PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Homeplug


Chris-the-Big
2003-07-26, 16:56:53
Ich habe mich jetzt für die Verbindung homeplug entschieden da ich auch internet auf meinem Pc haben will.
Folgenden Problem: Der PC meiner Eltern steht im Keller meiner ganz oben, nur stellt sich bei mir die Frage wie ich die hinbekommen soll und wie das überhaupt verbunden wird. Muss man das vor dem Modem einstecken oder nach dem Modem? Brache ich 2 homeplug dinger einen den Ich unten in die Steckdose stecke und einen oben. Hat damit schon jemand erfahrungen gemacht?? Also bitte helft mir mal bei meinem Fragen

danke Chris

Thowe
2003-07-26, 17:23:09
Entweder 3 HomePlug-Adapter oder aber der Rechner deiner Eltern muss Router spielen, letzteres hat den Nachteil, das der Rechner immer laufen muss.

Chris-the-Big
2003-07-26, 18:03:40
wieso denn 3 Adapter ich muss doch wenn nur 1 unten beim modem einstecken und einen in meinem zimmer oder wo kommt der 3 hin?? Der pc meiner eltern ist mit einem Karbekl zum modem verbunden.

Thowe
2003-07-26, 18:08:24
1 Adapter - Dein PC
1 Adapter - Der PC deiner Eltern

1 Adapter - Modem, sofern nicht der PC der Eltern als Router verwendet wird.

Wenn es ein normales Modem, sprich kein DSL ist, dann muss der PC der Eltern eh als Router fungieren.

Chris-the-Big
2003-07-31, 16:16:05
was ist wenn der pc meiner eltern weiterhin mit dem modemkabel verbunden bleibt! Ich brauche ja nur homeplug meine eltern reicvht das kabel!