PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Poliger Anschluß - Tachsignal - 3 Pin ????


ckl
2003-07-26, 15:55:27
Ich habe einen Lüfter mit 2 poligem Anschluß. Neben der Stelle, an der die beiden Kabel angelötet sind sitzt doch das Tachosignal, oder lieg ich da falsch??? Ich habe dort einen ganz normalen 3 Pin angelötet in der Hoffnung, daß ich dann eben gesagtes Tachosignal bekomme. Aber es funzt nicht. Der Lüfter schon, aber eben ohne Tachosignal. Warum???

huha
2003-07-26, 17:07:18
Weil das Tachosignal n Puls is. Das geht nich sooo einfach. auf www.henrik-reimers.de is gleub ich n Tachosignalgenerator... der macht aber nu n Fake-Signal. Ich bastel mir auch gerade einen, der aber n richtiges Signal macht... :)

-huha

edit: Link korrigiert

ckl
2003-07-26, 17:11:27
die url funzt nicht!

Richtig: http://www.henrik-reimers.de/


Und wo soll ich dort die Infos dazu finden? Finde nix!!! Bitte poste mal den direkten Link, thx

huha
2003-07-26, 17:48:32
Da isser:

http://www.henrik-reimers.de/elektronik/luefterdummy.htm

-huha

ckl
2003-07-26, 18:43:26
Gibt es denn keine andere Möglichkeit?