PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Indizeirungen etc. in Ö


-=sUn's*shAdoW=-
2003-07-27, 15:54:36
Ha, normalerweise bin ich als Ösi ja arsch dran (hardware-preise man verdient meist weniger etc.), aber mit der zensur gschichte habt ihr dt. euch ja was eingefangen(das is nocht abwertend gemeint).
Frage:
Wie kommt es eigentlich, dass in Ö alles verkauft (meist mit ab 16 stempel) wird, was in D schon vor verkauf indiziert wird??
Nur von dem erfurt drama, oder wie??
Ich weiß zwar nicht ob, das gut is in Ö, aber ich freue mich dann doch imer wieder ein Unzensiert, darf in D nicht frei vertrieben Magazin in den Händen zu halten... Ein mal glücklichein Österreicher zu sein *hand aufs herz leg*
Glaubt ihr eigentlich, dass die das bei uns auch bald ändern??
thx

EureDudeheit
2003-07-27, 16:05:26
ich glaube, es hat ende der 80, anfang 90er mit dem jugendscheiß angefangen, ich kann mich noch erinnern zb platoon uncut im tv gesehen zu haben, neulich lief der cut bei premiere, wo der eine gi dem behinderten den schädel einschlägt.
die werden schon sehen, was sie von der zensierungsscheiße haben, wer kauft sich denn noch nen verstümmeltes spiel?

eefwe
2003-07-27, 16:08:46
Original geschrieben von eArLy_newbiE
Ha, normalerweise bin ich als Ösi ja arsch dran (hardware-preise man verdient meist weniger etc.), aber mit der zensur gschichte habt ihr dt. euch ja was eingefangen(das is nocht abwertend gemeint).
Frage:
Wie kommt es eigentlich, dass in Ö alles verkauft (meist mit ab 16 stempel) wird, was in D schon vor verkauf indiziert wird??
Nur von dem erfurt drama, oder wie??
Ich weiß zwar nicht ob, das gut is in Ö, aber ich freue mich dann doch imer wieder ein Unzensiert, darf in D nicht frei vertrieben Magazin in den Händen zu halten... Ein mal glücklichein Österreicher zu sein *hand aufs herz leg*
Glaubt ihr eigentlich, dass die das bei uns auch bald ändern??
thx

spiele ,filme usw... sind nicht alles im leben schonmal dran gedacht ? :|

Sergej
2003-07-27, 16:10:17
Original geschrieben von EureDudeheit
ich glaube, es hat ende der 80, anfang 90er mit dem jugendscheiß angefangen, ich kann mich noch erinnern zb platoon uncut im tv gesehen zu haben, neulich lief der cut bei premiere, wo der eine gi dem behinderten den schädel einschlägt.
die werden schon sehen, was sie von der zensierungsscheiße haben, wer kauft sich denn noch nen verstümmeltes spiel?
Aber da die Entwickler ja immer ne dt. cut-Version rausbringen scheints ja genug Käufer zu geben und der dt. Markt scheint ihnen schon irgendwie wichtig zu sein ... ?!

Gastvd
2003-07-27, 16:10:52
Achja und ich finds gut mit dem jugendschutz ,einziger nachteil ist das die erwachsene drunter leiden .

DEAF BOY
2003-07-27, 19:01:46
Original geschrieben von Gastvd
... einziger nachteil ist das die erwachsene drunter leiden .

Ja genau.

Meine Frage wegen in D. Darf ich meine RtCW (dt) nach Bayern mitnehmen? Oder werden sie einfach beschlagnahmen?

Delmond
2003-07-27, 19:33:25
@Deaf Boy: Wenn du über 18 Jahre alt bist gibt es da eigentlich kein Problem.

@eArLy_newbiE: Lies dir bitte erst einmal die deutschen Gesetzregelungen bezüglich des Jugendschutzes durch. In deinem Text sind derart viele inhaltliche Fehler, dass es keinen Sinn macht, bei diesem Wissen ernsthaft mit dir über die deutsche Thematik zu diskutieren.
Hier mal eine Seite, wo du dich über die in Deutschland geltenden Regelungen informieren (http://www.bpjm.com/start.htm) kannst. Vielleicht können wir dann mal weiterreden und du wirst etwas präziser was du genau mit dem Unwort "Zensur" meinst.