PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kühler-Test auf Tom´s Hardware


Littlehonk
2001-05-10, 11:01:44
Mit ein wenig Erschrecken hab ich mir heute den Kühler-Test bei Tom durchgelesen. Da schneidet doch der Zalman ziemlich schlecht ab! Ist auch kein Wunder wenn man sieht wie das Teil, insbesondere der Lüfter dort installiert wurde. Sowas russisches! Vo einer Hardware-Seite hätte ich schon etwas mehr Bastelgeschick erwartet. Jeder Anwender der sich so einen Kühler kauft, montiert den so das er effektiv arbeiten kann, aber doch nicht so! Ich bin zutiefst enttäuscht...

Leonidas
2001-05-10, 11:37:45
Hat mich auch irritiert, daß der eigentlich gelobte Zalman so schlecht wegkommt. Leider hab ich den Grund nicht richtig einordnen können - bin eben kein Kühlerfreak.

StefanV
2001-05-10, 11:44:53
THG ist auch nur noch eine mittelmäßige Seite geworden...

Und da werden die Typen auch noch bezahlt, daß sie mist machen...

Ich hätte auch mal Lust auf einen MoBo Test...

Allein schon, um zu wiederlegen, was die im Ali Test geschrieben haben...

Leider hab ich keine 'richtigen' USB Geräte...

Hmpf, jetzt hab ich auch noch doppelt soviele Postings wie Leo...

Thowe
2001-05-11, 01:28:01
Hmm, das kenn ich doch aus der Werbung

... wer ist eigentlich Toms Hardware Guide ???

Nichts ist besser als Zalman, ist zwar meine eigene Meinung aber da passt einfach alles. Gute Kühleistung, wenig Lärm, guter Preis, passt auf jeden Sockel usw.

Littlehonk
2001-05-11, 09:04:05
Aber auf eins muß man achtgeben! Gestern hatte ich das Prob, daß der Rechner schon bei 975 MHz dauernd abgeschmiert ist und die Temperatur sich weit in Richtung 60°C bewegt hat.

Lösung: Man nehme diese, zugegeben, viel zu locker sitzende Klammer zur Hand und biege diese nach. Jetzt läuft das Teil bei 0,1 V mehr und 1007 MHz bei 51°C...

tikiman
2001-05-12, 21:24:02
Der Kanie Hedgehog hatte in einem vorherigem Kühler-Review entgegen aller anderen Review´s auch sehr schlecht abgeschnitten.

Meinen 1,2GHz Athlon hält das Teil aber bei angenehmen 30-35°C im Windows-Betrieb und 43°C nach Spielen.

Also nach THG kann man wirklich nicht gehen...

StefanV
2001-05-12, 22:15:20
Originally posted by tikiman
Der Kanie Hedgehog hatte in einem vorherigem Kühler-Review entgegen aller anderen Review´s auch sehr schlecht abgeschnitten.

Meinen 1,2GHz Athlon hält das Teil aber bei angenehmen 30-35°C im Windows-Betrieb und 43°C nach Spielen.

Also nach THG kann man wirklich nicht gehen...

Ich geb dir teilweise mal recht...

Teilweise, weil der 'Igel' teilweise sehr schlecht verarbeitet ist...

Aber THG ist nur noch 'ne Seite, die Zeigt, wie man es nicht machen sollte...