Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu heiss/schwül ???

abaddon
2003-07-27, 12:40:40
Ist es euch zzt. auch zu heiss und/oder zu schwül um raus zu gehen?
Ich halts draussen imo höchstens noch in der hängematte aus *uff*

Cadmus
2003-07-27, 12:49:52
Original geschrieben von atom.hawk
Ist es euch zzt. auch zu heiss und/oder zu schwül um raus zu gehen?
Ich halts draussen imo höchstens noch in der hängematte aus *uff*
Heute isses eigentlich nicht so heiß, aber die Luftfeuchtigkeit ist erdrückend. Aber im Forum ist es momentan sowieso viel unterhaltsamer, finde ich zumindest.

oktolyt
2003-07-27, 12:59:06
Draußen sind momentan 20,9°C. Und es regnet. Imho nich die besten Bedingungen für Freiluftaktivitäten. :|

Nedo
2003-07-27, 13:01:24
jo, bei uns isses echt zu heiss. manchmal sogar 35° im schatten :(

thomasius
2003-07-27, 14:36:23
ich mach gleich ne tüte mitleid auf, halte mich seit 3 monaten in den tropen auf und habe seitdem keinen tag unter 30°C erlebt, selbst nachts fällt die temp. nie unter 25°C(das is dann kalt) luftfeuchtigkeit liegt meist so um 70 bis 80%.

also schön ruhig bleiben in D

Kane02
2003-07-27, 14:51:19
Also bei uns ists auch brutal schwül, wie im Treibhaus. Ich hab zwar im Zimmer alles Fenster auf, dass ich nicht eersticke, aber kälter wirds nicht!

m1cr0s0ft
2003-07-27, 16:10:37
jo, is echt brutal, v.a. es ist so Windstill, sodass es fast(sonst wird es zu stickig) egal is ob fenster auf oder zu, hier drinnen ists eh genauso warm wie draußen

Happy sweating!

MFG

ms

Aqualon
2003-07-27, 16:16:02
Original geschrieben von thomasius
ich mach gleich ne tüte mitleid auf, halte mich seit 3 monaten in den tropen auf und habe seitdem keinen tag unter 30°C erlebt, selbst nachts fällt die temp. nie unter 25°C(das is dann kalt) luftfeuchtigkeit liegt meist so um 70 bis 80%.

Du kannst dich aber immerhin dran gewöhnen. Aber diese dauernden Temperaturschwankungen hier nehmen einen doch sehr mit.

Aqua

Bakunin3
2003-07-27, 16:27:32
Original geschrieben von thomasius

Als ich mal in Malaysia war, da fand ich die Temperatur eigentlich viel erträglicher als das, was gerade in D. los ist...

Aber zumeist war ich nicht in Städten unterwegs, sondern an irgendwelchen Stränden... das ist ja dann wieder etwas anderes. ;)

Was machst eigentlich Du in Malaysia?

B3

PS: Ich finde, die reden dort so lustig... ich erinnere mich noch, daß Eiscreme Ais Krim heißt und Taxi Teksi. ;D

abaddon
2003-07-27, 17:00:59
Juhuu bei uns zieht ein Gewitter auf!
schöner, kühler Wind!!
Ich mach gleich alle Fenster auf ;D

m1cr0s0ft
2003-07-27, 17:48:59
bei mir auch, hat kurz nach meinem ersten Posting angefangen *froi*

MFG

ms

-=sUn's*shAdoW=-
2003-07-27, 19:06:39
menno, glückspilze ihr!!
bei mir hats noch über 30° im Zimmer... da kann ich eigentlich auch rausgehen, macht glaub ih keinen Unterschied

Becks
2003-07-27, 20:04:54
bei und hatte es heute ziemlich genau 33,4 Grad Celsius:O

Asuka
2003-07-27, 21:11:23
Hier ist es gerade ~22°... auch tagsüber war es nicht viel wärmer (bis 26°). War heute trotzdem recht schlapp...

Vedek Bareil
2003-07-28, 00:21:04
Original geschrieben von Bakunin3
Was machst eigentlich Du in Malaysia?
was veranlaßt dich zu der Annahme, thomasius sei in Malaysia?
Tropen gibt's auch woanders.

mh01
2003-07-28, 01:00:40
Original geschrieben von Vedek Bareil
was veranlaßt dich zu der Annahme, thomasius sei in Malaysia?
Tropen gibt's auch woanders.

Vielleicht die Tatsache, das er in einem anderen Thread gepostet hat, dass er in Malaysia ist? ;)

thomasius
2003-07-28, 03:30:08
jo hab ich schon in diversen threads gepostet,
ich mach grad ein abschließendes praktikum zu meinem studium über 6 monate, dannach mach ich noch 2 monate in asien urlaub und kehre zu weihnachten heim. man ich freu mich echt schon wieder auf wurst und schwarzbrot.

achso ja praktikum mache ich hier bei bosch.

@temperaturen

gestern bin ich mit dem bus fahren, bin dann aber nach 5 min ausgestiegen, nachdem ich völlig durchnässt war, das hab ich hier so auch noch net erlebt. man gewöhnt sich zwar an die temperaturen, aber die luftfeiuchtigkeit macht einen fertig, grade nachts, wenn man schwitzt wie die sau und es 30° sind.
einen vorteil hat man hier allerdings:
es sind fast alle räume klimatisiert, allerdings manchmal echt zu kalt. ihr könnt euch nicht vorstellen, wie kalt mir 22° vorkommen. dur die klimaanlagen hat man ach ständig alle 14 tage mal ne erkältung

@slang
stimmt, aber was ich noch viel lustger finde, ist das an manche wörter die endung la einfach so dranngehängt wird, klingt echt cool.
mann muss sich aber erst darqan gewöhnen, da man am anfang die wörter net so richtig versteht.

Bakunin3
2003-07-28, 15:28:03
selamat datang, thomasius. ;)

Leider habe ich fast alles wieder vergessen, was ich mal von deren Sprache wußte.
Dabei war ich damals immerhin so weit, daß ich eine primitive Unterhaltung anleiern konnte... auch weil deren Grammatik ja so viel leichter ist, als unsere.

Wo in Malaysia sitzt Du denn?
In der Nähe zu Thailand, in Kuala Lumpur oder wo?

Gruß,
B3