Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler beim Installieren

Banshee
2003-07-26, 18:05:53
Trotz Neuinstallation von Windows XP habe ich sofort schon wieder einen Fehler beim (vielleicht) entpacken von Installer-Programmen!
Immer wenn ich ein Spiel (GTA Vice City , Fifa 2002) installieren will kommt eine Fehlermeldung über das Entpacken des Installer-Progs.

Viel mehr kann ich dazu eigentlich gar nicht sagen, nur das die Fehlermeldung bei Vice City folgendes besagt:

"Anbehandelte Ausnahme
Fehlernummer:0x80040706
Beschreibung: Objektreferenz nicht gesetzt

Setup wird jetzt beendet"

und bei Fifa:

"Fehler bei der Extrahierung der Support-Dateien.

Das angegebene Modul wurde nicht gefunden."

Meine Suchen-Funktion geht im übrigen auch nicht.
Wenn ich mit rechtsklick auf nen Ordner geh und klick auf Suchen kommt einfach nix.Keine Ahnung warum...

Banshee
2003-07-27, 22:17:32
Beim Installieren vom Nokia Audio Manager das selbe Problem ;anscheinend bei allen InstallShield Progs der selbe Fehler wie gesagt "Fehler beim Extrahieren der Support-Datein, Das angegebene Modul wurde nicht gefunden!"

Weiß denn wirklich keiner was das sein könnte?

chrissi_highlaender
2003-07-27, 22:36:01
Könnte der Hauptspeicher sein. Hast du zwei Ram-Riegel drin, oder Erstatz Riegel? Dann tausch' die mal aus.

SP1 für XP hast du aber drauf und ansonsten auch alles in der richtigen Reihenfolge draufgenudelt?

Banshee
2003-07-28, 16:30:30
SP1 hab ich nicht, Reihenfolge, naja was muss man da denn besonders beachten?
Meinste SP1 könnt helfen? Glaub ich eher nicht...

Haarmann
2003-07-28, 16:38:05
99% Wahrscheindlichkeit - RAM is im Arsch und ich tippe mal mit 66% auf Riegel 2.

Banshee
2003-07-28, 21:10:56
Negativ - Hab beide Module einzeln getestet geht in beiden Fällen auch nischt.
Hät mich aber auch gewundert, weil ich sonst eigentlich keine Probleme habe also bei Spielen und Anwendungen.

Ich glaubs ja nicht aber hab ich vielleicht Mist im BIOS gebaut, wenn dann wärs komisch weil das von meinem Mobo sogar Deutsch ist.

Redeemer
2003-07-28, 21:22:05
Original geschrieben von Banshee
Negativ - Hab beide Module einzeln getestet geht in beiden Fällen auch nischt.
Hät mich aber auch gewundert, weil ich sonst eigentlich keine Probleme habe also bei Spielen und Anwendungen.

Ich glaubs ja nicht aber hab ich vielleicht Mist im BIOS gebaut, wenn dann wärs komisch weil das von meinem Mobo sogar Deutsch ist.

Verstell mal die CAS-Latency von deinem RAM - Riegel. Beziehungsweise die Geschwindigkeit von Fast auf Normal, wenn du das noch nicht hast. Aber bei dem Fehler, den du hast, bin ich mir 99% sicher, dass es der RAM is.

Banshee
2003-07-28, 22:02:53
Hab die CAS-Latency von 2.0 auf 2.5 gestellt nützt aber leider nix.

Sicher dass das ein Hardware Problem ist? Ich hab den Fehler erst seit dem ich WinXP neudrauf gespielt hab...
Wie gesagt hab ich auch sonst eigentlich keine Probleme, die irgendwie auf den RAM schließen liessen.
Vielleicht werd ich am Wochenende nochmal formatieren wenn ich die Zeit finde.

Weiterhin tritt das Problem ja auch nur bei InstallShield auf, bei der Installation von Earth 2150 gabs keine Probleme und das sind immerhin auch 800MB auch sonst, ich hab am Wochenende bestimmt 1.5GB übers FW-Netzwerk gezogen auch ohne Copy-fehler, achja auch NFS6 ging zu installieren. (vielleicht isses auch nicht InstallShield komplett weil ich net weiß ob NFS6 auch InstallShield war)

Ich hab des extrem starke Gefühl, dass es was mit der Software ist, vielleicht Platte überfragmentiert oder Virtueller Arbeitsspeicher arbeitet falsch, aber ich hab die Platte erst vollständig(nicht quik) formatiert.
Was gibts noch zu sagen hab diverse Programme drauf die ich brauche Picture Publisher 10, Acrobat 6, NetObjects, kleineres Zeugs DivX, WinDVD, Opera.
Ich hoffe da iss irgendwo jetzt ein Anhaltspunkt dabei!

Banshee
2003-07-30, 21:39:25
Original geschrieben von Haarmann
99% Wahrscheindlichkeit - RAM is im Arsch und ich tippe mal mit 66% auf Riegel 2.

Gut dass du nicht auf die 100% gegangen bist.

Win32 Pinfi ist dann wohl der übrige Prozentpunkt -> es funtzt wieder

Pah von wegen RAM im Arsch ihr seid ja nur neidisch ;)
Tortdem danke für die Bemühungen!!!!!!