PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Mann, der ein Tag und Nacht in einem Wal lebte?


Melancholiker
2003-07-26, 20:04:24
Stimmt das? Sein Name ist James Bartley. Ich lese gerade etwas über Religionen... dort wird der Vergleich Jonas zu diesem James Bartley gemacht... ist das möglich, dass dieser James Bartley wirklich über einen Tag in einem Wal überlebte? Wie konnte er da wieder raus? Im Inet finde ich auf Anhieb nichts und habe keine Lust zu suchen... ist sicher ein interessantes Thema..

Danke euch

DEAF BOY
2003-07-26, 20:27:17
Verblüffende Geschichten, erstaunliche Daten und Rekorde

von ungewöhnlichen Menschen und Tieren!

Februar 1891.Ein mächtiger Pottwal bringt zwei kleine Beiboote des amerikanischen Walfängers „Star of the East“ zum Kentern. Zwei Männer der Besatzung tauchen nicht wieder auf.

Und dann geschieht etwas, worauf nur noch das Wort „Wunder“ passt: Als der schließlich gefangene Wal aufgeschnitten wird, befördern die Fischer aus seinem Magen einer der beiden Vermissten Männer ans tageslicht-lebendig!

James Bartley, so der Name des modernen Jonas, beschrieb sein Abenteuer so“: Der Wal warf mich in die Luft, ich wurde durch einen schlüpfrigen Kanal gesogen und landete in einer Art Sack. Dann verlor ich das Bewusstsein!“

http://www.stop-kinder-magazin.de/KAUM_ZU_GLAUBEN/echtwahr1/hauptteil_echtwahr1.html

Wusstes Du, dass...
...James Bartley traurigerweise 1926 starb, jedoch immerhin, nachdem er 1891 von einem Wal verschluckt worden war und erst zwei Tage später aus dessen Magen gerettet wurde.

http://www.funnyshit.de/wusstestdudass25.html

Mehr konnte ich nicht finden.