PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie mache ich DSL schneller??


Chris-the-Big
2003-07-26, 16:25:05
Ich lasse DSL über das normale telekom DSL modem laufen und mit meiner Netzwerkkarte. Trotzdem erreiche ich Max 93KB im Download. Ein bekannte von mir hat gesagt wenn ich mir einen Router kaufe währe das schneller. Stimmt das wie kann ich das DSL schneller machen???

Magnum
2003-07-26, 16:27:55
Original geschrieben von Chris-the-Big
Ich lasse DSL über das normale telekom DSL modem laufen und mit meiner Netzwerkkarte. Trotzdem erreiche ich Max 93KB im Download. Ein bekannte von mir hat gesagt wenn ich mir einen Router kaufe währe das schneller. Stimmt das wie kann ich das DSL schneller machen???
Also mit 93 Kb bist du schon sehr nahe am Maximum eines normalen DSL Anschlusses! Auch mit einem Router wirst du da nicht mehr bekommen!
Es gibt noch DSL 1500, das ist ein bischen schneller, kostet aber auch mehr!

Franklin
2003-07-27, 08:53:54
Wie rechnet man das eigentlich?

756 K/bit bei normalem DSL sind wieviel Download die Sek.?
Habe selbst 2 MBit und habe als "Rekord" mal etwas über 250 KB/sek. als konstanten Wert gehabt.

Mark3Dfx
2003-07-27, 09:21:02
768/8 = 96kb/s theoretisch!
Ich hab 90,5 kb/s und das reicht mir.
Kommt immer auf die Dämpfung und Leitungsqualität an.

Wichtig ist nicht nur die Leitung sondern auch der Server
der die Daten liefert, wenn der nur 3kb bringt nützt Dir auch ne 1GB Anbindung nix!

Franklin
2003-07-27, 09:39:14
Danke für das Beispiel!
Dann waren die 250 KB/sek. ja auch an meinem Limit!:-)

Das mit dem Server ist klar, man kann nicht mehr bekommen , wie ein anderer gibt.

ThierryHenry
2003-07-27, 11:41:48
Also ich hab nur 25 KB/sek mit TDSL

Mark3Dfx
2003-07-27, 11:54:55
Hast Du DSL light? (384kb)

Kenny1702
2003-07-27, 12:17:41
Original geschrieben von ThierryHenry
Also ich hab nur 25 KB/sek mit TDSL
Die Downloadgeschwindigkeit hängt auch maßgeblich von der Bandbreite (bzw. der Bandbreite, die einem Nutzer erlaubt wird) des Servers ab, bei dem du etwas runterlädst.

ThierryHenry
2003-07-27, 12:57:12
kA

Ùnregistered
2003-07-27, 16:24:12
also ich hatte mit meiner 2mbit leitung schon stabiel 380kbs

Markchen
2003-07-27, 16:47:58
Original geschrieben von Chris-the-Big
Ich lasse DSL über das normale telekom DSL modem laufen und mit meiner Netzwerkkarte. Trotzdem erreiche ich Max 93KB im Download. Ein bekannte von mir hat gesagt wenn ich mir einen Router kaufe währe das schneller. Stimmt das wie kann ich das DSL schneller machen???

Dein Bekannter hat k.A.
93KB ist ein guter Wert.
Router macht nicht schneller (höchstens den Ping langsamer)