PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internetfragen ....


Aldywan
2003-07-26, 14:39:29
Verehrte Freunde und Brüder ,

ich würde gerne eure Gedanken/Ideen zu folgedem , für mich essentiellen Problem , vernehmen .

Danke

Mein Problem :
Wir ( bzw. mein Herr Vater ) besitzten "2"Häuser oder besser ein Grundstück auf dem zwei Gebäude stehen , und im vorderen befindet sich nun ein Router mit DSL-Anschluss .
Welche Lösung wäre den in diesem Fall am günstigsten und was würde für meinen Pc , welcher im hinteren Haus befindlich ist , noch benötigt `? (Ethnertkarte usw.?)
Digitales Netzwerk ? Etwatige Kabel hinüber legen lassen ?


Mich deucht das dies , vom fehlenden Bad und der maroden Hauskonstrutkion ( sowie dem labilen Stromnetz usw. ) mal abgesehen , ein schwerwiegendes Probleme ist , welches nach euren fundierten Kenntissen verlangt .

Danke

Adieu

Xanthomryr
2003-07-26, 15:55:59
Wieviel Meter sind es von dem Router bis zu deinem PC?
Wenn du unter Hundert Meter bleibst einfach ein Kabel rüberlegen.

Magnum
2003-07-26, 16:21:57
Oder alternativ: ein WLAN

BloodHound
2003-07-26, 16:38:30
WLan ist aber leider eher "WLahm" ... also recht langsam.

Ich würd auch sagen: Nimm normales Ethernet+100er Karte und Kabel. Wenn's halt durch ungünstiges Verlegen mehr als 100Meter sein sollten - was ich nicht glaube - baust du halt noch mittendrin 'nen Signalverstärker ein... presto! ;)

Magnum
2003-07-26, 17:03:27
Original geschrieben von BloodHound
WLan ist aber leider eher "WLahm" ... also recht langsam.

So lahm ist es auch nicht! Für DSL sollte es auf jeden Fall reichen!

Thowe
2003-07-26, 17:26:41
Für DSL reicht WLAN auch im langsamsten Modi bequem, aber es gibt genügend Ersatzantennen um ggf. "bessere Abstrahlungen" zu erreichen.

Aldywan
2003-07-27, 19:57:35
Keine Internetgeschwindigkeitseinschränkungen und wie stehts , mit dem so gerne postulierten Funk-Dsl ?

Danke
Adieu ;)

Aldywan
2003-07-27, 19:59:47
Original geschrieben von Aldywan
Keine Internetgeschwindigkeitseinschränkungen und wie stehts , mit dem so gerne postulierten Funk-Dsl ?

Danke
Adieu ;)


und was hat man(n) unter WLAN zu verstehen ?

Apres nous le deluge ! ;)

Xanthomryr
2003-07-27, 20:59:24
WLAN = Wireless LAN also ohne Kabel.