PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches DVD-RW Format verwendet ihr?


klumy
2003-07-27, 09:58:30
Welches DVD-RW Format verwendet ihr?
Plus oder minus?

Lohn es sich einen DVD Brenner zu kaufen, der nur den DVD +RW Standard versteht, wie der NEC ND-1100.

Byteschlumpf
2003-07-27, 10:01:52
Ich habe den RicohMP5121A (+RW/+R) und sehe keinerlei Notwendigkeit darin, mir auch noch zusätzlich einen "-"-Brenner anzuschaffen. ;)

Miles Teg
2003-07-27, 11:24:51
Habe einen 1100er (also +) und muss sagen, dass mir persönlich + besser gefällt als - (habe ich auf der Arbeit).
Die Geschwindigkeit ist auch Sahne, 4x & 2x -> reicht vollkommen aus :) nur die CD-R / CD-RW-Geschwindigkeit könnte höher sein ...

klumy
2003-07-27, 12:07:29
@miles teg

wie sieht es denn mit der Fehlerrate aus. Ich habe das Gerücht gehört, dass die gebrannten Rohlinge unverhältnis viele LEsefehler haben. Stimmt das?

@byteschlupf

bis du zufrieden mit dem ricoh.
Ist er beim DVD FILM angucken leise?
Kann er gut mit zerkratzten CD's umgehen?

Byteschlumpf
2003-07-27, 12:30:11
Ich nutze den Brenner ausschließlich zum Brennen - als DVD-ROM setze ich das Pioneer 106s ein, was mittels CD-bremse sehr leise bei der DVD-Video Wiedergabe ist.

Die Qualität der Rohlinge ist maßgebend für die Fehlerrate verantwortlich, weshalb ich von Intenso auf Verbatim, sowohl bei +R als auch bei +RW, umgestiegen bin.