PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikfehler bei "AGP Fast Write"


Kronos
2003-07-26, 23:06:15
Bei meiner Radeon 9600Pro ist standardmäßig FastWrite aktiviert. Weil ich es im BIOS auch nicht abgeschalten hatte, startete mein Rechner mit der neuen Karte mit übelsten Fehlern (Symbole auf dem Desktop vertauscht oder unkänntlich; Mauszeiger ist mit schwarzem Gitter überzogen; Flackern)
Ich dachte schon an einen Hardware-defekt, aber als ich durchs Ausprobieren mal das FastWrite deaktiviert hatte, waren die Fehler weg.

Wie sieht das jetzt aus? Ist diese Option wirklich noch sinnvoll, d.h. bringt sie mehr Leistung oder sind die Fehler nicht normal?

Zusatzinfo: Board=MSI KT3ULTRA V2

Skinner
2003-07-26, 23:32:52
FAST WRITES war eigendlich noch nie sinnvoll ;)

Am besten immer deaktiviert lassen :)

sunnyboy
2003-07-27, 15:58:51
Bei mir war's schon immer aktiviert.
Bisher keine Prob's damit.
MfG
sunnyboy

Asuka
2003-07-27, 20:14:15
FastWrite bringt keinerlei mehr Speed, eher im Gegenteil!
Noch dazu gibt es oft Stabilitätsprobleme und Grafikfehler, daher sollte man es immer im Bios deaktivieren!

spinoza
2003-07-27, 20:23:06
http://www.de.tomshardware.com/praxis/20010716/bios_tuning-20.html
wo´s ohne probleme läuft, soll´s auch aktiviert sein.

Gast
2003-07-27, 21:52:50
Original geschrieben von spinoza
http://www.de.tomshardware.com/praxis/20010716/bios_tuning-20.html
wo´s ohne probleme läuft, soll´s auch aktiviert sein.

So ähnlich stehts auch irgendwo auf chip.de...
Ohne Benchmarkbeweise kann ich mir das aber nicht vorstellen.

mplutka
2003-07-28, 11:36:23
Schonmal gesehen, wie alt der Bericht ist? In der Zeit hat sich viel bei Grafikkarten getan.

Fast Writes on/off bringt bei mir null Unterschied!

HOT
2003-07-28, 16:03:55
Bei VIA Chipsätzen sollte man Fastwrites immer deaktivieren. Bei NV oder Intel kann man es aktiviert lassen. Es bringt aber wie gesagt bei heutiger Software keine Vorteile.

ShadowXX
2003-07-28, 16:33:00
Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen als HOT:
FW sollte man eigentlich nur auf Intel-Boards ausprobieren....und selbst dort funktionieren sie nicht immer....

Im Zweifel....FW AUS....wie schon vorher erwähnt, es hat heutzutage keine Performancerelevanz mehr....

J.S.Shadow