PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vom Auslandskonto ins Inlandskonto Geld überweisen !!!!!!!


XDream Modder
2003-07-26, 21:07:02
Hallo

Ich habe eine sehr wichtige Frage an euch, bitte gebt mir rasch einen Bescheid:

Ich hab in Spanien ein Bankkonto und möchte 1000€ in die Schweiz überweisen, das Problem ist ich bin momentan hier in der Schweiz (lebe hier) und so Frage ich mich wie das gehen sollte, denn ich habe ja nur die Möglichkeit telefonisch Kontakt mit der Filiale in Spanien zu bekommen.
Ist es trozdem möglich das anhand meiner spanischen Konto Nummer und alle Informationen etc.. das geht telefonisch Geld aus dem Ausland in die Schweiz zu überweisen, oder geht das nicht weil ich ja nicht persönlich meinen Pass etc.. zeigen kann, aus sicherheitsgründen vielleicht...

Würde das gehen wäre es super für mich, gebt mir euren Rat und Wissen bitte, bin gerade verzweifelt !


Danke
XDream Modder

ernesto.che
2003-07-26, 21:10:20
Telefonisch laut einer Azubine Bankkauffrau, die gerade neben mit ist, nicht möglich.

XDream Modder
2003-07-26, 21:11:35
Wie soll ich denn machen den schliesslich habe ich dort geld und ich brauche es hier !!!



Grosses ?

Kenny1702
2003-07-26, 21:27:33
Original geschrieben von XDream Modder
Wie soll ich denn machen den schliesslich habe ich dort geld und ich brauche es hier !!!



Grosses ?
hast du keine Karte vom Konto? denn ansonsten bei einer Bank versuchen, mit der Karte Geld abzuheben, kostet wahrscheinlich einiges (an Gebühren) in der Schweiz (auch D) dann, aber das wäre dir wohl in dem Moment egal.
Ansonsten hilft nur in den Flieger steigen *eg*.

XDream Modder
2003-07-26, 21:27:58
Wichtig: Ich habe eben nur ein spanisches sparbüchlein wo der Betrag drinnen steht und all meine informationen zum konto nr. etc.. mehr nicht aber geld ist ja drauf soll ich vielleicht eine ec karte vom spanischen konto in spanien anfordern und sie mir in die schweiz kommen lassen und geht das überhaput eine ec karte von einem sparkonto zu machen ???


Ich habe keine Ahnung helft mir mal bitte !!!!!

ernesto.che
2003-07-26, 21:38:21
Also Sparbuch und Karte ist nicht so die goldige Kombi ;)

DerGute
2003-07-26, 22:24:28
wenn ich als banker mal was sagen darf:

in deutschland ist es so, dass eine verfügung von einem sparbuch nur (und ich meine NUR) dann möglich ist, wenn das sparbuch auch körperlich vorliegt. kann sein dass die spanischen gesetze da anders sind, weiß ich nicht.

frage zur güte: warum rufst du die spanische bank nicht an bzw. schreibst denen eine email? die können dir mit sicherheit wesentlich schneller und effektiver weiterhelfen als wir hier im forum, die von spanischen bankgeschäften kaum ne ahnung haben

btw: ec-karte vom sparkonto ist natürlich nicht möglich

007
2003-07-26, 22:30:24
Also wenn du länger bei einer Bank bist sind telefonische Überweisungen möglich. Du gibst an was sie machen sollen dann fragen sie dich nach irgend einer Stelle deiner Pin und wenn die stimmt machen die das, zumindets bei kleineren Beträgen, wie das jetzt bei 30000€ aussieht weiß ich nicht.

ernesto.che
2003-07-27, 01:38:31
Original geschrieben von 007
Also wenn du länger bei einer Bank bist sind telefonische Überweisungen möglich. Du gibst an was sie machen sollen dann fragen sie dich nach irgend einer Stelle deiner Pin und wenn die stimmt machen die das, zumindets bei kleineren Beträgen, wie das jetzt bei 30000€ aussieht weiß ich nicht.
woher sollten die eine pin kennen, die lediglich zur karte und nicht zum konto gehört? hinzukommt: es gibt bei einem sparbuch keine karte mit pin.

DerGute
2003-07-27, 11:37:57
Original geschrieben von ernesto.che
woher sollten die eine pin kennen, die lediglich zur karte und nicht zum konto gehört? hinzukommt: es gibt bei einem sparbuch keine karte mit pin.

007 bringt da einiges durcheinander: nach der pin wird man nur beim telefonbanking gefragt, und diese pin ist wieder eine andere als die der karte. telefonbanking wird aber nicht einfach gemacht "wenn man länger bei einer bank ist", sondern es wird extra eine vereinbarung abgeschlossen.
unabhängig davon funktioniert zumindest das geldabheben bzw. überweisen von einem sparbuch natürlich nicht per telefon, wie oben schon beschrieben

007
2003-07-27, 18:07:16
Original geschrieben von m/\d
007 bringt da einiges durcheinander: nach der pin wird man nur beim telefonbanking gefragt, und diese pin ist wieder eine andere als die der karte. telefonbanking wird aber nicht einfach gemacht "wenn man länger bei einer bank ist", sondern es wird extra eine vereinbarung abgeschlossen.
unabhängig davon funktioniert zumindest das geldabheben bzw. überweisen von einem sparbuch natürlich nicht per telefon, wie oben schon beschrieben


axo.


Ich glaube davon hast du mehr Ahnung. ^^ ;D