PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Möchte meinem Gehäuse etwas mehr Frischluft verschaffen..


ABIDAR
2003-07-26, 20:09:58
möchte gerne die bodenbelüftung ( http://www.silenthardware.de/images/bilder/verax_vx_1/IMGP0812.jpg )in meinem Coolermaster ATC 220 nachbauen.

wo bekomme ich ein hochglanz-alublech wie das auf dem bild...am besten schon gelocht ?
suche auch die filtermatte ?

t-master
2003-08-03, 22:15:14
Bin ich jetz blöd oder seh ich da keine Lüftung?
Keinen Lüfter, keinen Schlauch oder sonstiges?

ABIDAR
2003-08-03, 22:39:22
Original geschrieben von t-master
Bin ich jetz blöd oder seh ich da keine Lüftung?
Keinen Lüfter, keinen Schlauch oder sonstiges?

hier die restlichen bilder

http://www.silenthardware.de/viewarticle50.html

B Magic
2003-08-03, 23:05:33
Filtermatten, gibts in jedem guten Supermarkt. Da nimmst einfach die für die Dunstabzugshauben , da reichst für 5€ ne Ewigkeit mit. Hab mir neuleich so ein Magic-Filter geholt, der hat 1x Normalfilter+ 1x Aktivkohle. Wenns dir nicht zusagt vom Luftdurchsatz, kannste die Schichten locker trennen.

Die bleche gibt es in jedem guten Baumarkt, wobei ich hochglanz nicht unbedingt für nötig halte ;)

Hab übrigens schon seit über nem Jahr so nen ähnliches Belüftungssystem. Unterschied ist, das ich einen Schlitz von 5x20cm direkt unterm Mobo hab. Vorteil, alle Lüfter, sind nur oben welche, können raussaugen, wobei dann kein defizit entsteht zwischen saugenden und blasenden Lüftern. Durch die Öffnung im Boden kommt immer soviel, wie die Lüfter rausschaffen können.

Ich find das System perfekt und kann mich über Temps nicht beklagen, bei relativ geringer Lautstärke.

MfG Alex

ABIDAR
2003-08-04, 05:11:15
@B Magic

danke für deinen beitrag :)

bei obi gabs keine alubleche .
ich hätte doch lieber ein hochglanz alu oder edelstahlblech.

die filter aus schaumstoff ,wie das auf dem bild ,finde ich super.ein kleines stück hab ich davon ,aber das reicht nicht.

wie dick ist denn der Magic-Filter ?

B Magic
2003-08-04, 08:06:37
Moin,
der Filter is etwa 8mm und in der Größe ungefähr 600x800. Eine Seite is weißer Fleece 6mm, ander seite is schwarzes bissel feineres Material, halt so kohlefiltertechnisch. Luft geht super, Staub kommt net durch. Mit dem Blech werd ich ma schauen. vieleicht seh ich irgendwo was.

Happy shunshine
Alex

ABIDAR
2003-08-04, 17:02:21
Original geschrieben von B Magic
Moin,
der Filter is etwa 8mm und in der Größe ungefähr 600x800. Eine Seite is weißer Fleece 6mm, ander seite is schwarzes bissel feineres Material, halt so kohlefiltertechnisch. Luft geht super, Staub kommt net durch. Mit dem Blech werd ich ma schauen. vieleicht seh ich irgendwo was.

Happy shunshine
Alex

tag,

8mm ist viel zu dick...dat haut nicht hin so wie ich mir das vorstelle.werde weiter suchen ,irgendwo wird sich wohl so ein filter aus schaumstoff finden,bis dahin muss wohl ne strumphose herhalten.

wenn du mal einen siehst dann sag bescheid :)