PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD-Combo: LG C4480B oder Samsung SM-352B Combo?


klumy
2003-07-26, 16:39:31
Welches von diesen beiden Laufwerke soll ich mir holen?

Das LG
http://www.kmelektronik.de/root/shop4/auswahl.php?ArtNr=3866

oder das Laufwerk von Samsung?
Beim Samsung ist übrigens ein Druckfehler enthgalten. Müsste 8MB cache heissen
http://www.kmelektronik.de/root/shop4/auswahl.php?ArtNr=4180

Thowe
2003-07-26, 17:24:10
Da ich von der allgemein miesen Qualität von Samsung bei DVD Laufwerken als auch CDR Laufwerken begeistert bin, nimm das LG.

Modulor
2003-07-27, 01:03:18
Ich habe das 4480B mittlerweile 3x eingebaut und kann nichts negatives berichten - hol dir das LG.

greeny
2003-07-27, 01:48:59
Original geschrieben von Thowe
Da ich von der allgemein miesen Qualität von Samsung bei DVD Laufwerken als auch CDR Laufwerken begeistert bin, nimm das LG.
hm, dann hoff ich mal, dass sich das wirklich nur auf die laufwerke bezieht, und die ihre festplatten besser bauen...
(sorry für´s off-topic)

Saro
2003-07-27, 02:16:32
Original geschrieben von Thowe
Da ich von der allgemein miesen Qualität von Samsung bei DVD Laufwerken als auch CDR Laufwerken begeistert bin, nimm das LG.

Kann ich absolut nicht bestätigen habe hier auch ein Samsung DVD Laufwerk und das läuft astrein und macht absolut 0 zicken...

Edit: Im gegensatz zu LG 2x ein LG 52x CD-Rom 8521b gehabt das 1. nach einem halben Jahr umgetauscht kaputt und das 2'te hat nach 1'nem Jahr den Geist aufgegeben. Naja jetzt isn Toshiba DVD Laufwerk drinnen.

Thowe
2003-07-27, 13:26:35
Samsung, sagen wir es mal so. Selbst Mediamarkt hat schon Rechner mit DVD Laufwerken von den ausgeliefert, die daneben nocht ein CD-ROM Laufwerk enthielten, obwohl das DVD Laufwerk ja eigentlich CDs lesen sollen könnte. Allerdings ist da Hitachi auch nie besser gewesen.

Ausnahme XBox, da sollte man ein Samsung DVD Laufwerk haben :)

Mein Schrottberg auf der Arbeit an Laufwerken beinhaltet unangemessen viele von Samsung, deshalb bin ich da etwas mehr als nur vorsichtig. Bei LG warens bislang nur sehr wenige, da waren es sogar noch mehr bei den Plextor-Laufwerken (Brenner).

klumy
2003-07-27, 13:29:52
Ich habe mir die Preise von den DVD Brenner nochmal zum Vergleich angeguckt. Jetzt drängt sich in mir der Wunsch auf, doch zu einem DVD Brenner zu greifen.

Was haltet ihr denn vom NEC 1100A? Habs für nur 159 Euronen gesichtet.

Thowe
2003-07-27, 13:36:32
NEC gibt es postitive als auch negative Berichte, hängt irgendwie mit den Alter des Laufwerks zusammen. Aber ich denke die aktuellen sollten keine Probleme bereiten.


EDIT: Als Leselaufwerk taugen sie alle nicht.

klumy
2003-07-27, 13:57:05
EDIT: Als Leselaufwerk taugen sie alle nicht.

Wieso denn das?
Ist die Zugriffszeit zu niedrig?

Thowe
2003-07-27, 14:09:53
Hatte mal irgendwo gelesen, das es mit den unterschiedlichen Auslegung der Komponenten bei den Laufwerken zusammenhängt. Ein CD-ROM muss ja zwangsweise in der Lage sein gut asynchron Daten zu lesen und ein Schreibegerät halt sehr gut und somit sauber synchron.

Mein Toshiba DVD-Brenner arbeitet noch recht gut als Leser, auch bei gebrannten CDs, halt nicht schnell und mit bescheidener Fehlerkorrektur. Mein Sony 510 DVD-Brenner ist eine Katastrophe, liest sogar teilweise die DVDs nicht, die er selbst gebrannt hat. Wenns billiges Material war.

klumy
2003-08-02, 11:42:54
Habe mir gestern nun endgültig das Samsung SM-352B Combo bestellt. Mal sehen ob das ein guter Kauf war.

Einen DVD Brenner hole ich mir später, wenn die Combo Laufwerke ausreichend günstig geworden sind und endlich erkennbar wird, welches DVD Format sich durchsetzen wird.