PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Garantiefall: Harddisk WD 80 Gig ... auf der Rechnung steht was anderes ... Rat?


Tri-City-Maniac
2003-07-27, 17:10:54
Na, dass nenn ich wieder mal ne coole Sache! Da meine WD nach nicht mal nem Jahr wieder defekte Sektoren aufzeigt, möchte ich sie nun beim Händler umtauschen. Gut, den Kassenbon hab ich wieder gefunden ... aber, was ich jetzt erst bemerkte ... es steht ne 80 Gig Samsung auf dem Zettel! Da kann ich mich noch erinnern, dass der Verkäufer mir damals ne Samsung andrehen wollte (was besser gewesen wäre, da WD voll für den :arsch2: ist), ich aber dann doch die WD genommen habe. Die werden sich jetzt auch denken, er kommt mit ner WD, auf dem Zettel steht aber ne Samsung - da werden sie wohl sagen: :abgel:. Verdammt, ich hab mir den Zettel nicht so genau angesehen. Jetzt werde ich auf dem Müll sitzenbleiben, obwohl es nicht mal meine Schuld mit dem Bon war.

Wer hat ähnliche Erfahrungen oder kann mir Rat geben? Wär ne super Sache!

Cu

Tri-City-Maniac

FragMaztah
2003-07-27, 17:19:10
also den händler kannst du ganz schnell wieder vergessen. ist wohl klar das der sich 'etwas' verarscht vorkommen würde..

einzige möglichkeit die du hast ist, die platte direkt nach wd einzuschicken.

sunnyboy
2003-07-27, 17:21:27
Original geschrieben von FragMaztah
also den händler kannst du ganz schnell wieder vergessen. ist wohl klar das der sich 'etwas' verarscht vorkommen würde..

einzige möglichkeit die du hast ist, die platte direkt nach wd einzuschicken.
------------
..........und in dem Fall brauchst du gar keine Rechnung.
MfG
sunnyboy

Tri-City-Maniac
2003-07-27, 17:25:14
Original geschrieben von FragMaztah
also den händler kannst du ganz schnell wieder vergessen. ist wohl klar das der sich 'etwas' verarscht vorkommen würde..

einzige möglichkeit die du hast ist, die platte direkt nach wd einzuschicken.

Sicher, aber es war ja nicht meine Schuld. Vielleicht sollte ich es mal einfach probieren.


Original geschrieben von sunnyboy
------------
..........und in dem Fall brauchst du gar keine Rechnung.
MfG
sunnyboy

Wie soll das gehen, die brauchen doch auch nen Anhaltspunkt, wann das Teil gekauft worden ist, um die Garantiezeit zu überprüfen.

FragMaztah
2003-07-27, 17:28:21
Original geschrieben von Tri-City-Maniac
Sicher, aber es war ja nicht meine Schuld. Vielleicht sollte ich es mal einfach probieren.

ist doch egal wessen schuld das war. also ich würd mich nicht freiwillig vor denen lächerlich machen..


Original geschrieben von Tri-City-Maniac
Wie soll das gehen, die brauchen doch auch nen Anhaltspunkt, wann das Teil gekauft worden ist, um die Garantiezeit zu überprüfen.

nö, die platte hat doch ne seriennummer.

Tri-City-Maniac
2003-07-27, 17:32:56
Naja, kann Dir zwar mit der Schuld ned ganz zustimmen, aber trotzdem danke für den Tip. Wer da wohl blöde ist (Händler oder ich), dass wird sich schon herausstellen ...

Cu

TCM

gbm31
2003-07-27, 19:02:02
ähh, wo ist das problem?

du gehst auf die wd-seite, beantragst eine rma mithilfe der seriennummer deiner platte und schickst sie gut verpackt (da kann dir der händler sicher mit karton, plattenhalter und antistatiktüte aushelfen ;) ) zum wd stützpunkt in deutschland als paket (und damit versichert). das macht soviel ich noch weiss ezi datenrettung in haiger...

mit der sn brauchst du keine rechnung, weil die platte nach deinen aussagen "nach nicht mal nem jahr" noch nicht so alt ist...