PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VC: ruckel ruckel


Fruchtzwerg
2003-07-26, 18:48:43
Hallo,

ich habe mir einen neuen pc gekauft. und seitdem ist VC nicht mehr spielbar, es ist nur noch am ruckeln.

2500xp @ 3200xp
512mb ram pc 400
asus a7n8x deluxe
sound on board 5.1
radeon 9500

hat da jemand einen rat?

pubi
2003-07-26, 18:51:14
Hm, haste mal den Patch raufgespielt? Der ist zwar eigentlich nur fuer Grafikfehler, aber wer weiss.

GUNDAM
2003-07-26, 19:17:03
Es könnte am OnBoard Sound liegen. ViceCity hat nämlich Probleme mit manchen Onboard Soundchips. Deaktiviere mal mit Dxdiag die DirectSound Beschleunigung. Das soll angeblich helfen.

Raff
2003-07-26, 21:52:14
Sollte es wirklich am Onboard-Sound liegen, würde ich es grad im BIOS deaktivieren und mir irgendwo billig ne gute PCI-Soundkarte (z.B. SB Live!) holen, eBay ist da ne gute Anlaufstelle.

MfG
Raff

Evil Ash
2003-07-26, 22:06:02
ATI Karte, alles klar. War mit meiner Radeon 9000 auch unspielbar, hab dann im Bios AGP Size auf 4 MB gestellt, nun läufts halbwegs ...

HIMOZ
2003-07-26, 23:37:31
Original geschrieben von Evil Ash
ATI Karte, alles klar. War mit meiner Radeon 9000 auch unspielbar, hab dann im Bios AGP Size auf 4 MB gestellt, nun läufts halbwegs ...

Nö Nö so einfach ist das nicht habs gerade mit meiner 8500er auf 1024 2x AA und 4x AF durchgezockt und ruckeln mag das Spiel nur in der Bar mit dem Nebel..
Zum Onboard Sound auch der macht kein Problem wenn in den Audio-optionen Software ausgewählt wird. Weiters gibt es bei der Installation doch die Möglichkeit die Soundfiles mitzuinstallieren versuch mal dies, es könnte am CD Laufwerk liegenRadioprogramme:

Sie können während der Installation entscheiden, ob Sie die Dateien mit
den Radioprogrammen von der Spiel-Disk auf Ihre Festplatte kopieren
möchten. Auf einigen Maschinen wird dies die Performance verbessern.
Trotzdem sollten Sie sorgfältig abwägen, denn auf langsameren Rechnern
ist es besser, wenn die Radioprogramme von einem separaten IDE-Kanal
aus abgespielt werden. Bitte beachten Sie: Egal, ob Sie die
Radioprogramme auf Ihre Festplatte kopieren oder nicht, Disk 2
(Play-Disk) muss sich stets in Ihrem CD / DVD Laufwerk befinden.

geforce
2003-07-27, 00:17:13
Original geschrieben von Fruchtzwerg
Hallo,

ich habe mir einen neuen pc gekauft. und seitdem ist VC nicht mehr spielbar, es ist nur noch am ruckeln.

2500xp @ 3200xp
512mb ram pc 400
asus a7n8x deluxe
sound on board 5.1
radeon 9500

hat da jemand einen rat?

Alles richtig installiert? Treiber usw.? Wie lange haste den neuen PC schon? Laufen andere Spiele auch komisch? ;)

HIMOZ
2003-07-27, 00:26:15
Original geschrieben von Raff
Sollte es wirklich am Onboard-Sound liegen, würde ich es grad im BIOS deaktivieren und mir irgendwo billig ne gute PCI-Soundkarte (z.B. SB Live!) holen, eBay ist da ne gute Anlaufstelle.

MfG
Raff
das asus a7n8x deluxe hat doch soundstorm onboard den würd ich nicht deaktivieren! und durch eine billige ersetzen....

Fruchtzwerg
2003-07-27, 00:29:31
Original geschrieben von geforce
Alles richtig installiert? Treiber usw.? Wie lange haste den neuen PC schon? Laufen andere Spiele auch komisch? ;)

mittwoch

ut ruckelt, aber ka warum.
habe da aber da sgefühl meine radeon hat was weg bekommen

Fruchtzwerg
2003-07-27, 00:31:43
Original geschrieben von Evil Ash
ATI Karte, alles klar. War mit meiner Radeon 9000 auch unspielbar, hab dann im Bios AGP Size auf 4 MB gestellt, nun läufts halbwegs ...

quark!
lief ja mit meinen amd 1,2ghz ja auch wunderbar

geforce
2003-07-27, 00:35:09
Original geschrieben von Fruchtzwerg
mittwoch

ut ruckelt, aber ka warum.
habe da aber da sgefühl meine radeon hat was weg bekommen

Wie genau komisch? Check mal die Treiber für die komplette Hardware durch! Chipsatztreiber richtig installiert? ;)

edit 1: Ich seh gerade das du ein Asus-Mainboard hast, also liegt es am Sound. Bei einem Kumpel lief es damals auch so ruckelig, schalt mal den Sound ab und schau obs geht, wenn das nicht hilft weiss ich auch nicht.

Fruchtzwerg
2003-07-27, 00:38:21
Original geschrieben von geforce
Wie genau komisch? Check mal die Treiber für die komplette Hardware durch! Chipsatztreiber richtig installiert? ;)

edit 1: Ich seh gerade das du ein Asus-Mainboard hast, also liegt es am Sound. Bei einem Kumpel lief es damals auch so ruckelig, schalt mal den Sound ab und schau obs geht, wenn das nicht hilft weiss ich auch nicht.

mmhhh ob das vielleicht liegt es auch am 3,5 ati treiber denn der ist neu..
sound werde ich dann morgen mal checken

Fruchtzwerg
2003-07-27, 11:52:24
ok nun geht es. habe den 11 patch installiert und nun ist alles ruckelfrei.
nur seltsam das ich den beim alten pc nicht gebraucht habe