PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI 32 MB Karte und Wolfenstein


Meiky27
2003-07-27, 17:07:49
Hallo, habe das Problem das bei einer 32 MB ATI Karte das Wolfensteinspiel, wenn ich es starten will immer versucht zu Starten, dann aber der Bildschirm umschaltet und gleich wieder zurück auf normalen Betreib. Dann ist immer ein Fenster offen in dem was von Open GL steht.
Habe das Spiel schon mit ner 16 MB Karte laufen gehabt auf nem anderen Rechner. War da auch mal am Anfang das dieser Fehler kam, weils aber heute nicht mehr was ich gemacht habe umd das zu beheben. Jedenfalls ging es damals. Wer kann mir da mal nen Tipp geben.

GAMaus
2003-07-27, 17:13:51
Hol Dir die neuesten open-GL Treiber
http://www.opengl.org/users/downloads/index.html

und falls es immer noch nicht klappen will

versuch mal die AGP-Aperture-Size im Bios
umzustellen.
Ich hab sie auf 128 gestellt und dann lief das Game.

MFG
GAMaus

BlackArchon
2003-07-27, 22:44:17
Funktioniert denn AGP Texturing auch unter OpenGL? Dachte nur unter D3D...

Tigerchen
2003-07-28, 17:01:24
Original geschrieben von BlackArchon
Funktioniert denn AGP Texturing auch unter OpenGL? Dachte nur unter D3D...

AGP-Texturierung nutzt keine Sau.Es ist nur so daß bei einer zu kleinen Aperature-Size gleich alles was mit AGP zu tun hat abgeschaltet wird.Hab das mal gemacht.Unter OpenGL gabs dann ziemliche Texturfehler.

Ikon
2003-07-29, 06:06:56
Es wäre interessant zu erfahren, um welche Karte/welchen Chip es sich handelt, die Menge des Speichers ist praktisch irrelevant.

StefanV
2003-07-29, 12:45:40
Original geschrieben von Ikon
Es wäre interessant zu erfahren, um welche Karte/welchen Chip es sich handelt, die Menge des Speichers ist praktisch irrelevant.

Hm, Rage 128 VR?? ;)