PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Event-Log: Silent Running: Stress test transition: Performance 3D -> LowPower 3D


Scose
2003-07-27, 10:23:00
Moin Leute

Ich hab ne Fx 5900 Ultra und hab rein zufällig mal in die Ereigniss-Anzeige geschaut.

Und was seh ich da nach eine 2Stunden CnC Generals Session und einem 3dMark Durchgang.

Ein Eintrag mit dem Namen
NV: Silent Running: Stress test transition: Performance 3D -> LowPower 3D


Weiss einer was es damit auf sich hat? Nicht mal unter google hab ich was dazu gefunden.

Achja, da System läuft Superstabil, auch im 3d-Mode.
Genug Punkte krieg ich jedenfalls und die Games laufen flüssig mit allen Quali-Sets on. Also geh ich nicht davon aus das es irgendwie mit "herunter getaktet" zu tun hat.

Allerdings hab ich sich OC. Karte läuft mit 520/964.

Bin froh um jeden Tip.

cheers

Razor
2003-07-27, 10:32:33
Original geschrieben von Snivilist
Also geh ich nicht davon aus das es irgendwie mit "herunter getaktet" zu tun hat.

Allerdings hab ich sich OC. Karte läuft mit 520/964.
So Du denn damit recht haben dürftest...

Insofern läuft Deine Karte eben nicht immer mit 520MHz GPU-Takt, da sich das Kärtchen dann so bei ca. 100° einfach herunter taktet. Für ein bissel Murks reichts dann, aber für längere 'Sitzungen' sind die Werte nicht 'real'...

Vielleicht einfach mal mit ein bissel weniger Takt versuchen.
Dann hält das Kärtchen vielleicht auch etwas länger...
:D

Razor

Scose
2003-07-27, 10:41:19
Yo ich dachte auch das sie zu heiss wird.
Nur die Temperatur-Anzeige der Karte geht nie über 75 C. :ratlos:

Naja ich probiers mal mit seröseren Werten

nggalai
2003-07-27, 11:00:23
Hi there,

es hängt auch vom verwendeten Treiber ab, wann die Karte sich runtertaktet. Mitm 43.65er konnte meine GFFX5800 bis über 100°C heiss werden, und es wurde nichts runtergetaktet; mitm 44.03er und 44.45er jedoch wurde schon bei 80°C runtergetaktet.

93,
-Sascha.rb