PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Partitionen zusamenlegen


DUmmkOpf
2003-07-26, 14:28:22
Hi ich denke zwar das es nicht geht aber ich frage lieber trozdem nochmal,

Gibt es die möglichkeit meine partitionen zusammen zu legen ohne das ich eine partition erst formatieren muss? wenn ja wie?

Magnum
2003-07-26, 16:24:46
Mit Windows-Boardmitteln geht es normalerweise nicht!
Es gibt aber Programme wie Partition Magic, die auch zwei Partitionen vereinigen können!

DUmmkOpf
2003-07-26, 22:28:58
danke erstmal für deine antwort

heisst das ich kann sie vereinigen ohne etwas zu löschen?

MorLipf
2003-07-26, 22:31:44
ja mit PartitionMagic kann man angeblich Platten ohne Datenverlust zusammenführen. Ich hab es einmal versucht, es schlug fehl... Die hälfte der Daten auf beiden Partitionen waren weg :D

Zool
2003-07-27, 07:40:56
Mit der Bootdisk version von Partition-Magic sollte es funktionieren. Die Windows-Version ist bei weitem nicht so stabil, wenn man diverse hochgetunte Treiber wie Intel AA instaliert hat, die dann mit P-Magic kollidieren.

Unter W2K/XP sollte man dynamische Datenträger verbinden können.