PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1400x1050 bei spielen erzwingen?


boxleitnerb
2003-07-26, 22:04:29
Hallo allerseits,

mein Acer TM803 ist endlich da, steckt ein M9 Mobility drin. Das Display hat eine native Auflösung von 1400x1050 Bildpunkten. Da alles andere interpoliert wird, würde ich natürlich gerne in dieser Auflösung zocken. Leider hat mir bisher nur C&C Generals besagte Auflösung angeboten. UT2003 und Medal of Honor taten dies nicht. Gibt es eine Möglichkeit, trotzdem diese Auflösung irgendwie zu erzwingen? Geht das dann prinzipiell bei allen D3D und OpenGL Anwendungen oder nur in Ausnahmefällen?
Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

Gast134
2003-07-27, 04:11:44
Also zu deinem Problem habe ich zwar keine Antwort aber mich würde interessieren wie
das so aussieht wenn man ein Spiel bei einer interpolierten Auflösung von 1024*768 Pixel spielt?

Stört das stark beim Spielen?

boxleitnerb
2003-07-27, 10:06:39
das bild ist deutlich unschärfer, bei 1400 sieht es einfach viel brillianter aus. ich sag mal so: wenn man einmal den vergleich gemacht hat, will man die native auflösung immer drin haben. stören tut es nicht so sehr, aber es ist manchmal schon etwas unangenehm, wenn man einen "matsch" auf dem tft hat.

AvaTor
2003-07-28, 13:55:10
Original geschrieben von boxleitnerb
das bild ist deutlich unschärfer, bei 1400 sieht es einfach viel brillianter aus. ich sag mal so: wenn man einmal den vergleich gemacht hat, will man die native auflösung immer drin haben. stören tut es nicht so sehr, aber es ist manchmal schon etwas unangenehm, wenn man einen "matsch" auf dem tft hat.

da hast du recht

bei meinem NB ist es genauso.
die 1400x1050 sieht am besten aus


paar games unterstützen aber die auflösung.
ich glaub unreal 2 tut das

Frank
2003-07-28, 15:11:30
wäre es nicht eine Lösung das Aufskalieren niedrigerer Auflösungen von 1400x1050 zum Spielen zu deaktivieren. Dann einfach mit 1280x1024 spielen und die beiden Balken links und rechts in Kauf nehmen.

(das aufsaklieren sollte entweder per Shortcut (zb FN+F8 :eyes: ) oder per Treiber änderbar sein. Oder halt Bios)

Gerhard
2003-07-29, 12:31:24
Zumindest bei den Unreal-Engine Spielen ist es möglich eine beliebige Auflösung in der INI Datei einzustellen. Einfach z.B. 1280x1024 einstellen und danach in der INI danach suchen.