rumfliegen. Es kamen mehr Beschwerden über Hansys Postingverhalten außerhalb der Spielwiese.(besonders im OT-Forum)

Hansmaulwurf
2003-07-27, 21:10:17
Also mittlerweise fühle ich mich zwar noch ungerecht behandelt aber strafe muss sein und das es mich trifft ist pech !! naja außerdem bin ich afaik der erste der gebannt wird also bin ich wohl der beste (ex) spammer den das forum gesehn hat :fuck: !!

mfg. j.

Becks
2003-07-27, 21:10:25
frage: wieso hackt ihr jetzt auf einmal alle auf hansmaulwurf herum?:|

vielmehr solltet ihr mods mir meine thread-titel frage beantworten=)

Becks
2003-07-27, 21:11:49
Original geschrieben von Hansmaulwurf
Also mittlerweise fühle ich mich zwar noch ungerecht behandelt aber strafe muss sein und das es mich trifft ist pech !! naja außerdem bin ich afaik der erste der gebannt wird also bin ich wohl der beste (ex) spammer den das forum gesehn hat :fuck: !!

mfg. j.

wirst du vor mir gebannt?:( *mistwennja*

und wirst du ganz gebannt...oder nur ein paar stündchen?

Braincatcher
2003-07-27, 21:16:18
grr....
Naja. Um nicht auch noch gebanned zu werden, halte ich lieber die Klappe.

007
2003-07-27, 21:18:56
stimmt:D

aber genau das interessiert mich...

was muss man z.B. UNGEFÄHR verbrechen, damit man "fristlos" gebannt wird? hacken?;D

Probiers doch aus :D

Mal im Ernst, wenn einer halt extreme Beschimpungen oder sowas von sich gibt...

007
2003-07-27, 21:19:45
Original geschrieben von Braincatcher
grr....
Naja. Um nicht auch noch gebanned zu werden, halte ich lieber die Klappe.

Dieses Verhalten ist lächerlich. Es wird keiner auf Grund einer sachlichen, begründeten und zum Thema passenden Aussage oder Frage gebanned.

bloody`
2003-07-27, 21:22:28
Das ist nicht der einzige Grund. Habe etliche PM's hier rumfliegen. Es kamen mehr Beschwerden über Hansys Postingverhalten außerhalb der Spielwiese.(besonders im OT-Forum)

Naja ich würd mal net übertreiben!! Aber wenn ihr meint, jedem das Seine.

irgendwann werden hier die gleichen zustände wie im Gaymstar-Forum herschen.

Anárion
2003-07-27, 21:24:35
Naja ich würd mal net übertreiben!! Aber wenn ihr meint, jedem das Seine. [/SIZE]

Ich übertreibe nicht. Lies doch mal:

"Habe etliche PM's hier rumfliegen. Es kamen mehr Beschwerden über Hansys Postingverhalten außerhalb der Spielwiese.(besonders im OT-Forum)"

Ich glaube du meinst, daß die Forumsuser übertreiben. Da wäre ich mir aber nicht so sicher.

Braincatcher
2003-07-27, 21:30:53
Dieses Verhalten ist lächerlich. Es wird keiner auf Grund einer sachlichen, begründeten und zum Thema passenden Aussage oder Frage gebanned.

Ne, haste falsch verstanden.:)
In mir kam nur etwas Zorn hoch, und da ich schon einmal in einem aggressiv angehauchten Stil einen Beitrag verfasste, habe ich es jetzt gerade gelassen.
Ich wurde nur ein wenig wütend, weil ich Beckham eigentlich als guten Freund ansehe und wir auch per PM Kontakt haben.
Aber egal jetzt, so will ich jetzt was ganz sachlich Fundiertes von mir geben.
Im Ganzen muss ich sagen, dass ich das Verhalten der Mods gegenüber Beckham ungerecht finde. In dem OffTopic Forum schreibt er oftmals intelligente Beiträge und gibt sich - meiner Meinung nach jedenfalls - als ziemlich interessante Person. Genauso verwundert es mich, dass nicht etwa Masti gebanned wird. Er ist IMO ein viel größerer Spammer, der oftmals einen richtigen Scheiß von sich gibt - was aber im Übrigen auch nicht heißen soll, dass er nicht anders kann.
Und meiner Meinung nach ist das System à la "User meldet User - je mehr Punkte, desto schneller gebanned" überhaupt nicht untermauert. Ich will keinem Benutzer dieses Forums etwas unterstellen, aber ich hege den Verdacht dass zumindest 50% aller Meldungen auf reiner Willkür seitens eines Users, der nicht gut auf Beckham zu sprechen ist - wieso auch immer - basieren. Genauso glaube ich auch nicht, dass ein Moderator stets ein hohes Maß an Objektivität in seinen Entscheidungen nutzt. Ich bin der Auffassung dass Masti ein großer Spammer ist, und dass er bisher praktisch ungeschoren davon kam, ist recht diffus - eventuelle Warnungs-PM hin oder her.
edit: Ich bitte einen von euch Mods höflich, mal ein oder zwei Beispiele an besonders provokanten oder niveaulosen Postings von Beckham preiszugeben.

Hansmaulwurf
2003-07-27, 21:31:15
das würde mich mal interessieren was ich sonst so SCHLIMMES gepostet habe! aufjedenfall hab ich nie wirklich gespammt außerhalb der spielewiese, naja ich kann halt nicht so viel schmalzieges schreiben wie thowe also wenn man mich so wie ich mich außerhald der spiele verhalten habe nicht haben will bannt mich für immer !

Zesotu
2003-07-27, 21:32:28
das würde mich mal interessieren was ich sonst so SCHLIMMES gepostet habe! aufjedenfall hab ich nie wirklich gespammt außerhalb der spielewiese, naja ich kann halt nicht so viel schmalzieges schreiben wie thowe also wenn man mich so wie ich mich außerhald der spiele verhalten habe nicht haben will bannt mich für immer !

z.B.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=78907
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=84294

007
2003-07-27, 21:37:50
Original geschrieben von Zero_Cyx
z.B.

Sehr gute Beispiele =)

007
2003-07-27, 21:39:19
Ne, haste falsch verstanden.:)
In mir kam nur etwas Zorn hoch, und da ich schon einmal in einem aggressiv angehauchten Stil einen Beitrag verfasste, habe ich es jetzt gerade gelassen.
Ich wurde nur ein wenig wütend, weil ich Beckham eigentlich als guten Freund ansehe und wir auch per PM Kontakt haben.
Aber egal jetzt, so will ich jetzt was ganz sachlich Fundiertes von mir geben.
Im Ganzen muss ich sagen, dass ich das Verhalten der Mods gegenüber Beckham ungerecht finde. In dem OffTopic Forum schreibt er oftmals intelligente Beiträge und gibt sich - meiner Meinung nach jedenfalls - als ziemlich interessante Person. Genauso verwundert es mich, dass nicht etwa Masti gebanned wird. Er ist IMO ein viel größerer Spammer, der oftmals einen richtigen Scheiß von sich gibt - was aber im Übrigen auch nicht heißen soll, dass er nicht anders kann.
Und meiner Meinung nach ist das System à la "User meldet User - je mehr Punkte, desto schneller gebanned" überhaupt nicht untermauert. Ich will keinem Benutzer dieses Forums etwas unterstellen, aber ich hege den Verdacht dass zumindest 50% aller Meldungen auf reiner Willkür seitens eines Users, der nicht gut auf Beckham zu sprechen ist - wieso auch immer - basieren. Genauso glaube ich auch nicht, dass ein Moderator stets ein hohes Maß an Objektivität in seinen Entscheidungen nutzt. Ich bin der Auffassung dass Masti ein großer Spammer ist, und dass er bisher praktisch ungeschoren davon kam, ist recht diffus - eventuelle Warnungs-PM hin oder her.
edit: Ich bitte einen von euch Mods höflich, mal ein oder zwei Beispiele an besonders provokanten oder niveaulosen Postings von Beckham preiszugeben.

Ob eine Meldung sseitens eines Users gerechtfertigt ist, wird zum einen von einem Mod überprüft, und nicht blind und ohne Kontrolle in die Liste übernommen, und bei strittigen Fällen wird das ganze unter den Mods diskutiert und abgestimmt.

Anárion
2003-07-27, 21:39:23
Sehr gute Beispiele =)

Naja, der Trash spuckt auch so manches aus :grübel:

Hansmaulwurf
2003-07-27, 21:39:40
na gott sei dank das du nie gute laune hast und zu spaß aufgelegt bist !!!! und was postet man auch son scheiß das einer weg fährt ??? woo cares !! btw. masti post: dein kühlschrank hat aids !!! denk mal nach du... :finger:

Hansmaulwurf
2003-07-27, 21:41:06
na gott sei dank das du nie gute laune hast und zu spaß aufgelegt bist !!!! und was postet man auch son scheiß das einer weg fährt ??? woo cares !! btw. masti post: dein kühlschrank hat aids !!! denk mal nach du... :finger:

bloody`
2003-07-27, 21:41:17
Ich übertreibe nicht. Lies doch mal:

"Habe etliche PM's hier rumfliegen. Es kamen mehr Beschwerden über Hansys Postingverhalten außerhalb der Spielwiese.(besonders im OT-Forum)"

Ich glaube du meinst, daß die Forumsuser übertreiben. Da wäre ich mir aber nicht so sicher.

Ja is schon ne schöne Sache wenn man auf diese Art seine Macht dmeonstrieren kann oder auf diese Weise User die man selbst nicht leiden kann 'aus dem weg schaffen' kann.

z.B.

Also man kanns auch übertreiben!! Was ist an den 2Posts so schlimm?!!?

Becks
2003-07-27, 21:41:41

FULL ACK!:up:

kann mich auch nicht erinner, etwas so schlimmes gepostet zu haben, dass sich desswegen user per mods über mich beschweren!! grhh...

und so wie thowe oder andere ältere erfahrene mods kann ich auch nicht schreiben, wie so viele hier im 3DC auch!;)

z.B.

was bringt dir das, wenn du (ausserdem sind deine beispiele doch etwas dürftig) einen anderen user als spamer darstellst!

im ersten beispiel, hat er "lass dich nicht erführen" geschrieben!:o
das ist so schlimm, dass du dies erwähnst?(versteh ich nicht)

naja, wenn´s dir was bringt...

Hansmaulwurf
2003-07-27, 21:42:11
sry jetzt weiß ich warum ich mciht einmal selbst geqoutet habe !! hab mich unten verklickt weil ich was verbessern wollte !!! ich plediere auf: NICHT SCHULDIG

Thowe
2003-07-27, 21:42:16
Wer sagt das Masti verschont bleibt, obwohl er ja wenigsten noch auf seiner Art witzig ist.

Braincatcher
2003-07-27, 21:42:32
Ob eine Meldung sseitens eines Users gerechtfertigt ist, wird zum einen von einem Mod überprüft, und nicht blind und ohne Kontrolle in die Liste übernommen, und bei strittigen Fällen wird das ganze unter den Mods diskutiert und abgestimmt.

Wie ich schon sagte, die Willkür wird wohl immer ihre Finger im Spiel haben.:)
Manche Argumente gegen Beckhams Verhalten scheinen mir recht fiktiv. Zeig' mir mal ein sehr gutes Beispiel für sein Spamming, brauchst ja nix aus irgendwelchen für normale User unzugänglichen Threads usw. auskramen, ein Link tut's ja auch.:)

Braincatcher
2003-07-27, 21:43:35
Wer sagt das Masti verschont bleibt, obwohl er ja wenigsten noch auf seiner Art witzig ist.

Ob das, was Masti von sich gibt witzig ist, kann man gar nicht generell sagen.
Und außerdem, für mich ist er ein viel härterer Spammer als Beckham, und nicht nur ich sehe das so. Und normalerweise wird ein "härterer Fall" doch eher behandelt als vergleichsweise Peanuts.

Becks
2003-07-27, 21:44:27
Ja is schon ne schöne Sache wenn man auf diese Art seine Macht dmeonstrieren kann oder auf diese Weise User die man selbst nicht leiden kann 'aus dem weg schaffen' kann.

so empfinde ich das auch!*eg*

Hansmaulwurf
2003-07-27, 21:44:36

grade deshalb ....als ich mich mit scu im IRC gestritten habe hat man auch lustig zu geguckt und dann danach gesagt das es nicht wieder passieren soll!

Exxtreme
2003-07-27, 21:45:23
na gott sei dank das du nie gute laune hast und zu spaß aufgelegt bist !!!! und was postet man auch son scheiß das einer weg fährt ??? woo cares !! btw. masti post: kein kühlschrank hat aids !!! denk mal nach du... :finger:
Ähhhm, erstens hat es keinen Sinn hier zu diskutieren, ob jemand anders viel schlimmer war oder nicht. Das wird von der Moderation demokratisch per Poll entschieden.

Und zweitens haben Versuche sich hier zu retten noch weniger einen Sinn. Jeder, der eine PM von 007 bekommen hat, macht in demnächst einige Tage Pause. :)

Braincatcher
2003-07-27, 21:47:19
Ähhhm, erstens hat es keinen Sinn hier zu diskutieren, ob jemand anders viel schlimmer war oder nicht. Das wird von der Moderation demokratisch per Poll entschieden.

Und zweitens haben Versuche sich hier zu retten noch weniger einen Sinn. Jeder, der eine PM von 007 bekommen hat, macht in demnächst einige Tage Pause. :)

In einer Demokratie hat man das Recht darauf, sich zu rechtfertigen, womit man sich eventuell auch retten kann. Das sollte nur gesagt sein.:)

Exxtreme
2003-07-27, 21:47:44

Es wird niemand aus'm Weg geschafft. Es wurde im Mod-Forum demokratisch entschieden und das hat jetzt für einige Leute Konsequenzen.

Und diese härtere Linie werden wir Moderatoren auch weiter fahren. Wer sich nicht halbwegs benehmen kann, der legt eine Pause ein. :)

bloody`
2003-07-27, 21:48:23

ABER diese "pausen" (imho zur Demonstration eurer MACHT) sind bei ewu-s7y1e und Hansy absolut NICHT gerechtfertigt.

ewu-s7yL3
2003-07-27, 21:48:47
Jo Ich kann sehr gute und Produktive Antworten in Threads geben! ;D

Das habe ich Heute sogar in Form einer PN bestätigt bekommen :O
WoW da stand so allerhand schlechtes Zeug über mich drin...
Nähere Einzelheiten will ich hier natürlich nicht geben!
Aber ohne jetzt irgendwie gegen die Forumsregeln zu Verstoßen oder Anspielungen zu machen.

Ich habe gehört das es bald Krieg geben wird....

:fuck:

Becks
2003-07-27, 21:48:55

sicher bleibt er verschont!

versteht mich jetzt nicht falsch, ich bin nicht so, dass ich mich besser fühle, wenn auch andere user "leiden" müssen, aber masti hat sowas wie "schleim-punkte" bei den mods!!

und streitet es nicht ab, denn masti(anarion)masti(CaptainAmerica)masti(manchesmal thowe) usw.

wer weiss, was mit den anderen mods ist...

Exxtreme
2003-07-27, 21:49:47
ABER diese "pausen" (imho zur Demonstration eurer MACHT) sind bei ewu-s7y1e und Hansy absolut NICHT gerechtfertigt.
Deine Meinung in allen Ehren aber das sieht die absolute(!!!) Mehrheit der Moderation anders. :)

Günther
2003-07-27, 21:51:11
wie kann ewu-s7yL3 schon soviele punkte haben?
Solange ist er noch nicht gereggt

Und hansy spamt auch nicht in anderen foren höchstens mal auf spielwiese

Anárion
2003-07-27, 21:53:00

Guten Morgen :idea: ,

ein 3.Mal poste ich es nicht. Wenn sich vermehrt User beschweren, dann haben wir eben darauf einzugehen, oder etwa nicht?

Becks
2003-07-27, 21:53:05

Und hansy spamt auch nicht in anderen foren höchstens mal auf spielwiese

siehe dar, der mod-schleimer...

Becks
2003-07-27, 21:54:55

Wer sich nicht halbwegs benehmen kann, der legt eine Pause ein. :) +

eben, hab ich mich nicht halbwegs benommen??:abgel:

edit: WIESO MACHT IHR NICHT AUCH FÜR DIE USER EINEN POLL, BEI DEM MAN ABSTIMMEN KANN? NICHT IMMER NUR DIE "LEICHT" VOREINGENOMMENEN MODS*eg*

bloody`
2003-07-27, 21:55:19
Dann gebe TATKRÄFTIGE Beweise für Hansy's und ewu's ban und nicht nur 2posts von denen!

Cadmus
2003-07-27, 21:56:16

Ein weiteres Mal verweise ich auf den "Und noch eine..."-Thread.

Braincatcher
2003-07-27, 21:59:03
Guten Morgen :idea: ,

ein 3.Mal poste ich es nicht. Wenn sich vermehrt User beschweren, dann haben wir eben darauf einzugehen, oder etwa nicht?

Mir kommt es so vor, als würde die Moderation damit den enstandenen "Volkszorn" des Forentums besänftigen wollen.
Was meine Meinung auch untermauert, ist dein Beitrag.
Jetzt kontere bitte nicht unter dem Vorwand, es gäbe demokratische Abstimmungen - keiner kann beweisen, dass diese wirklich so ablaufen wie gesagt oder ob sich die Moderatoren selbst bei ihrer Entscheidung von ihren Emotionen leiten bzw. beeinflussen lassen.

Becks
2003-07-27, 21:59:03

1. ich find den thread nicht!

2. kann mir jetzt endlich ein mod meine frage(threadtitel) beantworten? ? ? ? ? ? ? ? ? ?

Günther
2003-07-27, 21:59:15

das war ein thread und der war auf der spielwiese

Thowe ist selbst schuld wenn er öffentlich flirted

Thowe
2003-07-27, 21:59:36
Dann gebe TATKRÄFTIGE Beweise für Hansy's und ewu's ban und nicht nur 2posts von denen!

Noch mal zur Erinnerung, wir brauchen absolut gar nichts beweisen. Wer sich nicht benehmen will oder wen es nicht passt, der kann halt gehen, wir zwingen gar niemanden zum bleiben. Schon gar nicht solche Personen, die sich trotz dümmlichen Spammings und idiotischen Beiträgen angepisst fühlen.

Vielleicht zeigt ihr uns lieber mal eure guten Beiträge und wenn dies mehr als 50% in der Gesamtsumme sind, dann überlegen wir uns das mit dem Temp.Bann, wenn nicht, dann machen wir sofort den totalen Bann, na ist das ein Vorschlag?

Günther
2003-07-27, 21:59:55
siehe dar, der mod-schleimer...

wieso mod schleimer?

in dem post hab ich die entscheidungskraft der mods angezweifelt und nicht geschleimt du sollst die posts auch lesen bevor du interpretierst

Exxtreme
2003-07-27, 22:00:04
Im, nicht für normale User einsehbaren, Trash-Forum gibt's genug Beweise. :)

Hehe, wir Moderatoren haben schon vor Wochen gesagt, daß es eine Punkte-Liste für Flamer und Spammer gibt. Und das Beste ist: DAS WAR KEIN SCHERZ!

Spätestens da hätte es bei einigen Leuten klingeln müssen. Jetzt, wo einige die Punkte-Limits erreichen, fallen die Betroffenen aus allen Wolken.

Lustig ist das. :lol:

007
2003-07-27, 22:00:45
Ich habe ewu eine Liste zusammengestellt aus der hervorgeht, was er sich so alles geleistet hat, ich stelle bestimmt keinen User an den Pranger. Ich habe ewu eine stichaltige Begründung mit Beweisen für unsere Entscheidung geliefert, das ganze allerdings per PN.

Braincatcher
2003-07-27, 22:01:03
Noch mal zur Erinnerung, wir brauchen absolut gar nichts beweisen. Wer sich nicht benehmen will oder wen es nicht passt, der kann halt gehen, wir zwingen gar niemanden zum bleiben. Schon gar nicht solche Personen, die sich trotz dümmlichen Spammings und idiotischen Beiträgen angepisst fühlen.

Vielleicht zeigt ihr uns lieber mal eure guten Beiträge und wenn dies mehr als 50% in der Gesamtsumme sind, dann überlegen wir uns das mit dem Temp.Bann, wenn nicht, dann machen wir sofort den totalen Bann, na ist das ein Vorschlag?

Hab' ich's nicht gesagt? Als ob Mods nicht genauso wie alle anderen Leute vollkommen willkürliche Entscheidungen träfen...

Thowe
2003-07-27, 22:01:20
das war ein thread und der war auf der spielwiese

Thowe ist selbst schuld wenn er öffentlich flirted

Auch die Spielwiese ist nicht für puren Spam gedacht, etwas mit durchaus Verstand ist ja ok, oder wenns halt witzig ist. Aber einige scheinen den Unterschied zwischen Spam und Spam nicht zu begreifen zu vermögen.

Exxtreme
2003-07-27, 22:01:51
kann mir jetzt endlich ein mod meine frage(threadtitel) beantworten? ? ? ? ? ? ? ? ? ?
Klar kann ich das. :)

Meine Antwort lautet:
Ich weiss es nicht. :)

Leo ist dafür zuständig. Frag ihn.

Günther
2003-07-27, 22:02:32
Im, nicht für normale User einsehbaren, Trash-Forum gibt's genug Beweise. :)

Hehe, wir Moderatoren haben schon vor Wochen gesagt, daß es eine Punkte-Liste für Flamer und Spammer gibt. Und das Beste ist: DAS WAR KEIN SCHERZ!

Spätestens da hätte es bei einigen Leuten klingeln müssen. Jetzt, wo einige die Punkte-Limits erreichen, fallen die Betroffenen aus allen Wolken.

Lustig ist das. :lol:

ewu kannte die liste nicht der ist noch gar nicht solange da

Braincatcher
2003-07-27, 22:02:36

Meine Antwort lautet:

Mal so nebenbei Exxtreme...die ganze Sache schlägt dir ziemlich aufs Zwerchfell, gell?;)

Thowe
2003-07-27, 22:03:01
Hab' ich's nicht gesagt? Als ob Mods nicht genauso wie alle anderen Leute vollkommen willkürliche Entscheidungen träfen...

Hab ichs nicht gesagt, das einige User einfach Behauptungen aufstellen ohne einen Deut Gegenbeweis.

Exxtreme
2003-07-27, 22:04:15
Mal so nebenbei Exxtreme...die ganze Sache schlägt dir ziemlich aufs Zwerchfell, gell?;)
Nein. Aber ich bin schon etwas pampig weil die betroffenen jetzt Unschuldsengel spielen. ;)

Becks
2003-07-27, 22:04:34

in dem post hab ich die entscheidungskraft der mods angezweifelt und nicht geschleimt du sollst die posts auch lesen bevor du interpretierst

es bezog sich auch nicht auf das post von eben!
es kann niemand abstreiten, dass du sowas wie eine mod-liebling bist!

Im, nicht für normale User einsehbaren, Trash-Forum gibt's genug Beweise.

Lustig ist das.

na lustig!

sind mods prolls?:|
(müssen immer mit ihrer "macht" prozzen!)

ALLES PROLLS*grrr*

Braincatcher
2003-07-27, 22:05:33
Hab ichs nicht gesagt, das einige User einfach Behauptungen aufstellen ohne einen Deut Gegenbeweis.

Meiner Meinung nach ist es alles andere als anormal und sozusagen auch instinktiv, wenn man aus einem Beitrag gewisse Emotionen herausliest. Und Drohungen jeder Art verfasst man normalerweise in einem etwas aufgewühlten und genervten, aber auch aggressiven Gemütszustand.:)

Exxtreme
2003-07-27, 22:05:33
ewu kannte die liste nicht der ist noch gar nicht solange da
Tja, das nenne ich einfach Pech.

Ausserdem ist heute in China ein Reissack umgefallen. :)

Hansmaulwurf
2003-07-27, 22:06:17

jetzt sagst du auch noch das ich dumm bin na danke hättest du nciht sagen können das das heir ein hoch intelligenten forum ist ??? weißt du spam ist nur was IHR spamm nennt !!! meine meinung zu den mods singt ins unermässliche !!

Braincatcher
2003-07-27, 22:06:59
LOL! Mir kam grad der Einfall. Das Punktesystem ist nicht der Grund für die Banns, sondern die damit verbundene Diskussion!

Hansmaulwurf
2003-07-27, 22:08:53
ich wünsch mir mal ein treffen mit dem ganzen forum !!:chainsaw:

Becks
2003-07-27, 22:08:58
Nein. Aber ich bin schon etwas pampig weil die betroffenen jetzt Unschuldsengel spielen. ;)

was heisst unschuldsengel?!

bei euch wird man in ein klische gesteckt...

vonwegen..."jeder hat eine zweite chance verdient"

findet ihr nicht auch, diese dummen(!) user, die nichts besseres zu tun haben, als sich über beiträge zu beschweren sich schleichen sollen?

ich kann ja nicht fragen wer sich beschwert, aber sind das so viele(20-50) das, das so schlimm dargestellt wird?:|

Günther
2003-07-27, 22:09:02
Tja, das nenne ich einfach Pech.

Ausserdem ist heute in China ein Reissack umgefallen. :)

Und wie bekommt ihr die beschwerden?
Durchpn's oder durch report this post... ?

Und wenn eine beschwerde über ein posting von mehreren verschiedenen usern kommt wird das dann auch als ein punkt gerechnet oder als mehrere?

Thowe
2003-07-27, 22:10:18
Meiner Meinung nach ist es alles andere als anormal und sozusagen auch instinktiv, wenn man aus einem Beitrag gewisse Emotionen herausliest. Und Drohungen jeder Art verfasst man normalerweise in einem etwas aufgewühlten und genervten, aber auch aggressiven Gemütszustand.:)

Na, es ist doch alles kein Problem, einfach die Beweise liefern. Wir können es nicht, da sie im Mod-Forum sind und auch dort bleiben - allerdings sind wir auch in keiner Beweisschuld. Wir sind die Betreiber, alle die hier posten haben ein Gastrecht und wer sich nicht benehmen kann oder gar will, den fordern wir auf zu gehen.

Braincatcher
2003-07-27, 22:12:29
Na, es ist doch alles kein Problem, einfach die Beweise liefern. Wir können es nicht, da sie im Mod-Forum sind und auch dort bleiben - allerdings sind wir auch in keiner Beweisschuld. Wir sind die Betreiber, alle die hier posten haben ein Gastrecht und wer sich nicht benehmen kann oder gar will, den fordern wir auf zu gehen.

Sicherlich müsst ihr - wie du schon sagtest - nichts beweisen, was euch aber nicht davon abhindert, es doch zutun. Befinden sich die schlmmen Postings denn etwa allesamt im Modforum?

Becks
2003-07-27, 22:13:11
@all

es sind viel mehr die gäste, die scheisse von sich geben, und ständig im OT forum spam-threads machen!
(übrigens, findet einen spam-thread von mir!!!!!!!!!:))

aber über die gäste beschwert sich nie wehr, die sind allerdings viel häufiger am spamen, als alle (wieder das klische*eg*) "spammer":jedifire: zusammen "spamen"

also fangt lieber an, am richtigen ende für ordnung zu sorgen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Thowe
2003-07-27, 22:13:26
jetzt sagst du auch noch das ich dumm bin na danke hättest du nciht sagen können das das heir ein hoch intelligenten forum ist ??? weißt du spam ist nur was IHR spamm nennt !!! meine meinung zu den mods singt ins unermässliche !!

Wenn du dich damit identifizieren willst, dann kann ichs nicht ändern.

Aber jeder der in Zukunft sinnigere Beiträge verfasst, macht es damit automatisch. Punktum.

ewu-s7yL3
2003-07-27, 22:13:58

Meine Antwort lautet:

Spam!
Verwarnung! :O

*zwinker*

Hansmaulwurf
2003-07-27, 22:14:23
also klare ansage an die user !! wer den mods nicht gefällt oder zu dumm ist kann gehn !!

Thowe
2003-07-27, 22:14:25
Sicherlich müsst ihr - wie du schon sagtest - nichts beweisen, was euch aber nicht davon abhindert, es doch zutun. Befinden sich die schlmmen Postings denn etwa allesamt im Modforum?

Befinden sich denn die guten Postings alle nicht öffentlich zugänglich, wie gehabt - zeig mir die.

Exxtreme
2003-07-27, 22:14:44
was heisst unschuldsengel?!

bei euch wird man in ein klische gesteckt...

vonwegen..."jeder hat eine zweite chance verdient"

Du kriegst ja auch eine zweite Chance. Du fliegst ja nicht für immer. :)

Nach einigen Tagen kannst du wieder ganz normal am Geschehen im Forum teilnehmen. :)
findet ihr nicht auch, diese dummen(!) user, die nichts besseres zu tun haben, als sich über beiträge zu beschweren sich schleichen sollen?

ich kann ja nicht fragen wer sich beschwert, aber sind das so viele(20-50) das, das so schlimm dargestellt wird?:|
Jede Beschwerde wird vorher geprüft und erst nach der Prüfung wird ein Punkt vergeben oder auch nicht.

Braincatcher
2003-07-27, 22:15:17
@all

es sind viel mehr die gäste, die scheisse von sich geben, und ständig im OT forum spam-threads machen!

aber über die gäste beschwert sich nie wehr, die sind allerdings viel häufiger am spamen, als alle (wieder das klische*eg*) "spammer":jedifire: zusammen "spamen"

also fangt lieber an, am richtigen ende für ordnung zu sorgen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Mods können nichts dagegen machen, dass Leo es so mit den Gästen handhabt. Da muss die Moderation eben an dem Tischdeckenzipfel anfangen, der greifbar ist.

Hansmaulwurf
2003-07-27, 22:15:33
Wenn du dich damit identifizieren willst, dann kann ichs nicht ändern.

Aber jeder der in Zukunft sinnigere Beiträge verfasst, macht es damit automatisch. Punktum.

dann sag ich mal das mich das verhalten von einem mod den ich aber nciht nennen will ziemlich ankotzt !

Thowe
2003-07-27, 22:16:34
Original geschrieben von ewu-s7yL3
Spam!
Verwarnung! :O

*zwinker*

Würde man dir für deine Witzigkeit einen Namen geben, ich denke Schlaftablette hättest redlich verdient. *gähn*

Exxtreme
2003-07-27, 22:17:03
Und wie bekommt ihr die beschwerden?
Durchpn's oder durch report this post... ?

Also ich bekomme die meisten Beschwerden über die "Report this post..."-Funktion. Sind ca. 4 - 10 Mails täglich.
Und wenn eine beschwerde über ein posting von mehreren verschiedenen usern kommt wird das dann auch als ein punkt gerechnet oder als mehrere?
Je nach Schwere des Vergehens und nicht nach der Anzahl der Beschwerden.

Thowe
2003-07-27, 22:18:07
dann sag ich mal das mich das verhalten von einem mod den ich aber nciht nennen will ziemlich ankotzt !

Sag Thowe ist ein Arsch, vielleicht fühlst dich dann besser.

Becks
2003-07-27, 22:18:18
Du kriegst ja auch eine zweite Chance. Du fliegst ja nicht für immer. :)

Nach einigen Tagen kannst du wieder ganz normal am Geschehen im Forum teilnehmen. :)

wenn ich in 7 tagen wieder teilnehmen darf, was erhofft oder besser, erwartet ihr euch nach den 7 tagen!
das ich poste wie thowe, oder das ich nur noch einmal im monat poste?:|

ja, was aber nichts am "klische" ändert, indas man hineingepresst wird!!
es wird ja kein "neuanfang", sondern danach heissts noch, "der ist schon vorbestraft" oder "der schon wieder":bonk:

Cadmus
2003-07-27, 22:18:18
@all

Da stellt sich das Problem, wie du gegen Gäste vorgehen willst. Vorgestern und gestern war es besonders schlimm, sowohl im Offtopic-Bereich als auch auf der Spielwiese. Solange Leo aber keine Regpflicht einführt, kann man ausser trashen nichts machen.

Becks
2003-07-27, 22:19:54
Sag Thowe ist ein Arsch, vielleicht fühlst dich dann besser.

bist du ja nicht, aber generell ist das mod-verhalten für den arsch!:)

Thowe
2003-07-27, 22:20:28
wenn ich in 7 tagen wieder teilnehmen darf, was erhofft oder besser, erwartet ihr euch nach den 7 tagen!

es wird ja kein "neuanfang", sondern danach heissts noch, "der ist schon vorbestraft" oder "der schon wieder":bonk:

Äh, wer wann und wie gebannt wird oder wurde, das machen wir ja nicht öffentlich. Wir genau wie in Flensburg gehandhabt, öffentlich habt ihr es ja selbst gemacht.

Günther
2003-07-27, 22:21:22
Also ich bekomme die meisten Beschwerden über die "Report this post..."-Funktion. Sind ca. 4 - 10 Mails täglich.

Je nach Schwere des Vergehens und nicht nach der Anzahl der Beschwerden.

aha

aber wie kann aber spam ist doch schon reiner müll wie kann dann ein anderer spam post spammiger sein?

Exxtreme
2003-07-27, 22:21:24

Wir erwarten eher, daß das überflüssige Gespamme aufhört. Wenn nicht... bye, bye Baby... :wink:
Nö.

Thowe
2003-07-27, 22:22:32
bist du ja nicht, aber generell ist das mod-verhalten für den arsch!:)

Stimmt, darum verschärfen wir ja gerade die Regeln.

ewu-s7yL3
2003-07-27, 22:22:36
Würde man dir für deine Witzigkeit einen Namen geben, ich denke Schlaftablette hättest redlich verdient. *gähn*

Ja dachte ich letztens in sonem bestimmten Thread auch, als ich diese Poesie lesen musste.
Mein Kopf krachte voll auf die Tastaur.
Wer soll denn das jetzt bezahlen ?
:( ;D

Becks
2003-07-27, 22:23:27
Äh, wer wann und wie gebannt wird oder wurde, das machen wir ja nicht öffentlich. Wir genau wie in Flensburg gehandhabt, öffentlich habt ihr es ja selbst gemacht.

ja eh, ein skandal!

ich wette, das wir(hansmaulwurf, ich und die hald "gebannt werden) mind. 51% der usern nicht auf den sack gehen!:D(aber hald den mods, und das ist entscheident)

Exxtreme
2003-07-27, 22:24:36
ja eh, ein skandal!

ich wette, das wir(hansmaulwurf, ich und die hald "gebannt werden) mind. 51% der usern nicht auf den sack gehen!:D(aber hald den mods, und das ist entscheident)
Eine Behauptung, die du nicht beweisen kannst. :P

Cadmus
2003-07-27, 22:24:40
aha

aber wie kann aber spam ist doch schon reiner müll wie kann dann ein anderer spam post spammiger sein?
Soweit ich das verstanden habe, ist "spammiger Spam" alles ohne Sinn und Niveau, z.B. Beleidigungen, einzelne Smilies, Offtopic-Kommentare, Links zu (im Forum)verbotenen Seiten, ...

Zesotu
2003-07-27, 22:25:09
aha

Edit: Cadmus war schneller

Thowe
2003-07-27, 22:25:42
Original geschrieben von ewu-s7yL3
Ja dachte ich letztens in sonem bestimmten Thread auch, als ich diese Poesie lesen musste.
Mein Kopf krachte voll auf die Tastaur.
Wer soll denn das jetzt bezahlen ?
:( ;D

Jo, ich trauere mit dir um deine Tastatur, die tut mir echt leid dich derart rabiat ertragen zu müssen oder wolltest du dir etwas sinniges in den Kopf schlagen?

Becks
2003-07-27, 22:25:48
@thowe

ich habs nicht auf dich abgesehen;), aber was hättet ihr mods euch wieder den ***** aufgerissen, wenn ich oder andere "lieblinge" in diesem "neue göttin..." thread soviel gespamt hätten wie du???

da hättest du jetzt genau diesen thread, als "beweis" für mein spaming gebracht! ;) stimmts?

Karl|Krake
2003-07-27, 22:26:54
Stimmt, darum verschärfen wir ja gerade die Regeln.

:up:!! Das finde ich echt gut, wobei mir der Beckham zum Beispiel in den letzten paar Tagen/Wochen nicht besonders negativ aufgefallen ist. Wobei ich natürlich auch nicht über jeden Mist der verzappft wird informiert werde.

ewu-s7yL3
2003-07-27, 22:28:19
Jo, ich trauere mit dir um deine Tastatur, die tut mir echt leid dich derart rabiat ertragen zu müssen oder wolltest du dir etwas sinniges in den Kopf schlagen?

Das beruht auf Gegenseitigkeit... :bäh:

Thowe
2003-07-27, 22:28:21
Edit: Cadmus war schneller

oder unpassend
oder unintelligent
oder unwitzig
oder unsinnig
oder unnötig

Vor allem nervt es, wenn sich jemand für witzig hält und keiner mit ihn sondern höchtens über ihn lacht.

Becks
2003-07-27, 22:29:14
Original geschrieben von Karl|Krake
:up:!! Das finde ich echt gut, wobei mir der Beckham zum Beispiel in den letzten paar Tagen/Wochen nicht besonders negativ aufgefallen ist. Wobei ich natürlich auch nicht über jeden Mist der verzappft wird informiert werde.

eben;) der meinung bin ich EHRLICH auch!
darum hat mich die PN von 007 umso mehr überrascht!

(ausserdem hab ich noch keinen einzigen link bzw. posting gelesen, wo mein schlimmer "SPAM" dargestellt wurde!
also seh ich das als laune der mods an!:down:

Braincatcher
2003-07-27, 22:31:05
Das wird langsam echt schon schade. Ich hatte allgemein eigentlich eine sehr gute bis ausgezeichnete Meinung von fast allen Mods gehabt. Und jetzt das?

Hansmaulwurf
2003-07-27, 22:31:06
oder unpassend
oder unintelligent
oder unwitzig
oder unsinnig
oder unnötig

Vor allem nervt es, wenn sich jemand für witzig hält und keiner mit ihn sondern höchtens über ihn lacht.

ich sags ja wer nicht das niveau von den mods hat kann mal ne mücke machen *mückemacht*

Becks
2003-07-27, 22:31:10
oder unpassend
oder unintelligent
oder unwitzig
oder unsinnig
oder unnötig

ja, aber wenn wir alle so spießig wären, wäre das nicht etwas komisch?
ich wette, das ich auch posts von dir finde, die zumindest nicht intelligent, nötig, sinnig und witzig sind!

bist du desswegen ein spammer?

Becks
2003-07-27, 22:33:47
Das wird langsam echt schon schade. Ich hatte allgemein eigentlich eine sehr gute bis ausgezeichnete Meinung von fast allen Mods gehabt. Und jetzt das?

naja, mich konnte noch nie ein mod so richtig ausstehen, darum beruht das derzeit `leider´ auf gegeseitigkeit.

ich sags ja wer nicht das niveau von den mods hat kann mal ne mücke machen *mückemacht*

das stimmt aber, für die meisten mods, ist man ein trottel!
weil, man nicht so gebildet, erwachsen, komisch;) schreibt wie sie!
und sagt jetzt nicht das das nicht stimmt!

Cadmus
2003-07-27, 22:34:40
Da gibts doch nen Unterschied, ob man in 2 Jahren wenig bis garnicht spammt oder in 6 Monaten übermäßig viel.

Hansmaulwurf
2003-07-27, 22:35:02
naja, mich konnte noch nie ein mod so richtig ausstehen, darum beruht das derzeit `leider´ auf gegeseitigkeit.

full ack !!! schade das das so ist !

Anárion
2003-07-27, 22:36:24

Stimmt nicht! Wie kannst du eine aus der Luft gegriffene Unterstellung als Tatsache festmachen? :grübel:

Cadmus
2003-07-27, 22:38:05

Sollten gebildete und erwachsen (wirkende) Postings nicht überhaupt eine Grundvorraussetzung sein, um in einem Hardware-Forum zu posten?

Thowe
2003-07-27, 22:38:15
@thowe

ich habs nicht auf dich abgesehen;), aber was hättet ihr mods euch wieder den ***** aufgerissen, wenn ich oder andere "lieblinge" in diesem "neue göttin..." thread soviel gespamt hätten wie du???

da hättest du jetzt genau diesen thread, als "beweis" für mein spaming gebracht! ;) stimmts?

Das ist sowas von unsinnig und vor allem finden sich dort auch durchaus gute, witzige u.Ä. Beiträge. So einige könnten sogar etwas fürs Leben dort lernen.

Ansonsten hätte ich schon längst den Idioten-Assoziation-Thread entsorgt oder als Beweis angesetzt. Die Beiträge in der Spielwiese wiegen nicht soviel (es sei denn es ist grober Spam), wie derer ausserhalb.

Bloß weiss ich z.B. nicht ob deine Fragen im P4-Forum, OT, oder nV usw. nicht Post-Schind-Versuchen sind oder du wirklich sowenig Ahnung hast. Letzteres kann ich mir kaum vorstellen und es wirkt auch eher als schinden als sonstetwas.

Ich lasse auch viele Unterhaltungen ausserhalb der Spielwiese durchgehen, da findet sich so einiges gerade auch im Sport-Forum.

Becks
2003-07-27, 22:38:20
Da gibts doch nen Unterschied, ob man in 2 Jahren wenig bis garnicht spammt oder in 6 Monaten übermäßig viel.

wenn du mich meinst, ich bin ein jahr da;)
und ich spamme seit genau ungefähr:D3 monaten wenig/gar nicht!:respekt:

Becks
2003-07-27, 22:39:21
Sollten gebildete und erwachsen (wirkende) Postings nicht überhaupt eine Grundvorraussetzung sein, um in einem Hardware-Forum zu posten?

nein, ist die spielwiese und OFFtopic foren, haben wenig mit hardware zu tun:up:!

Thowe
2003-07-27, 22:39:36
ja, aber wenn wir alle so spießig wären, wäre das nicht etwas komisch?
ich wette, das ich auch posts von dir finde, die zumindest nicht intelligent, nötig, sinnig und witzig sind!

bist du desswegen ein spammer?

Das Verhältnis machts.

Becks
2003-07-27, 22:46:29
Das ist sowas von unsinnig und vor allem finden sich dort auch durchaus gute, witzige u.Ä. Beiträge. So einige könnten sogar etwas fürs Leben dort lernen.

Ansonsten hätte ich schon längst den Idioten-Assoziation-Thread entsorgt oder als Beweis angesetzt. Die Beiträge in der Spielwiese wiegen nicht soviel (es sei denn es ist grober Spam), wie derer ausserhalb.

Bloß weiss ich z.B. nicht ob deine Fragen im P4-Forum, OT, oder nV usw. nicht Post-Schind-Versuchen sind oder du wirklich sowenig Ahnung hast. Letzteres kann ich mir kaum vorstellen und es wirkt auch eher als schinden als sonstetwas.

Ich lasse auch viele Unterhaltungen ausserhalb der Spielwiese durchgehen, da findet sich so einiges gerade auch im Sport-Forum.

ja, aber puncto sport, wenn du dir vielleicht ein paar postings dort durchgelesen hast, bin ich SEHR interessiert!(treibe selber viel sport) aber ich verfasse dort überwiegend fussball beiträge, weil ich da viel mitbekomme;)( ALSO KEIN POSTINGS-SCHIND;))

und puncto hardware...ich will mir ehrlich in ca. 1 monat einen komplett neuen PC zulegen, und auch die hardware teile einzeln kaufen!
da ich aber `erst´ 15 bin, also kein hardware-guru, kenn ich mich da nicht soo gut aus!

heute z.B. hab ich gefragt, was bei ram speicher ECC bedeutet, oder was mit Ram-timings! da du dich dort nicht soo oft blicken lässt, nehme ich mal an, dass dich das dort nicht so interessiert, also stell es nicht als posting schind hin!
ausserdem hab ich schon eine menge im hardware bereich gelernt(nvidia-ati-intel-prozessoren- forum)

es war definitiv kein postings-schind!

aber wenn du meinst, das ich dort nur so gepostet habe, um zu `sammeln´, kann ich ja sowieso nichts an deiner meinung ändern!

PS: ausserdem hab ich mein ziel, die 1000posts zu erreichen, schon längst erreicht und somit `sammle´ ich nicht mehr gezielt postings;)

Thowe
2003-07-27, 22:48:47
Ein Großteil der Fragen hätte alleine die Search-Funktion des Forums beantwortet.

Becks
2003-07-27, 22:51:23
Ein Großteil der Fragen hätte alleine die Search-Funktion des Forums beantwortet.

desswegen haben sich user aufgeregt?
kann ich mir nur schlecht vorstellen, weil viele sehr nett geantwortet haben.

Aqualon
2003-07-27, 22:52:50

Das sollte allgemein die Grundvoraussetzung sein um mitdiskutieren zu können, egal wo man gerade ist.

Aqua

Thowe
2003-07-27, 22:53:41
desswegen haben sich user aufgeregt?
kann ich mir nur schlecht vorstellen, weil viele sehr nett geantwortet haben.

Warum sollten sich User darüber aufregen, wer nicht antworten will, der braucht auch nicht. Jedoch denke ich das du die Search-Routine kennst, deshalb frage ich mich halt ob das nicht Postingschinden ist. Aber das hatte auch nicht mit der Verwarnung zu tun, ist nur mal so am Rande.

Becks
2003-07-27, 22:56:43
ich weiss nicht, aber ihr stellt einem (in dem fall mich) immer so hin, als wenn er durch ein bisschen spam (mehr ist es nicht!!) der gößte arsch wäre! versteh ich nicht!

und da dieser thread wieder 0,0% eure meinung gegenüber mich verändert hat, finde ich das dieser thread WIEDERMAL umsonst war!

ich geh jetzt schlafen, weil ich morgen um 5 austehen muss.

ausserdem bin ich das ganze wochenende auch im forum, weil ich über eine andere IP (anderer PC) reinkomme! halt nur als gast!(werd mich eh beckham nennen;))

aber was es euch bringt, werdet ihr ja dann eh sehen!
ich habt mal wieder eure macht deonstriert:o
aber mehr auch schon nicht...

MfG

Thowe
2003-07-27, 23:05:32
Na dann eine gute Nacht und eine schöne Woche.

Gast
2003-07-27, 23:09:22
TEST - bitte löschen, danke.

Hansmaulwurf
2003-07-27, 23:13:28
Na dann eine gute Nacht und eine schöne Woche.

ohne dich ??? werd ich haben cu :wink: :loveya: bis dann und :sorry:

Thowe
2003-07-27, 23:14:32
ohne dich ??? werd ich haben cu :wink: :loveya: bis dann und :sorry:

Jo, bis dann und ich hab dich auch lieb :loveya:

Duran
2003-07-28, 02:24:01
Jo, bis dann und ich hab dich auch lieb :loveya:

:lol:

thomasius
2003-07-28, 03:12:38
das ich poste wie thowe, oder das ich nur noch einmal im monat poste?

dass du nicht mehr spamst, oder nicht mehr in den massen wie bisher!

und anscheinend wirst du dann, oder besser dein account, wenn du weiter spamst, für immer gesperrt.

p.s.
finde es gut was die mods da eingeführt haben und es wurde zeit das hier ein bischen härter gegen spammer vorgegangen wird, hoffe bei flamern ist das ähnlich.

Madkiller
2003-07-28, 11:26:29
und ich spamme seit genau ungefähr:D3 monaten wenig/gar nicht!:respekt:

Na also, dann hast du nach diesem Temp-Ban auch nichts mehr zu befürchten ;)

Dead Man
2003-07-28, 11:42:54
Hmm, Beckham ist mir bisher auch nicht sooo negativ aufgefallen. Hansmaulwurf auch nicht. Wenn es manchmal ein bisschen extrem wird, dann kann man das den entsprechenden Leuten auch direkt sagen. Ich finde es im Falle von Spam, der nicht direkt beleidigt, oder gesetzeswidrig ist, feige, es den Mods zu petzen.

MfG Dead Man

Captain America
2003-07-28, 12:06:49

:zzz: Schlaftablette... Nach deinem sicherlich nicht nur geistigen Ejakulat im SexyHexy Thread wünsche ich mir gleich eine ganze Packung davon. Es ist einfach zu peinlich und langweilig sowas auch nur ansatzweise zu lesen!

Cantara
2003-07-28, 12:15:26
Full Ack!

:love2: Cappi ruleZ! :love2:

Thowe
2003-07-28, 13:00:03
Original geschrieben von Captain America
:zzz: Schlaftablette... Nach deinem sicherlich nicht nur geistigen Ejakulat im SexyHexy Thread wünsche ich mir gleich eine ganze Packung davon. Es ist einfach zu peinlich und langweilig sowas auch nur ansatzweise zu lesen!

Ansichtssache, du brauchst es nicht zu lesen und ich stör mich ja auch nicht an deinen geistlosen Beiträgen.

Hansmaulwurf
2003-07-28, 13:06:21
cih glaube der thread kann getrasht werden !! hier wurde alles gesagt und bevor es noch streit gibt macht ihn discht !!!

Schroeder
2003-07-28, 13:44:47
ich hoffe man verzeiht mir, aber was is ein Reccount ???

danke un tschö

Zesotu
2003-07-28, 13:49:08
Original geschrieben von Schroeder

danke un tschö

Dabei werden dir die Postingpunkte abgezogen, welche du durch Threads bekommen hast, welche später durch Spam oder sonst was gelöscht oder in die Spielewiese verschoben wurden.

Exxtreme
2003-07-28, 13:51:51
Original geschrieben von Schroeder

danke un tschö
Ist eine Neuzählung aller Postings.

Schroeder
2003-07-28, 14:04:13
@ exxtreme & @ zero-Cyx vielen dank für die beiden schnellen antworten. sowas muss man doch wissen, als so neueinsteiger. ;)

tschö

Nedo
2003-07-28, 14:10:59
also cih kanns auch net gaaanz verstehen, dass ihr ihn bannt.
wenn sich jemand über ihn beschweet, dann nur weil er ihn gebannt haben will.
ich find beckham ulkig :D

Braincatcher
2003-07-28, 15:42:07
Original geschrieben von Madkiller
Na also, dann hast du nach diesem Temp-Ban auch nichts mehr zu befürchten ;)

Ist für mich ein eindeutiger Beweis für eine anstehende und konsequent durchgeführte, willkürliche Rache der Moderation an einem ehemaligen Spammer. Man muss schon wirklich blind sein und ein Brett vor dem Kopf haben, wenn man nicht merkt dass Beckham in letzter Zeit nicht mehr oder nur noch rudimentär spammt. Und genau diese Tatsache bringt mich zu dem 99,9% bestätigten Verdacht, dass die Moderatoren das Datum des zu beklagenden Beitrags nicht beachten. Und ich bezweifle heftigst, dass die Moderation sich soviel Mühe macht und für jeden tatverdächtigen Spammer ein eigenes Entwicklungsprotokoll führt.

Madkiller
2003-07-28, 15:49:43
Ist für mich ein eindeutiger Beweis für eine anstehende und konsequent durchgeführte, willkürliche Rache der Moderation an einem ehemaligen Spammer.

Heißt das, daß du über genügend Informationen verfügst, um sicher zu sein, daß wir das alle nur aus Rache machen? :|

Weißt du was wir denken?
Weißt du was wir wissen?

Man muss schon wirklich blind sein und ein Brett vor dem Kopf haben, wenn man nicht merkt dass Beckham in letzter Zeit nicht mehr oder nur noch rudimentär spammt.
Sagt dir das Sprichwort was?
"Das war der Tropfen, der das Fass zum überlaufen brachte!"

Und ich bezweifle heftigst, dass die Moderation sich soviel Mühe macht und für jeden tatverdächtigen Spammer ein eigenes Entwicklungsprotokoll führt.
Wir führen eine Strichliste.
Und bei dieser Strichliste, wird auch jeder Strich kommentiert.
Und das reicht dafür völlig aus.

Braincatcher
2003-07-28, 15:58:51
Original geschrieben von Madkiller
Heißt das, daß du über genügend Informationen verfügst, um sicher zu sein, daß wir das alle nur aus Rache machen? :|

Weißt du was wir denken?
Weißt du was wir wissen?

Sagt dir das Sprichwort was?
"Das war der Tropfen, der das Fass zum überlaufen brachte!"

Wir führen eine Strichliste.
Und bei dieser Strichliste, wird auch jeder Strich kommentiert.
Und das reicht dafür völlig aus.

Also bitte. Ihr liefert kein Beweismaterial, da bleibt mir nichts anderes übrig als mir Gedanken darüber zu machen und zu spekulieren. Wenn's anders ist, wunderbar - aber ich hege inzwischen doch stark den genannten Verdacht.
Was ihr wisst, das kann ich nicht wissen - ich bin schließlich nicht euer Überwacher.
Was ihr denkt, das ist das, worüber ich die ganze Zeit schon nachdenke.

Hast du schon einmal ein Fass mit einem Loch gesehen? Mit der Zeit läuft es also aus, womit ein hinzugekommener Tropfen auch nicht viel ausmacht...

Zu ungenau. Die Strichliste kommt auf's selbe raus wie das Punktesystem, bzw. ist der Einleiter dafür. Außerdem habe ich mich ganz explizit auf das Datum des Beitrages, für welchen evtl. ein Strich fällig wird, bezogen. Du ignorierst was ich sage.

Madkiller
2003-07-28, 16:16:16
Also bitte. Ihr liefert kein Beweismaterial, da bleibt mir nichts anderes übrig als mir Gedanken darüber zu machen und zu spekulieren.

Ja und?

Wenn ich jetzt zur dir sagen würde: "Beweise mir daß du noch nie gespammt hast!" (natürlich nur hypothetisch, nicht daß du da wieder was mißverstehst)

Durchsuchst du für mich dann alle 2864 Posts von dir, und bringst mir einen definitiven Nachweis?
Was? Ist zuviel Arbeit?
Genauso sehen wir das auch.
Wir bekommen auch kein Geld dafür; Lust haben wir darauf auch nicht; also warum sollten wir das machen?

Wo würden wir denn da hinkommen, wenn wir für jede Sanktion, die wir gegen jemanden verhängen erstmal die über 8000 Registrierten User fragen, ob das klar geht?
Am besten noch demokratisch abstimmen?
Dann könntest du aber zusehen, wie das Niveau in diesem Forum fällt.
Das willst du doch sicher auch nicht, oder?

Du spekulierst hier die ganze Zeit warum wir das gemacht haben könnten, kommst aber garnicht wirklich auf den Gedanken, daß das auch irgendwo eine Berechtigung haben könnte.

Wie wärs denn, wenn du einfach zugestehst, daß wir (durch das Thrashforum, Strichliste, etc) über mehr Wissen verfügen, und uns einfach vertraust, daß wir nicht willkührlich handeln?

Hast du schon einmal ein Fass mit einem Loch gesehen? Mit der Zeit läuft es also aus, womit ein hinzugekommener Tropfen auch nicht viel ausmacht...

Ich glaube du hast den Sinn des Spruchs verstanden.

Zu ungenau. Die Strichliste kommt auf's selbe raus wie das Punktesystem, bzw. ist der Einleiter dafür.

Das ist relativ zum Aufwand das beste uns bekannte System.
Wenn du ein besseres kennst, was nicht x-mal soviel Zeit verschlingt, dann poste das doch bitte.

Andre
2003-07-28, 16:37:05
Ist für mich ein eindeutiger Beweis für eine anstehende und konsequent durchgeführte, willkürliche Rache der Moderation an einem ehemaligen Spammer. Man muss schon wirklich blind sein und ein Brett vor dem Kopf haben, wenn man nicht merkt dass Beckham in letzter Zeit nicht mehr oder nur noch rudimentär spammt. Und genau diese Tatsache bringt mich zu dem 99,9% bestätigten Verdacht, dass die Moderatoren das Datum des zu beklagenden Beitrags nicht beachten. Und ich bezweifle heftigst, dass die Moderation sich soviel Mühe macht und für jeden tatverdächtigen Spammer ein eigenes Entwicklungsprotokoll führt.

Hi Braincatcher,

also um das von vornherein klarzustellen:
Keinem der Mods geht es um Rache (wofür überhaupt?).
Es geht schlicht und ergreifen darum, dass es zwar eine Spielwiese gibt, aber diese auch nicht so verstanden werden darf, dass dort alles erlaubt ist (siehe Boardregeln) - zumal das Auftreten mancher User auch außerhalb dieses Bereiches fragwürdig ist.
Zugegeben, wir machen erste Schritte mit dem Punktesystem.
Bisher werden für jeden Post, der die Regeln verletzt, je nach Schwere, Punkte vergeben. Erreicht der User innnerhalb eines Zeitraums einen kritischen Punktestand, gibt es Konsequenzen.
Ich sehe auch, dass das nicht das Non-plus-Ultra ist - aber wir sehen zur Zeit keine andere Lösung. Solltest du was anderes auf Lager haben, immer her damit.
Natürlich birgt das die Gefahr, dass sich die Punkte für Vergehen summieren, die schon länger zurückliegen - aber es kommt auch darauf an, wie sich die Entwicklung des Users darstellt.
Aber um es auch deutlich zu sagen:
Wir können nicht ständig drohen und nichts passiert. Dann brauche ich auch gar nix zu machen. Wir haben jetzt ein paar Fälle, die es nach der Punkteliste, welche im Übrigen von allen Mods aktualisiert wird, nunmal erwischt hat.
Jetzt muss man auch die Regeln durchziehen. Dass das nicht toll aussieht, ist mir klar. Aber vielleicht solltest du mal vertrauen, dass die meisten Mods wissen, was sie tun und das nicht aus der Absicht geschieht, hier irgendwem aus niederen Gründen einen auszuwischen.

Braincatcher
2003-07-28, 16:45:04
Original geschrieben von Andre
Hi Braincatcher,

also um das von vornherein klarzustellen:
Keinem der Mods geht es um Rache (wofür überhaupt?).
Es geht schlicht und ergreifen darum, dass es zwar eine Spielwiese gibt, aber diese auch nicht so verstanden werden darf, dass dort alles erlaubt ist (siehe Boardregeln) - zumal das Auftreten mancher User auch außerhalb dieses Bereiches fragwürdig ist.
Zugegeben, wir machen erste Schritte mit dem Punktesystem.
Bisher werden für jeden Post, der die Regeln verletzt, je nach Schwere, Punkte vergeben. Erreicht der User innnerhalb eines Zeitraums einen kritischen Punktestand, gibt es Konsequenzen.
Ich sehe auch, dass das nicht das Non-plus-Ultra ist - aber wir sehen zur Zeit keine andere Lösung. Solltest du was anderes auf Lager haben, immer her damit.
Natürlich birgt das die Gefahr, dass sich die Punkte für Vergehen summieren, die schon länger zurückliegen - aber es kommt auch darauf an, wie sich die Entwicklung des Users darstellt.
Aber um es auch deutlich zu sagen:
Wir können nicht ständig drohen und nichts passiert. Dann brauche ich auch gar nix zu machen. Wir haben jetzt ein paar Fälle, die es nach der Punkteliste, welche im Übrigen von allen Mods aktualisiert wird, nunmal erwischt hat.
Jetzt muss man auch die Regeln durchziehen. Dass das nicht toll aussieht, ist mir klar. Aber vielleicht solltest du mal vertrauen, dass die meisten Mods wissen, was sie tun und das nicht aus der Absicht geschieht, hier irgendwem aus niederen Gründen einen auszuwischen.

Na das ist doch gerade der springende Punkt, um den es mir geht.:) Ihr habt Beckham sicherlich schon vor seinem Bann darüber informiert, dass es Konsequenzen geben könnte, wenn er mit dem Spammen nicht aufhört bzw. es arg einstellt. Aber wie doch wirklich jeder bemerkt, hat Beckham sein Spammen stark eingeschränkt, und um nichts anderes geht es mir. Ich kann es nur schwer einsehen bzw. nachvollziehen, dass Beckham mit seinem Spammen beinahe aufgehört hat und dennoch jetzt temporär gebannt wird.

Thowe
2003-07-28, 16:57:07
... Ich kann es nur schwer einsehen bzw. nachvollziehen, dass Beckham mit seinem Spammen beinahe aufgehört hat und dennoch jetzt temporär gebannt wird.

Das komplett aussen vorgelassen, so braucht er sich in Zukunft nur einigermaßen benehmen um einen Bann zu entgehen. Ihm passiert ja absolut gar nichts.

hell II
2003-07-28, 19:23:21
jep, soweit ich das am Rande :| mitbekommen hab, gehts um ne lächerliche Woche, ausserdem lese ich letztes Posting von Thowe, das diese Punkteliste wieder auf null gesetzt wird? es allso eine zweite Chance gibt. Dazu kann man noch als Gast posten, allso, :wayne: !!!
:bier: und bis nächste Woche rundum erneuert..

Thowe
2003-07-28, 19:34:44
Fast, der Bann dauert ca. 3 Tage und die Punkte verfallen (ersteinmal)* nicht.

Im Prinzip wird das in Zukunft so laufen, die Skala geht von 1-20 Punkte.

10 Punkte = Abmahnung
15 Punkte = temporärer Bann
20 Punkte = Tschüss

Die Abmahnung sparen wir uns aber dann, wenn die besagte Person schon mehrfach ermahnt wurde. Es gibt ja auch Personen, die 1 Jahr lang gute Beiträge schreiben und plötzlich anfangen am Rad zu drehen.

Noch als Hinweis, es gibt bislang wesentlich mehr verteilte Punkte bei Flamers als bei den Spammern. Bei den Flamern ist es aber deutlich ausgewogener und es sind auch schon einige davor eine der Marken zu überschreiten.

Wer weiss, mit etwas Glüch hole ich ja doch noch Stefan Payne ein :D ;)

*Das mit den verfallen wird noch intern diskutiert

Becks
2003-07-28, 19:54:30
mein ban dauert "nur":( 3 tage?

mir hat ein mod gesagt, das ich eine woche nicht als "beckham" rein darf?

aber eins will ich klarstellen:

ich werde falls ich eine woche gebannt werde, trotzdem ins forum kommen, allerdings von einem anderen PC (IP) und nur als "beckham"(gast)!

allerdings werd ich so gut wie gar nichts posten, und wenn, dann nur sinnvolles(kein spam, sonst bekommen da ja noch manche einen herzinfakt:|)

ihr werdet nicht merken, dass ich da bin, weil ich nur "lese" um am laufenden zu sein=)

cu, schöne woche/3tage(?):D

007
2003-07-28, 20:10:24
Original geschrieben von thomasius
dass du nicht mehr spamst, oder nicht mehr in den massen wie bisher!

und anscheinend wirst du dann, oder besser dein account, wenn du weiter spamst, für immer gesperrt.

p.s.
finde es gut was die mods da eingeführt haben und es wurde zeit das hier ein bischen härter gegen spammer vorgegangen wird, hoffe bei flamern ist das ähnlich.

Die Flamer sind auch schon im Visier...

P.S.: Vielleicht sollte ich mich in Terminator umbenennen lassen ;D

007
2003-07-28, 20:15:52
mein ban dauert "nur":( 3 tage?

mir hat ein mod gesagt, das ich eine woche nicht als "beckham" rein darf?

aber eins will ich klarstellen:

ich werde falls ich eine woche gebannt werde, trotzdem ins forum kommen, allerdings von einem anderen PC (IP) und nur als "beckham"(gast)!

allerdings werd ich so gut wie gar nichts posten, und wenn, dann nur sinnvolles(kein spam, sonst bekommen da ja noch manche einen herzinfakt:|)

ihr werdet nicht merken, dass ich da bin, weil ich nur "lese" um am laufenden zu sein=)

cu, schöne woche/3tage(?):D

Leonidas hat für euch 7 Tage angesetzt...

Braincatcher
2003-07-28, 20:16:19

Eher Inquisitor.;) *hint*

scherzle:D

Becks
2003-07-28, 20:22:43

richtet ein flamer nicht mehr an, als ein spammer?:|

ein flamer, bringt user even. zum streiten, oder zum schimpfen!
was fügt ein spamer den anderen usern zu???
(was nicht heissen soll, das ich mich für "schuldig" bekenne;))

Thowe
2003-07-28, 20:30:32
Leonidas hat für euch 7 Tage angesetzt...

Ui, der Chef ist ja härter als meine Idee. :o
Ok, gut so.

Cadmus
2003-07-28, 20:32:41
Ui, der Chef ist ja härter als meine Idee. :o
Ok, gut so.
Ich dachte, das haben die Mods zu entscheiden?

007
2003-07-28, 20:34:21
Ich dachte, das haben die Mods zu entscheiden?

In einem privaten Forum, hat immer der Geldgeber und Boss das sagen.

Aber die meisten Entscheidungen überlässt er uns =)

Becks
2003-07-28, 20:37:13
bis am sonntag!*eg*

werd dann einen, "nur noch 2 tage gebanned" thread eröffnen:D

indem ich euch erzähle, was in der langen zeit so alles passiert ist, und wie sich die welt verändert hat!:D

:chainsaw:

Demirug
2003-07-28, 20:38:49

Ach die Lizenz zum Töten sollte doch reichen.

Cadmus
2003-07-28, 20:39:37
bis am sonntag!*eg*

werd dann einen, "nur noch 2 tage gebanned" thread eröffnen:D

indem ich euch erzähle, was in der langen zeit so alles passiert ist, und wie sich die welt verändert hat!:D

:chainsaw:
Bist du noch nicht weg?
;)

Becks
2003-07-28, 20:40:45
Bist du noch nicht weg?
;)

doch!!:bäh::D

AtTheDriveIn
2003-07-28, 20:40:46
wann wirst du denn nun gebannt?

*sehnsüchtig wart*
:D

ist doch alles nur spaß

007
2003-07-28, 20:40:48
Bist du noch nicht weg?
;)
in genau 3h und 15 min *hrhr*

Becks
2003-07-28, 20:42:13
Original geschrieben von Demirug

wieso, wenn schon einer `leiden muss´:bäh:, dann aber auch alle!*eg*

;D*joke*

ABER SO EIN BANN IST AUFREGEND:o:freak:

Cadmus
2003-07-28, 20:43:04
in genau 3h und 15 min *hrhr*
Ohhhh..., was werde ich die Ruhe im Forum geniessen =)
Lass dir die Zeit nicht zu lang werden, Beckham :wink:

007
2003-07-28, 20:43:38
Original geschrieben von Demirug

Stimmt ! *eg*

Becks
2003-07-28, 20:45:22
ok, jetzt aber das letzte post bis sonntag
mods: sorgt für ordnung, bannt noch wem*eg*
kollegen: benimmt euch:freak:
göttinen: macht thowe feuer unterm arsch:rofl:

:invasion:

bis dann!:bawling:

Thowe
2003-07-28, 20:47:30

bis dann!:bawling:

Bis dann =) *knuddel*

Cadmus
2003-07-28, 20:47:45
Ich werde an dich denken, wenn ich langsam und genussvoll einen schön langen Beitrag schreibe...*eg*

Machs gut :)

Argo Zero
2003-07-28, 20:53:06
Ich frag mich manchmal ob es heutzutage normal ist, dass Foren und Chat-Rooms als Spielplatz ausgenutzt werden. Oder ob manchen überhaupt bewusst ist was für einen Schwachfug sie schreiben.
Ich will mich auf keinen beziehen, aber in vielen Threads können sich die Spamer nur noch mit Beleidigungen und dummen Smilies erkenntlich zeigen(Postings nur mit einer gehirnhälfte geschrieben?). Ich find das ehrlich gesagt Arm und zeigt wie die Suppe allmälich den Bach herunter läuft sonst müssten solche lächerlichen Mittel nicht ergriffen werden.

Anárion
2003-07-28, 20:59:44
Jungs,

macht jetzt keinen Wind draus. Ist doch unnötig, jetzt groß Abschiedshymnen zu verfassen und so ein Drumherum zu gestalten, auch wenns nur Spaß ist. Beckham wird gebannt und in paar Tagen ist er wieder dabei; hoffentlich mit guten Vorsätzen. Wollt ihr vielleicht noch persönlich vorbeikommen und ihm die Hand zum Abschied geben?

Pirx
2003-07-28, 21:04:02
...
Jede Beschwerde wird vorher geprüft und erst nach der Prüfung wird ein Punkt vergeben oder auch nicht.
Ich hoffe, ihr prüft seehr sorgfältig, denn wenn einige auf dem Kieker stehen, weil sie, ich sage mal auffälliger posten (z.B. SP, Masti, Beckham,...), steigt auch die Wahrscheinlichkeit, daß deren Posts öfter mal einfach so reported werden, obwohl sie absolut regel;)konform sind.

Cadmus
2003-07-28, 21:05:03
Jungs,

macht jetzt keinen Wind draus. Ist doch unnötig, jetzt groß Abschiedshymnen zu verfassen und so ein Drumherum zu gestalten, auch wenns nur Spaß ist. Beckham wird gebannt und in paar Tagen ist er wieder dabei; hoffentlich mit guten Vorsätzen. Wollt ihr vielleicht noch persönlich vorbeikommen und ihm die Hand zum Abschied geben?
Ne kleine Abschiedsfeier wird doch wohl drin sein, oder? :D

007
2003-07-28, 21:05:55
Original geschrieben von Pirx
Ich hoffe, ihr prüft seehr sorgfältig, denn wenn einige auf dem Kieker stehen, weil sie, ich sage mal auffälliger posten (z.B. SP, Masti, Beckham,...), steigt auch die Wahrscheinlichkeit, daß deren Posts öfter mal einfach so reported werden, obwohl sie absolut regel;)konform sind.

Wir prüfen jeden gemeldeten Post sorgfältig, bei unsren speziellen Kandidaten besonders sorgfältig, da wir Fehleinschätzungen vermeiden möchten.

Braincatcher
2003-07-28, 21:24:03
Wir prüfen jeden gemeldeten Post sorgfältig, bei unsren speziellen Kandidaten besonders sorgfältig, da wir Fehleinschätzungen vermeiden möchten.

Na sowas wollt' ich doch nur hören! :)

Dead Man
2003-07-29, 07:51:38
Gibt es eine Möglichkeit, seinen Punktestand einzusehen? Etwa einen Thread der auf dem laufenden gehalten wird, oder ein Konto, welches man nur als registrierter Benutzer abrufen kann? Ich fände es gut, wenn man, besonders als schon mal ermahnter User, nachschauen könnte, wie sehr man sich jetzt am Riehmen reißen muss. In Flensburg geht das ja auch.

Außerdem wäre ich für eine zeitliche Begrenzung der Gültigkeit solcher Punkte. Jeder hat doch mal Phasen, in denen er anders drauf ist, oder man entwickelt sich einfach weiter.

Mein Vorschlag wäre, dass jeder Punkt ein Entstehungsdatum bekommt, und nach einem 1/4-Jahr wieder gelöscht wird, wenn nicht in der Zwischenzeit ein neuer Punkt hinzukommt.

MfG Dead Man

Bakunin3
2003-07-29, 08:31:40
Ich finde das recht gut, was Dead Man sagt.

Verfallsdaten bei Minuspunkten sollten sein. Und man sollte sie auch einsehen können. Allerdings fände ich eine Vefallszeit von drei Monaten zu kurz, ein halbes Jahr wäre besser... dann tut das eher weh. ;)

Und dann: Wenn schon temporärer Bann, dann doch nicht nur eine Woche. ein Monat wäre da sinnvoller, sonst wird das am Ende noch zu einer Art Trophäe der ganzen Spammer hier (Hey, cool, war schon drei mal gebannt... wie oft hast Du es geschafft?").

Meine Meinung.

Gruß,
B3

DEAF BOY
2003-07-29, 08:56:04
:abgel:

Eigene Punktestand im Profil (für andere User nicht sichtbar) einsehen -> OK
Jemand mein Punktestand einsehen -> :abgel:

Thowe
2003-07-29, 10:21:04
Nö, den Punktestand wird keiner sehen. Wenn er weiss das er zwei Punkte hat, dann kommt er noch auf die Idee, das er munter spammen oder flamen kann.

Wer öfters auffält, der fliegt u.U. auch sofort für immer. Jeder Verstoß muss nicht 1 Punkt bedeuten, wir erlauben es uns auch mal gleich 10 zu geben. Beispielsweise wenn jemand sich registriert und in 30 Postings nichts ausser Spam hat.

Leute wie Bimbo fliegen aber sofort, wer kommt im bewusst zu nerven, der entsorgen wir natürlich auf der Stelle.

Dead Man
2003-07-29, 11:12:09
Nö, den Punktestand wird keiner sehen. Wenn er weiss das er zwei Punkte hat, dann kommt er noch auf die Idee, das er munter spammen oder flamen kann.

Wer öfters auffält, der fliegt u.U. auch sofort für immer. Jeder Verstoß muss nicht 1 Punkt bedeuten, wir erlauben es uns auch mal gleich 10 zu geben. Beispielsweise wenn jemand sich registriert und in 30 Postings nichts ausser Spam hat.

Leute wie Bimbo fliegen aber sofort, wer kommt im bewusst zu nerven, der entsorgen wir natürlich auf der Stelle.

Eine recht - ähhh, nun sagen wir mal, unbürokratische Vorgehensweiße. ;)

Wer ist Bimbo?

MfG Dead Man

Zesotu
2003-07-29, 11:25:35
Original geschrieben von Dead Man
Eine recht - ähhh, nun sagen wir mal, unbürokratische Vorgehensweiße. ;)

Wer ist Bimbo?

MfG Dead Man

Schau mal hier zu unterst http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=82242

Dead Man
2003-07-29, 11:41:29
Schau mal hier zu unterst http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=82242

Manchmal scheint es nötig zu sein, jede Bürokratie über Bord zu werfen.

MfG Dead Man

Bakunin3
2003-07-29, 12:38:01
Manchmal scheint es nötig zu sein, jede Bürokratie über Bord zu werfen.

MfG Dead Man

Bin ich schwer von Begriff?

Oder warum erschließt sich mir eine sofortige Sperrung von Bimbo (mal abgesehen vom Namen) nicht so ganz. :o

B3

Anárion
2003-07-29, 12:39:43
Original geschrieben von Bakunin3

Oder warum erschließt sich mir eine sofortige Sperrung von Bimbo (mal abgesehen vom Namen) nicht so ganz. :o

B3

Bimbo wurde präventiv gebannt, um weiteres Spammen seinerseits zu verhindern. Ein Unheil war abzusehen, also musste er dran glauben. Dafür ist das Forum nun wirklich nicht da, so witzig es auch sein mag für manchen.

Thowe
2003-07-29, 12:46:53

B3

Der Name wäre nicht so das Problem, jedoch der Thread der im Trash ist, das ist schon eher ein Problem.

Dead Man
2003-07-29, 13:06:58

B3

Den Thread im Trash kenne ich nicht, aber bei der Kombination aus Name, Bild, Zuhause, Homepage und letztem Posting drängt sich mir ein gewisser Verdacht auf.

MfG Dead Man

Beeblebrox
2003-07-29, 13:09:02
Ich finde allein der Name ist mehr als Grund genug für eine Sperrung.

Bakunin3
2003-07-29, 13:52:46
Original geschrieben von Beeblebrox
Ich finde allein der Name ist mehr als Grund genug für eine Sperrung.

Ja, finde ich auch am ehesten, ist mir auch letztlich egal... allerdings bin ich verwirrt über eine sofortige Sperrung mit endgültigem Charakter (Betonung liegt auf endgültig)... wenn ich mir ansehe, mit welchen Samthandschuhen für gewöhnlich die bekannten Spammer... ach ist ja auch wurscht... ;)

B3

MadManniMan
2003-07-29, 23:23:52
Nahmd Thomas!

Och menno... ...ich mutmaße nämlich, daß ich wohl doch schon einen Punkt habe...

Greetz, Manni

anddill
2003-07-30, 01:40:58
Leute, Ihr habt alle Probleme. Habt Ihr alle kein Mausrad? Bei Flames, Spam und anderweitigem geistigen Dünnschi** scroll ich einfach weiter.
Am besten, man beachtet so etwas gar nicht, sonst heften sich wirklich noch welche den Temp-Bann als Trophäe in die Sig.

-X-
2003-07-30, 02:08:31
Original geschrieben von anddill
Leute, Ihr habt alle Probleme. Habt Ihr alle kein Mausrad? Bei Flames, Spam und anderweitigem geistigen Dünnschi** scroll ich einfach weiter.
Am besten, man beachtet so etwas gar nicht, sonst heften sich wirklich noch welche den Temp-Bann als Trophäe in die Sig.

das wäre ein übersehen/vorbeischauen, aber nicht die beseitigung, bzw zumindest der versuch einer lösung, des problems.

Dr.Doom
2003-07-30, 02:10:23
z.B.

Wegen sowas Harmlosem bekommt man Punkte auf die Abschussliste!? :|
Ein Wunder, dass ich noch hier bin. ;)

I²K
2003-07-30, 21:10:07
Mhh, Mods die sich für ihre Entscheidungen rechtfertigen? Mods die sich auf der Nase rumtanzen lassen (besonders hier im Thread)? Mods die sich gegenseitig angreifen?
User die schon vor ihrem Ban ankündigen, ihr Verhalten nach dem Ban nicht zu ändern? User die ankündigen, wärend ihres Bans als Gast aufzutreten?
Muss ich das verstehen?

Gast
2003-07-31, 06:27:02
Den Thread im Trash kenne ich nicht, aber bei der Kombination aus Name, Bild, Zuhause, Homepage und letztem Posting drängt sich mir ein gewisser Verdacht auf.

MfG Dead Man
Och, als ich sein Profil sah, mußte ich herzhaft lachen! Sowas verbuche ich unter schwarzem Humor. ;)

Dead Man
2003-07-31, 09:22:51
Original geschrieben von Inge2000
Mhh, Mods die sich für ihre Entscheidungen rechtfertigen? Mods die sich auf der Nase rumtanzen lassen (besonders hier im Thread)? Mods die sich gegenseitig angreifen?
User die schon vor ihrem Ban ankündigen, ihr Verhalten nach dem Ban nicht zu ändern? User die ankündigen, wärend ihres Bans als Gast aufzutreten?
Muss ich das verstehen?

Nein, musst Du nicht. Bisher ist glaube ich noch niemand gezwungen worden, sich im 3DC rumzutreiben. Soweit ich weiß kommst Du von P3D, und ich bin mir sicher, auch da gibt es die eine oder andere Kante, an der man sich reiben kann. ;)

Kleine Reibereien machen das Leben doch erst interessant. Und ich finde Mods, die das Gespräch mit den Members suchen symphatisch.

MfG Dead Man

Dead Man
2003-07-31, 09:26:35
Original geschrieben von Gast
Och, als ich sein Profil sah, mußte ich herzhaft lachen! Sowas verbuche ich unter schwarzem Humor. ;)

Bin eigentlich auch ein Fan von schwarzem Humor, aber ein Witz, über den man im Freundeskreis herzlich lachen kann, kann in der Öffentlichkeit erzählt großen Unmut erregen.

MfG Dead Man

Anárion
2003-07-31, 10:00:30
Original geschrieben von Gast

Och, ich glaube nicht, daß man als Gast die Profile anderer betrachten kann ;)

Madkiller
2003-08-01, 02:04:11
Ja, finde ich auch am ehesten, ist mir auch letztlich egal... allerdings bin ich verwirrt über eine sofortige Sperrung mit endgültigem Charakter (Betonung liegt auf endgültig)

Naja, Bimbo hat insgesamt 16 mal gepostet... 5 sind noch übrig. Das sollte eigentlich alles sagen :)

/me
2003-08-03, 13:50:31
sieht man bei einer Mahnung wenigstens eine Auflistung aller Postings die einen Punkt gebracht haben?

ich wäre dafür, wenn man für jeden Punkt eine PM/Mail geschickt bekommen würde in der auch der Grund genannt ist. Ich würde das nicht als "toll, da kann ich noch 10 mal spammen" sehen, sondern als "sch***, aber wenigstens weiß ich jetzt, was ich ändern muss"

/me