PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übertaktung nachprüfbar

König der Metwurst
2003-07-26, 19:13:10
meine cpu(2200+)ging neulich flöten(schreib gradde vom lappi von meinem bruder), obwohl der einzige winzige schlag den ich ihm vielleicht beim basteln zugefügt hab ein 0,5mm * 0,5mm großer schlag am core ist, aber das is n anderes thema ....

meine frage is jetz, da ich damit jetz in n laden gehn muss, ob eine Übertaktung, die ich vorm halben jahr vorgenommen hab(siehe sig) und die schon n vierteljahr nich mehr gültig is nachprüfbar,weil ich ja so (unabhängig von dem sschlag) keinen ersatz bekommen würde

Danke für Hilfe!

Hellspawn
2003-07-26, 19:31:41
allein schon wegen dem schlag wirst du keine neue cpu bekommen..

König der Metwurst
2003-07-26, 20:19:44
der is so minimal, dass den man eigentlich,wenn man nicht weiß wo er ist ihn auch nicht findet, ich hab ihn gefunden, ich baue darauf dass der, der ihn prüft auch nich findet, außerdem war bei nem Bekannten von mir mal bei nem 1.33GHz Athlon ne 2*3mm Ecke weggebrochen und der lief dann noch, allerdings bloß mit 1GHz

Stonecold
2003-07-26, 20:24:18
Du der wird nach AMD geschickt und die gucken unterm Microskop!!!!! Von AMD ne CPU getauscht du kriegen ist wie Neujahr und Weihnachten auf einen Tag!!!

MFG
Stonecold

König der Metwurst
2003-07-26, 22:20:15
tja davon weiß ich nichts, mir wurde gesagt dass am montag,wenn ich hinkomme, ein techniker den prüft, naja... aber kann man eine Übertaktung, die schon etwas länger her ist nun nachprüfen oder nich?

Stonecold
2003-07-26, 23:01:44
Nein kann man nicht, jedenfalls noch nicht.

MfG
Stonecold

Madkiller
2003-07-27, 12:26:32
Original geschrieben von Stonecold
Du der wird nach AMD geschickt und die gucken unterm Microskop!!!!! Von AMD ne CPU getauscht du kriegen ist wie Neujahr und Weihnachten auf einen Tag!!!

MFG
Stonecold

*zustimm*

Nein kann man nicht, jedenfalls noch nicht.

MfG
Stonecold

wieder *zustimm*

@König der Metwurst

Vergiß es. Du müßtest da wirklich einen totalen DAU als Verkäufer haben, daß du auch nur eine Chance hättest.

König der Metwurst
2003-07-27, 17:40:42
Original geschrieben von Madkiller
*zustimm*

wieder *zustimm*

@König der Metwurst

Vergiß es. Du müßtest da wirklich einen totalen DAU als Verkäufer haben, daß du auch nur eine Chance hättest.

mal so dumm gefragt, was meinst du mit dem was du da geschrieben hast, ICH könnte es jetz vielseitsch deuten

Madkiller
2003-07-27, 17:47:26
Original geschrieben von König der Metwurst
mal so dumm gefragt, was meinst du mit dem was du da geschrieben hast, ICH könnte es jetz vielseitsch deuten

Ich meinte damit, daß deine Chancen auf den Umtausch der CPU gleich "0" sind.

Kurgan
2003-07-27, 20:19:47
Original geschrieben von Madkiller
Ich meinte damit, daß deine Chancen auf den Umtausch der CPU gleich "0" sind.

nö, unter null, weil auf den versandkosten wird er sitzen bleiben ...

Eliminator
2003-07-27, 21:30:09
Hab schon 2 Cpu's umgetauscht bekommen, waren aber nicht optisch beschädigt aber übertaktet schon.
Damals war mein K7S5A ein Cpu-Killer.
Beim letzten Tausch hab ich statt nem Palo nen T-Bred bekommen :)

König der Metwurst
2003-07-27, 22:40:42
Original geschrieben von Kurgan
nö, unter null, weil auf den versandkosten wird er sitzen bleiben ...

hähä unter null geht nicht,weil ich ihn nicht online bestellt hab aber ich denke dass dieser Schlitz so winzig ist, dass ihn der TECHNIKER ohne zu wissen wo er ist auch nicht findet!

aber mal was anderes die CPU gibt immer so wie etwa ein leises piepen von sich- was ist das?

Kurgan
2003-07-27, 22:54:00
hähä unter null geht nicht,weil ich ihn nicht online bestellt hab aber ich denke dass dieser Schlitz so winzig ist, dass ihn der TECHNIKER ohne zu wissen wo er ist auch nicht findet!

aber mal was anderes die CPU gibt immer so wie etwa ein leises piepen von sich- was ist das?

dann bleiben noch fahrkosten ;) und wenn nicht die, dann latscht du deine schuhe ab ... :D

das die cpu piept halte ich mal für eine haluzination ..

König der Metwurst
2003-07-27, 22:59:14

naja die piept nicht direkt aber es klingt wie ein leises Piepen und wenn dann hab nicht nur ich Haluzinationen, weil mein Kumpel, bei dem ich den Testweise mal eingebaut hab, fand das auch

Eliminator
2003-07-27, 23:42:28
Wenn die vielen kleinen Transistoren aneinanderreiben hört man ein leises Piepsen :schlag: :schlag:

Ùnregistered
2003-07-28, 01:49:31
ist bestimmt nicht der cpu der pipst..aber naja wenn da ne ecke fehlt erstaunlich das er überhaupt ein laut gibt:bonk: :schlag:

Madkiller
2003-07-28, 01:52:25

ACK

Ich habe an der CPU auch noch keinen Lautsprecher gefunden ;) :lolaway:

sunnyboy
2003-07-28, 16:35:58
Du der wird nach AMD geschickt und die gucken unterm Microskop!!!!!
MFG
Stonecold
----------------
He, He, He....
Nix Da!
Erstens stell dir mal vor, wie viele CPU's jeden Tag zu AMD geschickt werden? Sowas kann sich keine Firma leisten! Zu viel Aufwand! Da wird einfach draufgeschissen! Oder die CPU's werden gleich weggeschmissen! Glaubt's mir! Das ist genau, wie mit GraKas oder MoBos!
Es wird nix geprüft! Und ich glaube sogar (habe meine Gründe dafür), dass es nicht immer zum Hersteller geschickt wird, sondern gleich weggeschmissen wird...
MfG
sunnyboy

Madkiller
2003-07-28, 16:39:20
Original geschrieben von sunnyboy
----------------
He, He, He....
Nix Da!
Erstens stell dir mal vor, wie viele CPU's jeden Tag zu AMD geschickt werden? Sowas kann sich keine Firma leisten! Zu viel Aufwand! Da wird einfach draufgeschissen! Oder die CPU's werden gleich weggeschmissen! Glaubt's mir! Das ist genau, wie mit GraKas oder MoBos!
Es wird nix geprüft! Und ich glaube sogar (habe meine Gründe dafür), dass es nicht immer zum Hersteller geschickt wird, sondern gleich weggeschmissen wird...
MfG
sunnyboy

Aber hierfür braucht man kein Mikroskop:

obwohl der einzige winzige schlag den ich ihm vielleicht beim basteln zugefügt hab ein 0,5mm * 0,5mm großer schlag am core ist, aber das is n anderes thema ....

Höchstens ne Lupe!
Es ist kein Problem das zu sehen! Gegen das Licht halten und fertig.
So hab ich schon kleiner Eckchen gesehen.

Er kann ja Glück haben. Aber ich bezweifle das mal.

Davon abgesehen ist das immer noch Betrug!

König der Metwurst
2003-07-28, 20:58:30
tja jetz is es so weit, heute war ich mit dem Ding im Laden und naja der ging nich und der Verkäufer hat erst auf den Hinweises meines scdhlauen Fahrers, der mich in den Laden gebracht, gesehen(dbxsa9184hößlljo.ü+#Äl-kqp! hab ich mir da gedacht!) naja und dann hat er gemeint, dass er zu AMD geschickt wird, außerdem sagte er dass es kaum an diesem winzigen Schlag liegen kann....

trotzdem hab ich mir gleich nen 2400+ geholt, weil ich mir gedacht hab, dass wenn der schon nen kleinen Schaden hat ich sowieso keinen Ersatz kriege, aber jetz heißt es erstmal so 5-12Wochen warten....

andre2503
2003-07-28, 23:07:27
Hallo,

also 5-6 Wochen hat mein Händler damals auch gesagt.War mir aber zu lang. Hab dann aber selber bei AMD angerufen und ein neuer Duron war nach 9 Tagen aus England wieder da.