PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : riesen Problem (bitte nur Profis!!!)


Unregistered
2001-12-15, 19:18:55
ich hab ein riesen problem mit meinem rechner.

mein pc friert immer wieder einfach so ein.
in win 98 hält er ungefähr 3 sekunden durch und friert dann sofort ein.
in win xp hält er ungefähr 5 bis 10 minuten durch und friert dann ein.
wohlgemerkt beides nur auf dem desktop!!
beim umschalten in den 3D modus (meinetwegen Black & White oder FAKK2)kann man das spiel kurz spielen aber nur mit extremen grafikfehlern (wie beim zu grossen übertakten der grafikkarte) und dann friert der rechner ein. die die prophet 2 MX is aber nicht übertaktet!! sie is immer auf den standartwerten gelaufen mitlerweile hab ich sie sogar auf 20 MHz unter standart laufen lassen, hilft nix.

dann hab ich mal versucht den FSB von 133 mhz auf 100 mhz zu verringern und siehe da es funktioniert, leider aber nur nicht lange.einige zeit ist es gut gegangen und jetzt das gleiche problem wieder.

ok zum reparieren gebracht und 57 DM bezahlt.
ergebniss: treiberproblem!!!
dass ich nicht lache.
es waren die 4in1435 und der detonator 21,81 installiert.

nun jetzt hab ich ihn wieder und das gleiche problem.
bin echt total am verzweifeln.

ach ja das netzteil ist nicht zu schwach und nix wurde bis jetzt übertaktet.

system: hercules 3D prophet 2 MX @ 175/183 MHz
AMD athlon 1 GHz (c)
Asus A7V 133 bios 1007
256 MB SD-Ram (ein Riegel)
Via 4in1435v

bitte um hilfe !!!

metallex
2001-12-15, 19:24:12
Möglich is das deine Graka ein Schuss weg hat (thermisches Problem)??!!!
Setzt mal ne andere rein!!!

Unregistered
2001-12-15, 19:27:18
die karte is mit 3 aktiv lüftern und vierpassiv kühlern gekühlt. die wird sicher ned zu heiss.

metallex
2001-12-15, 19:31:00
Man weiß es micht, ist vielleicht ne Montagskarte!!! Ich würds probieren!!!

PS: CPU würd ich auch mal checken. Irgend ne Komponennte hat nen knacks weg oder wird zu warm. Entweder CPU, Graka, vielleicht auch der RAM

metallex
2001-12-15, 19:40:42
Originally posted by Unregistered
die karte is mit 3 aktiv lüftern und vierpassiv kühlern gekühlt. die wird sicher ned zu heiss.

Etwas krank oder???

3 aktive Lüfter auf ner MX!!!

Com1
2001-12-15, 19:57:21
Das kann u.U. auch ein Spannungsproblem sein oder ein Kompatibilitätsproblem mit dem Board.

Ist das schon immer so? Probier auch mal nen älteren Detonator Treiber 6.50 z.b.

metallex
2001-12-15, 20:01:54
Originally posted by Com1
Das kann u.U. auch ein Spannungsproblem sein oder ein Kompatibilitätsproblem mit dem Board.

Ist das schon immer so? Probier auch mal nen älteren Detonator Treiber 6.50 z.b.

Detonator Problem glaub ich weniger.

Und Kompatibilitätsproblem mit dem Board!!! Nicht mit nem Asus Board!!!

Com1
2001-12-15, 20:14:30
Originally posted by metallex

Und Kompatibilitätsproblem mit dem Board!!! Nicht mit nem Asus Board!!!

Oh doch... ich hab sowohl mit ner ASUS Karte als auch mit nem ASUS AV133 schon solche Probleme gesehen, da wars allerdings ne GTS.

Bei mir war die Asus V7700 Deluxe schlicht nicht stabil ans laufen zu bringen. Auf meinem Abit Bx133 schmierte mir die Karte genauso ab wie hier beschrieben, regelmäßig auf dem Desktop und eim Spielen. Ja sogar Bildfehler auf dem Windows Desktop!!!!!! Ja und 50° C ist nicht zu heiß für ne GTS. Meiner meinung nach war die Karte schlicht inkompatibel, und das auf nem BX Board wo sonst eigentlich wirklich fast alles mit läuft. Und ich war nicht der einzige mit diesem Problem.

Noch ne Idee: Welchen AGP Modus hast du drin? Mal auf AGPx2 oder AGPx1 eingestellt?

Razor
2001-12-15, 20:41:58
Ich würd' mal versuchen, ein paar Lüfter abzuklemmen...
Ev saugen die zu viel Saft !
;-)

Razor

P.S.: Und warum eine MX so dermaßen kühlen, wenn sie nicht übertaktet wird ?
Kann es sein, daß sie mal übertaktet war und deswegen 'nen Schuß weg hat ?
(was ich dann sogar nachvollziehen könnte !)
???

Unregistered
2001-12-15, 21:07:14
des mit dem agp 2X hat geholfen. jetzt läuft er schon ne halbe stunde ohne fehler. *glück*
ok ich versuch jetzt mal den 3D modus

Tatwaffe
2001-12-15, 21:13:15
hatte auch mal solche probleme mit ner nagelneuen gf 2 pro(grafikfehler ohne hochtakten), lag irgendwie am netzteil. mit dem enermax wars weg.

welches netzteil haste denn ? 300 watt heisst noch nicht viel

xp nutzt im gegensatz zu 98 den hlt modus des prozessors, mach doch mal cpuidle oder rain auf dein 98 vielleicht läufts ja dann auch 10 min. *g*

Unregistered
2001-12-15, 21:17:32
mit agp 2x funktioniert jetzt endlich alles.

vielen vielen dank nochmal.

ps: hab mich verschrieben sind keine 3 aktivkühler sondern nur zwei.
einer für den ram einer für die gpu