PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schwarze punkte in videos


bapsack
2003-07-26, 18:46:34
salve,

ich habe seit kurzem ein mir neues problem.

in all meinen videoplayern (Real/WMP/Quicktime/u.a) habe ich eine schwarze punktmatrix über den videos liegen. je größer das bild desto mehr punkte. sie umfasst im Vollbild ca 91 punkte.

Außer der VideoLanClient spielt die videos noch ohne diese matrix ab.

an meinen einstellungen habe ich soweit ich mich erinnern kann nichts geändert.

Es erscheint mir daher wie ein overlay problem. da der VLC ja windowsunabhängige overlay einstellungen besitzt.


Schalte ich unter DirectDraw die Hardware Acceleration ab, sind auch die punkte weg!


Das ist aber keine Lösung, denn dann meldet mir MoreTV konnte Offscreendisplay erzeugen und bleibt grün.

Was bitteschön soll das denn!? Kann doch net sein, dass ich auf die hardwareAcceleration verzichten muss!!!!

Kann mal einer mit ner ATI das bitte checken, ob er auch mit eingeschalteter hardware acceleration punkte in den videos hat!? oder ob die standartmäßig aus bei euch ist!?




hat jemand eine idee wie ich diese punkte wieder weg bekomme!?

axo catalyst 3.6 und directX9a sind natürlich geinstet

euer bapsack

ernesto.che
2003-07-26, 19:12:39
Also ich habe das gleiche Problem mit einer Matrox G400, vermutlich ist da ein Hardwaredefekt schuld.

bapsack
2003-07-27, 00:27:41
sonst niemand ne idee wo die punkte herkommen können!?

kann das nur an einer einstellungssache ligen!? oder ist das gesoichert, dass meine Karte inne fritten ist!?

Unreg38
2003-07-27, 10:58:16
Ich hatte mal das gleiche Problem und bei mir lags am Speicher der Grafikkarte. Hast du den auch Grafikfehler in Spielen?

bapsack
2003-07-27, 15:50:57
leider nein, die Spiele laufen alle 1a ohne irgendwelche fehler!

Es ist auch nicht so, dass ich das im normalen 2D Betrieb bemerken würde!

Nur bei allen Hardwarebeschleunigten Overly sachen hab ich solche schwarzen punkte im Bild! Schalt ich die beschleunigung aus sind auch die punkte weg. Je kleiner das bild desto weniger und je größer desto mehr!

axo übertaktet war die karte auch nie!

euer bapsack