PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XP und Zonealarm -> "TrueVectorService" Fehler


MaiA
2001-12-15, 17:36:52
Hallo...

ich habe "Zonealarm" unter WinXP installiert. Obwohl ZoneLabs behauptet die neueste Version wäre XP kompatibel, habe ich damit zumindest in der Ereignisanzeige Fehlermeldungen mit der Quelle "True Vector Service" die von ZoneAlarm ausgelöst werden.

Kannt mir jemand sagen, wie ich den Fehler umgehe?

Razor
2001-12-15, 22:27:02
Könntest Du etwas mehr zur Fehlermeldung sagen ?
(im Ereignisprotokoll steht meist mehr zum Fehler)

Der TrueVectorService ist für das Abfangen der TCP/IP-Pakete zuständig, also imens wichtig !!!
(ohne kannst Du das Proggi auch gleich wieder deinstallieren)

Schreib doch mal genau, was da für 'ne Fehlermeldung kommt.
Und die Version von ZA wäre auch nicht schlecht...

In diesem Sinne

Razor

MaiA
2001-12-16, 15:09:46
Originally posted by Razor
Könntest Du etwas mehr zur Fehlermeldung sagen ?


Zonealarm eben die aktuelle kostenlose Version (2.6.362).

Und die Ereignisanzeige zeigt...
Quelle: True Vector Service, Kategorie: keine, Ereignis: 1
Eigenschaften:
Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 1 ) in ( True Vector Service ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: .


Wenn Du mir vor allendingen den Text in der Beschreibung übersetzten kannst, wäre ich sehr dankbar...

wasi
2001-12-17, 00:07:26
Hy,
kann sein das sich die XP-Firewall mit der Zonelab stört.
Schalt die XP-Firewall ab und versuchs erneut.

Captain America
2001-12-17, 10:58:05
XP hat ne Firewall? :rofl:

KiBa
2001-12-17, 12:35:41
Ja, in den Eigenschaften deiner Verbindung ganz hinten...

Captain America
2001-12-17, 12:49:58
Hab Win2K, fands nur so komisch dass MS jetzt nen Film auf Security-Issues schiebt.

MS Firewall:



if(remoteHost != "microsoft.com")
{
block();
}
else
{
sendSensitiveData();
}

Leonidas
2001-12-17, 14:06:57
Du hast auf XP eine andere Firewall als die XP-eigene ?????? Siehst Du - das ist der Grund, warum BigMama Microsoft im Sorge um die Anwender diese besser vor sich selbst schützt und die Kontrolle über die PC-Systeme besser selbst übernimmt.

barracuda
2001-12-17, 20:47:03
Originally posted by Captain America
Hab Win2K, fands nur so komisch dass MS jetzt nen Film auf Security-Issues schiebt.

MS Firewall:



if(remoteHost != "microsoft.com")
{
block();
}
else
{
sendSensitiveData();
}


:lol::rofl::lol:

Razor
2001-12-18, 20:38:19
@MaiA

Hab' den Fehler jetzt auch bei mir beobachten dürfen...
Irgendwie schafft es Zonealarm unter W32 (WinNT/2k/XP) sich öfters mal seine Datenbank zu zerschießen...

Hab's jetzt deinstalliert und mir 'ne vernünftige Firewall drauf getan, die aber komplizierter zu bedienen (vor allem zu verstehen ;-) ist. Norton Personal Firewall 2002... Ist voll W32/XP-Kompatibel und erfüllt seinen Zweck...

Ist übrigens sehr interessant, was da von WinXP alles durch die gegend gehustet wird (Zonealarm ist da nicht sehr auskunftsfreudig). War schon lange mal fällig !
;-)

Also, Zonealarm scheint mit den W32-Betriebssystemen nicht so sonderlich gut zurecht zu kommen. Bei lief's ja auch 'ne ganze Zeit... Man kann das Problem lösen, indem man diese deinstalliert und dann wieder installiert, aber 'ne richtige Lösung ist das nicht ! Gut für Win9x, eher schlecht für W32...
(andere mögen andere Erfahrungen haben ;-)

Auch ja, zu der Fehlermeldung:
Das heißt lediglich, daß zu dem aufgetretenem Ereignis '1' keine aussagekräftige Definition gefunden werden konnte und sollte somit inhaltlich auch nicht weiter 'beleuchtet' werden. Wenn man in die Detailansicht der Meldung geht, dann sieht man nich, daß er mit Bestimmten Dateien ein Problem hat (Meldungstext) und das sind eben die eigenen Konfigurationsdatenbanken...

In diesem Sinne

Razor

MaiA
2001-12-20, 13:47:04
Originally posted by Razor
@MaiA

Hab' den Fehler jetzt auch bei mir beobachten dürfen...


Nervig war vorallendingen, dass Zonealarm sich auch keinerlei Einträge gemerkt hat, welche Programme den nun ans Netz dürfen. Habe es gerade zum x-ten Mal installiert und bis jetzt läufst. Falls Zonealarm wieder anfängt mich zu stressen, werde ich es auch mit einer anderen Firewall probieren.

cu...

MaiA
2001-12-20, 19:08:14
Mit Sygate Personal Firewall 4.2 habe ich unter XP keinerlei Probleme - schön.
Und bei www.tecchannel.de hat sie auch gute Kritiken bekommen.

Razor
2001-12-21, 01:33:07
Ist eine sehr gute Wahl, denke ich...

Habe mir halt nur gedacht, dem nun endgültig ein Ende zu setzen und auch noch zusätzliche Funktionalitäten (wie Cookie-Controller etc.) nebst maximal möglicher Schutzfunktion zu bekommen... Und da ich 'eh schon den Norton AntiVirus und auch die Norton Utilities habe, ist es nun das 3. Produkt aus dem Hause Symantec...

Aber als kostenlose Firewall ist die Sygate wohl sehr zu empfehlen, zumal es die bei ZoneAlarm schmerzlich vermißten Protokollierungsfunktionen mitbringt und zudem noch ebenso einfach zu konfigurieren sein soll !

Much fun with it !

Razor

P.S.: Wen der Artikel '10 Firewall's im Test' bei TecChannel interessiert:
http://www.tecchannel.de/software/405/index.html